Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 15:20:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Osgiliath reloaded  (Gelesen 10858 mal)

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.174
    • 0
Osgiliath reloaded
« Antwort #30 am: 18. Dezember 2012 - 09:23:31 »

Die Grasmenge auf den letzten Bildern halte ich persönlich fĂŒr genau richtig. Mehr muß nicht sein. Obwohl die Platte auch mit mehr Gras nicht versaut wĂ€re!  ;)  Hast du da mal schlechte Erfahrungen gemacht? Das klingt ja wie ein ausgewachsenes BegrĂŒnungs-Trauma!

Wie Dareios schon schreibt, wĂ€ren jetzt additiv tote BĂ€ume und StrĂ€ucher das I-TĂŒpfelchen. Ist aber schwerer umzusetzen als Gras.  Wacholder- oder HeidestrĂ€ucher sind gut fĂŒr sowas. Meerschaum ist leichter zu bekommen, aber weniger gut verĂ€stelt und sehr zerbrechlich.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Ninjameister

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 89
    • 0
Osgiliath reloaded
« Antwort #31 am: 18. Dezember 2012 - 22:38:50 »

naja, tote stadt stimmt schon aber die eigentliche vorlage fĂŒr die platte ist osgiliath. die alte hauptstadt gondors wie sie in den filmen vorkommt. und da ist eigentlich ja kaum bis keine vegetation zu sehn. darum auch meine zurĂŒckhaltung was das gras angeht. und ich werde die begrĂŒnung die ich mache wohl wirklich noch etwas variantenreicher gestalten um auch ein wenig abwechslung fĂŒrs auge zu bekommen

lg
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man fĂŒr sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drĂŒben fĂŒr seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere GelĂ€ndestĂŒcke/Marker fĂŒr euch

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Osgiliath reloaded
« Antwort #32 am: 18. Dezember 2012 - 23:02:26 »

Moin,

nen toten Baum kannst du auch aus Kupferlitze selbst drehen. Das sieht dann sehr gut aus und du bist nicht auf Wurzeln oder andere Natumaterialien und deren Wuchs angewiesen. Muss ja nur ein kleiner Baum sein oder gar nur ein Strauch. Uebertreiben wuerde ich es auch nicht, mehr einen Akzent setzen. Deine Idee verschiedene Grasformen zu nutzen find ich gut. Du kannst das Gras auch teilweise trockenbuersten, wodurch es stellenweise brauner oder heller erscheinen wuerde.

Constable

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
Osgiliath reloaded
« Antwort #33 am: 19. Dezember 2012 - 07:35:34 »

Also wenn du nicht mehr GrĂŒn machen willst dann finde ich das schon recht okay. Passt schon so. Persönlich glaube ich nicht dass du da zu viel verschlimmschlechtern kannst aber das ist ja auch alles geschmackssache!

Ich finde es total toll.....komm einmal nach KĂ€rnten in Österreich und wir spielen eine Runde drauf!! :)

Ninjameister

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Osgiliath reloaded
« Antwort #34 am: 19. Dezember 2012 - 07:38:13 »

Zitat von: \'Constable\',\'index.php?page=Thread&postID=126766#post126766
Also wenn du nicht mehr GrĂŒn machen willst dann finde ich das schon recht okay. Passt schon so. Persönlich glaube ich nicht dass du da zu viel verschlimmschlechtern kannst aber das ist ja auch alles geschmackssache!

Ich finde es total toll.....komm einmal nach KĂ€rnten in Österreich und wir spielen eine Runde drauf!! :)

haha, du kannst gerne auch mal in die steiermark kommen fĂŒr eine partie XD

lg
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man fĂŒr sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drĂŒben fĂŒr seins stirbt.
General George S. Patton

**GS**

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 916
    • 0
Osgiliath reloaded
« Antwort #35 am: 19. Dezember 2012 - 08:37:03 »

Hi, nach den Flecken Begrasung finde ich das Ganze sehr stimmig und absolut gelungen.
Gerade die Balkone und die Gestaltung des Holzes haben es mir angetan.

Hut ab!

Gruß
GS
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Ninjameister

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Osgiliath reloaded
« Antwort #36 am: 22. Dezember 2012 - 14:14:22 »

hallo zusammen, ich hab mal wieder eine platte fertig  :)
jetzt fehlt nur noch eine und der turm und es ist mal alles soweit in farbe. wenn ich dann alle teile zusammenhab wird alles in einem guss begrĂŒnt. da kann ich mir dann auch gleich einen gesamteindruck der optik machen damit ich an den rĂ€ndern keine unnatĂŒrlich wirkenden ĂŒbergĂ€nge oder so hab.

aber genug geschrieben, hier die bilder:

lg
General George S. Patton

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Osgiliath reloaded
« Antwort #37 am: 22. Dezember 2012 - 14:46:31 »

Tolle Arbeit und ich liebe die schiefen Winkle der Grundkonstruktion.
Klasse... :thumbup:

DV

_Cody_

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 90
    • 0
Osgiliath reloaded
« Antwort #38 am: 22. Dezember 2012 - 16:39:40 »

Wie immer super.  :thumbsup:
Bin schon sehr auf die fertige Platte gespannt.

Lg Bene
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
-Konfuzius

Mein Blog

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Osgiliath reloaded
« Antwort #39 am: 22. Dezember 2012 - 16:47:08 »

Echt klasse Plattenlayout, nicht zuviel Schnickschnack und dabei echte Dioramaqualitaet.
Ich bin begeistert. :)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Monstermaler

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 283
    • 0
Osgiliath reloaded
« Antwort #40 am: 23. Dezember 2012 - 11:32:21 »

Mein lieber Kokuschinski! Das sieht wieder richtig super aus!
Auf den letzten Bildern ist mir erst aufgefallen, wie gut du das mit dem \"Bildausschnitt\" hinbekommen hast, die StraßenverlĂ€ufe haben ĂŒberhaupt gar nichts mehr mit den Kanten deiner Quadrate zu tun...so macht das ein echter Meister! :thank_you: (Ich habe das auf meiner Zombie-Apokalypse-Platte auch versucht und bin nicht unzufrieden, aber deine Platte spielt noch in \'ner anderen Liga...)
Poste doch mal einen Gesamteindruck von allem, was bisher fertig ist!

- edit -
Nein, poste nichts mehr, sonst fange ich ĂŒber die Weihnachtsferien noch ein weiteres Projekt an... :cursing: Ich habe jetzt schon mehr geplant, als ich bis Ende 2013 schaffen kann...

GrĂŒĂŸe, Monstermaler

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Osgiliath reloaded
« Antwort #41 am: 23. Dezember 2012 - 12:25:37 »

wunderbare arbeit! meinen tiefsten respekt!

Ninjameister

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Osgiliath reloaded
« Antwort #42 am: 27. Dezember 2012 - 21:55:28 »

frohe weihnachten alle zusammen  :)

das usertreffen von hdr-tabletop.de rĂŒckt immer nĂ€her und auch meine platte nimmt langsam form an, dafĂŒr vielen dank an euch fĂŒr die sehr hilfreiche kritik und das anspronende lob  :D

der turm ist endlich fertig, nur das tor fehlt noch, aber da hab ich ein paar schwierigkeiten mit den angeln, bis silvester sollte es aber fertig sein....

hier auch schonmal ein erster gesamteindruck der platte, nur ist halt alles noch sehr grau in grau^^

und damit ich auch was zum angeben hab hier noch ein bild von \"innen\"

aja, ich hab heute mit dem fluss bzw dem ufer angefangen aber da gibt es noch keine nennenserten ergebnisse zu berichten. ich wollts nur mal erwÀhnt haben :thumbsup:

lg
General George S. Patton

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Osgiliath reloaded
« Antwort #43 am: 28. Dezember 2012 - 08:34:39 »

wirklich absolut genial!!!!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Osgiliath reloaded
« Antwort #44 am: 28. Dezember 2012 - 09:23:35 »

:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  -ohne Worte...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.