Kaserne > Projekte
Kriegswinter 44/45 - Update: Gelände und die ersten US Boys
morty:
Muß/Will ich mir mal ansehen.. RoE ist komplexer, richitg?
40 Figuren ist jetzt auch nicht gerade die Welt...
Nikfu:
Stimmt grey. Es gibt jetzt Fahrzeug und Pak regeln bei OS, die haben wir aber noch nicht ausprobiert. OS taugt mir sehr, ist flott und durch die Aktion-Reaktion Sequenz nie langweilig. Gelände ist halt sehr wichtig aber das ist schon stimmig so.
Hanno Barka:
Schau Dir einfach beides an - die Figuren sind ja kompatibel und zum ausprobieren haben Niko und ich genug für 2 Seiten... - mir taugt ROE graundsätzlich mehr, weil mir das Platoonlevel gefällt, aber OS is auch nett für eine schnelle Partie zwischen durch. Laut Niko dauert ein OS Spiel nur ca. 1 Stunde -ROE ist halt \"abendfüllend\" 2 - 4 h je nach Szenariogröße.
Wie gesagt - die Figurenzahl ist nur so eine grobe Leitlinie - meine Volksgrenadiere werden insgesamt so um die 55 Figuren haben, meine Fallschirmjäger kommen mit ca. 30 Minis aus meine Amerikaner liegen irgendwo zwischen diesen Polen. (Dabei ist eingerechnet, daß man bei den Supporttruppen ein paar Variationen aufstellen kann)
Aus diesem Pool lässt sich dann natürlich auch problemlos eine OS Truppe aufstellen.
morty:
Vielen Dank fürs Anfixen.. Ich hatte bereits Sowjets gekauft, aber als da 2 Figuren in der Bx gefehlt hatten ( schlauerweise hatte ich beim Warten auf die U-Bahn nachgesehen ), bin ich zurück und das Einzige, was sie im selben Preissegment hatten, waren Fallschirmjäger..
Also wird es kein Pulk Mortykowski, dafür aber eine Kampfgruppe Mortinger ;) - die Warlord-Minis sind sogar sehr winterlich, Grey...
Hanno Barka:
So, das schlechte Wetter der letzten Tage hatte auch sein gutes - die \"Rüstungsindustrie\" konnte unbehelligt arbeiten, weil nicht durch lästiges Reallife abgelenkt ;)
Diesmal ists eine Gruppe Panzergrenadiere der Waffen §§ geworden. Sie sollen einmal meine Volksgrenadiere auf den Feind zutreiben als Motivationshilfe sozusagen.
Der Trupp mit seinem Hanomag:
Figuren sind ein Mix aus BA von Warlord und Artizan, der HAnomag ist ein Diecast von irgendeiner französischen Firma - hab ich mal von Lettow eingetauscht..
und noch eine Großaufnahme des Hanomag:
so das wars vorerst mal wieder,
Grey~O°> over and out!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln