Allgemeines > Tabletop News

Tsuba Miniatures: Das Freikorps Werdenfels

<< < (3/12) > >>

Black Hussar:
Man sieht mich sprachlos! Klasse!!!! Die sind was für die Vitrine!

Razgor:
Die Figuren sehen gut aus.

Es wäre aber schön, wenn man auch was zur Geschichte dieses Verbandes schreiben würde.
Man sollte als historisch interessierter Tabletoper auch WISSEN was man gut findet.

Hier gibt es ein wenig Hintergrundwissen:

Freikorps Werdenfels - 1919

Bommel:
tolle MInis. Nicht meine Epoche, aber ich wünsche dir damit viel Erfolg!

Florian:

--- Zitat von: \'Razgor\',\'index.php?page=Thread&postID=122814#post122814 ---Es wäre aber schön, wenn man auch was zur Geschichte dieses Verbandes schreiben würde.
Man sollte als historisch interessierter Tabletoper auch WISSEN was man gut findet.
--- Ende Zitat ---
ja, seh ich auch so. die sehen ja, so wie sie sind, sehr lustig aus in ihren trachten, gehören aber historisch gesehen in dieses gruselkabinett aus freikorps und rechten gruppierungen der frühen weimarer republik aus denen die nazis ihre basis und ihre mythen bezogen haben.
spielen kann man sie natürlich dennoch, es wird ja z.B. auch mit den spanischen faschisten gespielt, deren weltbild ähnlich war.

MacGuffin:
Die sind super. Ach, ich hab auch schon eine Idee dafür... Semihistorisch :thumbsup:

Und wo du sie auf deinem Blog erwähnst: Bekommt man die Hinterland-Figuren auch hierzulande oder muss man die aus Amerika bestellen?

Und gibt es schon einen Ausblick auf weitere Russen und Japaner?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln