Kaserne > Projekte
Kriegswinter 44/45 - Update: Gelände und die ersten US Boys
DonVoss:
Alles sehr schick hier.
Die Fanatiker hätten allerdings ein größeres Foto verdient... :thumbup:
Nur eins frage ich mich: wann die verdreckte 251er-Rostschüssel zum letzten Mal in der Waschstrasse hatten. Die sieht ja aus, als hätte sie den kompletten Ostfeldzug mitgemacht.
Einfach großartig... :)
Freu mich auf mehr Zeug.
Inszenierungsfoto ist übrigens sehr cool.
DV
Regulator:
Gefallen mir sehr gut. Bei der SS würde ich jedoch weniger Tarnuniformen machen, sondern mehr WInterbekleidung. Die einfachen Tarnüberzüge können auch weiße Leinen sein. Bei BAM tragen einige auch Kapuzen, da kannst du den Wendetarn darstellen oder zum Teil italienische Parkas (wenn der Schnitt stimmt). Laut Quellen und Fotos waren die Waffen SS und die Volksgrenadiere recht gut ausgerüstet. Viele in Mänteln, aber auch einige in Wendeüberzügen. Vielleicht für die Nächsten :)
Hanno Barka:
Danke, danke...
@Don: Ich werd mal größere Photos probieren - mußte heut ziemlich schnnell gehn - ich habs nur mit der Maltischlampe direkt am tisch beleuchtet...
Betreffs Dreck - ich bin mit einem Panzeroffizier befreundet, der meint zu meinen Modellen immer - viel zu wenig Dreck drauf - wenn ein Panzer ein paar Tage durchs Gelände gefahren ist, dann hat nur mehr der Turm Originalfarbe - von der Wanne sieht man nur mehr Schlamm und/ oder Staub...
@Regulator - da ich ja v. a. Ardennen bei dem Projekt im Kopf hab, hab ich mich für Erbsentarn entschieden (jaa das soll Erbsentarn sein - 28mm lebt von Übertreibungen), das ja mit der Ardennenoffensive im allgemmeinfall assoziiert wird - die Erbsentarns konnte man auch nicht wenden, die waren fürs ganze Jahr gedacht - hab sogar die Helme in Eichenlaub gemacht, da es keine offiziellen Helmüberzüge aus Erbsentarn gab) - wie weit das tatsächlich der Fall war weiß ich nicht - man assoziiert ja auch immer Panther und Königstiger damit, obwohls in der Realität viel mehr Panzer IVs und Guderianenten waren... Aber ich steh halt auf Klischees :D
Die Volksgrenadiere kriegen ein paar Figuren in weissen Overalls aber nicht allzuviele, da meion Gelände nicht total verschneit ist, sondern der Erdboden überall durchblickt (ich find eine reine Schneelandschaft als Spieltisch langweilig) - und da drauf sehen lauter weisse Männchen dann auch deplaziert aus...
Sarge:
Leider 1:48 :D .................aaaber sehr cool!
Das einzige, was mir nicht so gefällt ist der Grünton des Dreifarbtarnanstriches der deutschen Fahrzeuge.
Ist mir irgendwie zu kräftig.
Ansonsten allet geil!
morty:
:thumbsup:
Sieht toll aus..
Wie sieht es auf der Gegenseite aus? Gibt es da ( bzw. wird da ) noch etwas Anderes als Deine US-Paras ( kommen )?
:smiley_emoticons_birthday_TORTE:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln