Oha hier ist ja einiges geschrieben worden, vielen Dank dafür.
Also die zufällige Bewegung ist schon bei Warhammer 8 Edition ein K.O. Kriterium für mich, ich mag solche Zufallsfaktoren nicht wirklich. Es mag natürlich sein, dass dies bei Impetus nicht so ins Gewicht fällt wie bei WHF, da würde ich mich gerne eines besseren belehren lassen, generell sind wir allem gegenüber aufgeschlossen.
Mitspieler und Platz sollte kein Problem darstellen, wir betreiben einen Tabletop Laden in Bremen, Mitspieler werden rekrutiert und Platz ist auch vorhanden

, bei der Frage nach dem Maßstab sind wir noch am Überlegen.
28mm sehen einfach super hübsch aus und lassen sich am Besten bemalen
20mm sind sehr günstig und einfach zu beschaffen
15mm lassen sich noch akzeptabel bemalen und sind wohl recht verbreitet
6mm sind einfach nur günstig und sehen auf Masse super aus

Ich denke es wird irgendetwas zwischen 28 - 15mm
Die Komplexität wäre für mich auch kein Hinderungsgrund, eigentlich viel mehr ein Anreiz, alles was komplex ist bietet auch Möglichkeiten

. Was ist denn dieses War and Conquest bzw. CoE (dazu konnte ich bisher gar nichts finden)
Probespielen werden wir eh alles, aber ich möchte meine Mitspieler gerne von Anfang an für die historischen Schlachten gewinnen, wie es mit Flames of War schon ganz gut läuft. Und nicht mit irgendeinem Murkssystem, bzw. total langweiligem abschrecken. Daher erstmal meine Frage in die Runde welche Ihr aus welcehm Grund empfehlen könnt und die werde ich mir dann mal genauer anschauen

.
Wie viele Figuren will ich bemalen ?
- Egal wir haben Zeit und mögen Massen

Was für Gelände benötige ich ?
- wir haben einiges im 15mm Maßstab bedingt durch FoW
Habe ich Mitspieler in meinem Umfeld ?
Werden bei uns im Laden rekrutiert, ich quatsch die solange voll bis die gar nicht mehr anders können, als mit mir zu Zocken

Wie spiele ICH ?
- Fluff / Hintergrundgetreu, aber gewinnorientiert
Mag ich bestimmte Spielmechanismen garnicht ?
Zufallsfaktoren sind mir ein Graus, alles abmessen zu dürfen ebenso. Also z.b. zufällige Bewegung, wenige Würfel für Kampfphasen (1-3 Würfel)
Welche Epoche will ich spielen ?
- Interesse besteht an allem von Antike bis Napoleon. Mit Ausnahme der spät Mittelalterlichen Schwarzpulver Epoche. Die mag ich nicht