Spezielle Regelsystem > Flames of War
Frage zu Goliath und Borgward
Kniva:
Hallöchen, eine Frage an alle FoW-Regelkundige:
Ich habe in den neuen FoW-Regeln geschmökert und bin auf die Demolition-Carrier gestoßen. Verstehe ich das jetzt nur falsch, oder sind die Dinger nach der neuen Edition ziemlich sinnlos geworden? Denn wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich z. B. einen Borgward (mit immerhin einer halben Tonne Sprengstoff gefüllt) nur noch gegen EIN TEAM einsetzen, welches dann, wenn Infanterie, noch den obligatorische 3+Savetest hat. Gegen Panzer kann ich maximal ein Bail-Out erreichen; zerstören kann ich sie nur dann, wenn sie schon zuvor bailed out waren.
Anders ausgedrückt: Ein Borgward mit einer halben Tonne Sprengstoff rollt auf dichte Massen von Infanterie zu - und kann im Höchstfall EIN TEAM killen?
Wozu kauft man die Dinger noch?
Gruß
Kniva
Dave:
Hab den genauen Regeltext jetzt nicht vor Augen, aber ja, die Demolition Carrier qurden deutlich entschärft.
Gegen Bunker sind die Teile (wie auch im real life) immer noch super, aber gegen Infanterie sind sie wohl die Punkte nicht mehr wert.
Ich finds gut. Die waren vorher komplett albern.
Hoffe du hast dir auch die neuen Flammenwerferregeln durchgelesen...
Kniva:
--- Zitat ---Hoffe du hast dir auch die neuen Flammenwerferregeln durchgelesen...
--- Ende Zitat ---
Nein, so weit war ich noch nicht ..... :)
Ich habe die Demolition Carrier nie im Spiel erlebt, daher kann ich die Auswirkung nicht beurteilen. Aber einen Borgward mit einer halben Tonne Sprengstoff, der praktisch keinen Schaden anrichtet, finde ich auch albern und unhistorisch. Schade um die hübschen Modelle.
Gruß
Kniva
Dave:
Flammenwerfer wurden noch mehr abgewertet als die Goliaths/Borgwards.
Im Ergebnis auch super, weil eben realistischer.
Früher:
-gegen ungepanzerte Ziele Treffer=Tod
-gegen gepanzerte Treffer = Autobail ; erfolgreicher Firepower-Test = Tod
Heute:
-ungepanzerte Ziele siehe oben
-gepanzerte Ziele: Treffer = Fahrzeug kann kein defensive Feuer schiessen ; erfolgreicher Firepower-Test = Bailed Out
Direkt kann man Fahrzeuge mit Flammenwerfern nicht mehr zerstören.
MacGuffin:
Finde ich beides höchst sinnvoll, ohne den Modellen ihren Sinn zu nehmen.
Ich hab einmal gegen eine Carrier-la(e)stige Pionierkompanie gespielt und eines von den Dingern nicht abschießen können. Da war dann mal mehr als das halbe Platoon weg.
Ich denke, es ist immer noch dahingehend realistisch, dass auf so ner Base mindestens vier Modelle stehen und man oft die Bases im Gelände dichter drängen muss, als sich Soldaten tatsächlich ausfächern würden, sodass eine ganze Artillerieschablone Verluste stets unproportional war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln