Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 15:17:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Impetus beim Uniplay  (Gelesen 4212 mal)

wechmoscha

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 400
    • 0
Impetus beim Uniplay
« am: 17. Oktober 2012 - 16:01:42 »

Am 28.10.12 machen wir ein Demogame Impetus beim Uniplay e.V.. http://www.uniplay.de/index.php?page=CalendarMonth Geht ab halb eins los.
Wer Lust und Zeit hat kann ja mal reinschauen und teilnehmen.

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Impetus beim Uniplay
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2012 - 16:11:17 »

Whow. Der Heckerdamm-Trupp existiert noch und interessiert sich fĂŒr Tabletop?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

wechmoscha

• Schuster
    • 0
Impetus beim Uniplay
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2012 - 16:16:43 »

War mit meinem Bruder letzten Sonntag das erste Mal da. Sie existieren.
Gespielt wurde ausschließlich GamesWorkshop. Haben also grundsĂ€tzlich Interesse an Tabletop.

Wenn das hist TT da Einzug hĂ€lt, wĂŒrde mich das freuen. Sie sind ein organisierter Verein mit guten RĂ€umlichkeiten. Das reizt mich.

Strand

• Edelmann
    • 0
Impetus beim Uniplay
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2012 - 16:21:26 »

Welche Impetus-Truppen habt ihr denn am Start? Ich könnte mir vorstellen evtl. mal meine Impetus- umbasierten Ex-GW Undead auszufĂŒhren.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

wechmoscha

• Schuster
    • 0
Impetus beim Uniplay
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2012 - 16:37:14 »

FĂŒr den Sonntag nehm ich meine 20mm Samurai mit.

Wenn du Impetus Fantasticus spielen willst könnte ich noch 28mm Fantasy Elfen oder Orks dagegen stellen.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Impetus beim Uniplay
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2012 - 16:47:30 »

Probierst du alle Berliner Vereine mal aus? Vielleicht schau ich mal vorbei, Heckerdamm ist ja nicht so weit.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Strand

• Edelmann
    • 0
Impetus beim Uniplay
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2012 - 16:50:12 »

Zitat von: \'wechmoscha\',\'index.php?page=Thread&postID=122913#post122913
Wenn du Impetus Fantasticus spielen willst könnte ich noch 28mm Fantasy Elfen oder Orks dagegen stellen.

Deal.  :smiley_emoticons_pirat:

wechmoscha

• Schuster
    • 0
Impetus beim Uniplay
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2012 - 16:59:00 »

Zitat von: \'Diomedes\',\'index.php?page=Thread&postID=122914#post122914
Probierst du alle Berliner Vereine mal aus? Vielleicht schau ich mal vorbei, Heckerdamm ist ja nicht so weit.
Ja so Àhnlich
Das ist tatsÀchlich der erste echte Verein, den ich besucht habe. Sonst hab ich \"nur\" lose Spielervereinigungen getroffen.
Ich möchte halt nicht privat bei irgendwelchen Leuten zocken und SpielelÀden haben begrenzte Entfaltungsmöglichkeiten. Daher suche ich nach so etwas Organisiertem.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Impetus beim Uniplay
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2012 - 17:42:12 »

Die meisten dieser Vereine sind halt etwas rollenspiellastig. Es gibt ja noch die Leute, die den Burgcon in dem Jugendzentrum am Walter Schreiber Platz machen und dann gibt es noch den Siemens Tabletop Verein, der allerdings ĂŒberwiegend auf GW und WFB Turnierspiele spielt.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

xothian

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Impetus beim Uniplay
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2012 - 18:00:45 »

das sind ja nur 15min ubahn von mir aus ... unglaublich  8|
bin aber im ausland zu dem termin

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

wechmoscha

• Schuster
    • 0
Impetus beim Uniplay
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2012 - 20:31:43 »

Schade christian. Aber es gibt diese Treffen 2-3x im Monat, vll klappts ja mal im November.

Auf dem BurgCon war ich mit meinem Bruder. Außer uns gab es keine PĂŒppchenschubser.
GlĂŒck im UnglĂŒck: Bei einem Brettspiel hatten die AtmosphĂ€ren-Rollenspieler schlechte Karten gegen elitĂ€re gewinnorientierte Wargamer. :skull:

Vom Siemens Verein hört man vieles, nur nicht, daß sie offen fĂŒr Neue sind. Außerdem suche ich nach einem Verein/Club, der sich um das Wargaming herum kĂŒmmert. Nicht nur um GW-Turniere.

PS:Und nein Oliver, ich spiele kein 40K mehr.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Impetus beim Uniplay
« Antwort #11 am: 17. Oktober 2012 - 20:53:32 »

Hab mich auch einmal zu Siemens getraut.
Mieses GelĂ€nde, irgendwie xenophobe Stimmung, lauter InsiderspĂ€ĂŸe. Obwohl ich mit Absicht 2 mal verloren habe, fragte keiner nach, ob ich nochmal vorbeischauen wollte.
FĂŒr mich inzwischen auch zuweit weg fĂŒr dröges GW-Gamen...

Ist halt ne alte Gang, die sich irgendwie selbst genug ist.

@wechmoscha
Vielleicht soltest du nen eigenen Klub grĂŒnden.
Ich glaube es gibt bisher keinen non-GW-Club. Da hilft nur eins, selber machen... :)

Cheers,
DV

Zitat
...ich spiele kein 40K mehr.

Na, warte bis der Don seine alten 40k-Jungs auf Trapp hat. Dann spielste schon wieder mit... :)

wechmoscha

• Schuster
    • 0
Impetus beim Uniplay
« Antwort #12 am: 17. Oktober 2012 - 21:20:51 »

Die Clubdiskussion war ja schon mal. Ohne Ergebnis
Ein paar hĂ€tten Bock drauf, aber keiner traut es den Berlinern zu den aufrecht zu erhalten. Zum Einen, weil eine Bezirksgrenze eine unsichtbare aber unĂŒberwindliche Barriere darstellt und zum Anderen, weil keiner dafĂŒr Geld in die Hand nehmen will und sei es nur wenn sich um etwas Kleingeld handelt das mit Leichtigkeit fĂŒr die neueste Amöbenwars-2-Grundbox verballert wird.
Ich hĂ€tte schon Lust auf so einen Verein. Ich wĂŒrde darin auch Zeit und Geld investieren (mein Sportverein kostet mich ja auch Geld und Zeit). Ich weiß nur nicht wie das geht mit der GrĂŒndung, wo man sich treffen soll und wie man Mitglieder werben soll.
Daher war mein Gedanke, sich in bestehende Gruppen/Vereine einzunisten und in die richtige Richtung zu schubsen.

So das dazu. Es geht immer noch darum, daß ein Impetus Spiel stattfindet. Es wĂŒrde mich freuen, wenn einige aus Berlin dort ihr Erscheinen ankĂŒndigen.

Dirk Tietten

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.318
    • 0
Impetus beim Uniplay
« Antwort #13 am: 17. Oktober 2012 - 21:28:28 »

Wenn Du bei deinen Umherreisen und in die richtige Richtung schubsen in Berlin mal Leute findets die Napizeug in 28 mm spielen wollen dann bin ich sofort dabei.Ist mir auch erst mal egal welches Regelwerk
Und das mit dem Club hatten wir ja schon mal besprochen.
GrĂŒĂŸe   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Impetus beim Uniplay
« Antwort #14 am: 17. Oktober 2012 - 21:30:18 »

Zitat
Ich hÀtte schon Lust auf so einen Verein.

Dann wÀre der angesprochene Thread eine gute Gelegenheit gewesen, das kund zu tun... ;)

Ich glaube, dass das Haupt-Problem in Berlin ist, dass jeder wartet, dass was passiert (der Don eingeschlossen). Daran scheitert die ClubgrĂŒndung wohl mehr als an Geld und Bezirksgrenzen...

@Probespiel
Sonntag ist leider ein No-Go-Tag fĂŒr den Don... ;(

DV