Kaserne > Projekte
Neues Dioramenprojekt in 28mm / Florentinische Armee um 1260...update 11.05.13!
Wolfgang Meyer:
Hallo Thomas,
fantastische Bemalung wie immer bei deinen Figuren. Von dem Projekt bin ich sowieso begeistert.
Schöne Grüße
Wolfgang
T. Dürrschmidt:
Martinella-Glockenwagen. Seile etc. werden bei Aufbau des Dioramas ergänzt.
Nahaufnahme der Wagenbesatzung. Die Jungs steigern sich grad richtig rein. Eine Truhe und eine Leiter (der Ausstieg ist recht hoch) werde ich im Wagen noch unterbringen.
Viele Grüße
Thomas D.
T. Dürrschmidt:
Hier schon mal die Schilde der begleitenden Ritter. Wappen teils handgemalt (auch der Hund), teils übermalte Decals (Wolf, Löwen etc.)
Panaldi:
Wow, das geht ja hier sehr schön weiter, der Carroccio sieht schon sehr gut aus.
Wo hast Du dir die Inspiration für die Schilde geholt ?
T. Dürrschmidt:
--- Zitat von: \'Panaldi\',\'index.php?page=Thread&postID=131254#post131254 ---Wow, das geht ja hier sehr schön weiter, der Carroccio sieht schon sehr gut aus.
Wo hast Du dir die Inspiration für die Schilde geholt ?
--- Ende Zitat ---
Die Schilde sind weitestgehend historisch verbürgt. Jeder Stadtteil von Florenz stellte Ritter für die Bewachung des Wagens. In den Libri di Montaperti sind diese Ritter großteils mit ihren Wappen belegt und als Miles Carrocci bezeichnet. Diese Wappen habe ich verwendet. Es gibt ein klasse Buch darüber von Mario Venturi, in dem sind alle möglichen Wappen, Fahnen und historischen Details zu diesem Thema beschrieben und abgebildet. Allein die Florentiner und ihre Verbündeten können mit 60 verschiedenen Fahnen aufwarten. Wenn man da wirklich tiefer in die Materie einsteigt, wird man ganz kirre. :wacko_1:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln