Allgemeines > Veranstaltungen
DuZi - Neues aus der Gerüchteküche
Frank:
Neues aus der Gerüchteküche - die Beiträge ab \"Tom71\" vom 13.10., 15:19 Uhr:
http://www.tiny-soldiers.com/gemeinschaft/board66-veranstaltungen/8960-duzi-in-wesel-13-14-10-2012/
Nachdem ich von der 5. DuZi an mehr als 20 Jahre lang jede DuZi besucht habe und diese immer \"DAS\" Ereignis des Jahres war, bin ich in den letzten 4 oder 5 Jahrn nicht mehr hingegangen. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Am Ende hat mir die DuZi einfach \"nichts mehr gebracht\". In Zeiten des Internets haben sich die Informations- und Einkaufsgewohnheiten geändert, es gab in den letzten Jahren deutlich weniger \"zu sehen\", die Preise und Auswahl in meinen speziellen Segmenten wurden von anderen Veranstaltungen besser abgedeckt, und und und...
Andere, z.T. kleinere Veranstaltungen wie z.B. die \"Action\" haben der DuZi aus meiner Sicht einfach den Rang abgelaufen. Dennoch empfinde ich es schade.
Poliorketes:
War da und habe unterschiedliche Aussagen gehört, von \'das ist die letzte DUZI\' bis \'Mal sehen, wie die Händlerresonanz ist, dann evt. im 2jährigen Rhytmus weiter\'.
Für mich war der Tiefpunkt der DUZI vor 3, 4 Jahren erreicht, als der Besuch echt mies war. Die letzten beiden Jahre fand ich es wieder besser, zumal trotz sinkender Händlerzahl das Angebot an 28mm stark gestiegen und durchaus gute Preise zu erzielen waren. Aber wenn es vor der diesjährigen Veranstaltung noch Hoffnung gab, dann ist die wohl hin. Ein massiver Rückgang an Ausstellern - selbst DUZI-Urgesteine wie Freebooter fehlten und ein sehr magerer Besuch. Das WHFB-Turnier wurde erstmals in der Halle abgehalten und nahm ungefahr 1/3 der genutzten Fläche ein, die Nebenräume und das Foyer wurden gar nicht mehr benutzt (mit Ausnahme des Catering). Trotzdem gab es gute Preise und Schnäppchen, wobei das Angebot doch schon deutlich zurückgegangen war. Trotzdem - eine DUZI auf diesem Level lohnt einfach nicht mehr.
Eversor:
Ich habe mir in diesem Jahr die Duzi geschenkt. Nachdem es im Vorfeld noch weniger Werbung als sonst dafür gab (und das will schon was heißen) und ich von immer mehr Händlern und Ausstellern gehört hatte, dass sie nicht da sein würden, hatte ich schwere Bedenken. Und der doch so frühzeitige Ausstellerplan hat mir dann gezeigt, dass es sich für mich nicht lohnt.
In den letzten Jahren bin ich gerne hingefahren, ich war jedoch bereits im letzten Jahr schon etwas enttäuscht, da viele Händler überwiegend Mainstreamprodukte hatten, die ich auch im Laden vor Ort bekomme. Dazu hatte ich das Gefühl in einer recht leeren Halle zu stehen. Da fehlte schon letztes Jahr die Messeatmosphäre.
Meiner Ansicht nach haben die Organisatoren es bisher nicht geschafft, sich an die Veränderungen der letzten Jahre anzupassen. Eine (fast) reine Verkaufsveranstaltung bringt nichts, da muss mehr geboten werden. Dinge, die das Internet nicht bieten kann, also Spiele-Demos und Workshops.
Bommel:
ich war die letzten Jahre nicht mehr da und vermisse auch nichts. Ich fand das angebot ging in den letzten Jahren immer weiter zurück.
Überall das gleiche angebot und alle hatten die gleichen preise. keiner wollte richtig handeln.
da bleibe ich bei den händlern meines vertrauens und amche eine große bestellung pro jahr.
SiamTiger:
Ich war letztes Jahr auf der DUZI, war etwas angefressen von den 2 Stunden Fahrt und wenn nicht gerade ein paar Kleinigkeiten gnadenlos verramscht worden wären, hätte sich die Tour so gar nicht gelohnt. Dann noch die \"tolle\" Begegnung mit Mig, da hab ich mir die dieses Jahr gediegen geschenkt ...
Zum Turnier kann ich selbst nichts sagen, habe aber nur von 3. Erfahren, dass das sehr stark verloren haben soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln