Spezielle Regelsystem > Flames of War

Frage zu Goliath und Borgward

<< < (3/3)

Rubber Duck:

--- Zitat von: \'Kniva\',\'index.php?page=Thread&postID=124130#post124130 ---Doch wann kommt in Late War der deutsche Spieler mal dazu, offensiv gegen Verschanzungen oder Bunker vorzugehen
--- Ende Zitat ---
Immer dann, wenn er das mit seinem Gegenspieler abspricht. Flames of War ist eben (zum Glück) mehr als (nur) ein Turnierspiel, auch wenn es von vielen ausschließlich so gespielt wird.
Klar zu einem Turnier sollte man solche Borgwards vielleicht nicht mitnehmen, aber es können ohne Probleme spezielle Szenarien entworfen/gespielt werden und dann machen die ggf sehr viel Sinn.

Zudem gibt es haufenweise Einheiten, die kaum gespielt werden, weil sie im Vergleich zu anderen zu ineffektiv sind.. In den Regeln sind halt zwar nicht alle, aber viele Einheiten, die es mal gab. Und nur weil vor 70 Jahren irgendwer was erfunden hat was sich als uneffektiv herausgestellt hat, heisst das ja nicht, dass es nun im Spiel was bringen muss. ;)

Tankred:
Ich glaube es gibt auch einen Grund, dass fast jedes Museum einen Goliath hat. In Dresden, Sinsheim, Bovington und Koblenz habe ich jeweils einen gesehen. Wenn die Dinger sich im Abwehrkampf gegen Infantrie bewährt hätten, gäbe es nicht in jeder Sammlung einen. Ich bitte den Kommentar nicht zu ernst zu nehmen, aber die wilde Mutmaßung erlaube ich mir mal.

Ich denke Strand hat es doch wirklich auf den Punkt gebracht. Er selbst war überrascht von der Effizienz, es war nur eine Frage der Zeit, bis das angepasst wird.

Kniva:

--- Zitat ---Ich denke Strand hat es doch wirklich auf den Punkt gebracht. Er selbst war überrascht von der Effizienz, es war nur eine Frage der Zeit, bis das angepasst wird.
--- Ende Zitat ---

Ich denke nur, dass die Anpassung sich dann auch in den Punktkosten niederschlagen sollte. 30 Punkte für etwas, das nach alter Regel mit ein bißchen Glück ein ganzes Platoon vernichtet hat, das jetzt im Grunde gar nichts mehr bringt - ist nicht wirklich verhältnismäßig. Noch extremer ist es bei den Borgwards.

Ich will jetzt aber auch gar keine Diskussion vom Zaun brechen, ich hatte mich nur gewundert über eben genau diesen merkwürdigen Umstand, dass die Effizienz auf Null gesetzt wird bei gleich bleibenden Kosten - mehr nicht .... :love:

Gruß

Kniva

Strand:
Sieh\' es einfach so: vorher waren sie unverhältnismäßig, jetzt sind sie verhältnismäßig. Was bekommt man heutzutage in FoW als dt. Veteran für 30 Punkte? Da ist nicht einmal ein HMG oder ein Minenfeld drin...

Andere Einheiten sind auch massiv abgewertet worden (z.B. Brummbären), dafür andere hoch (z.B. alles, was jetzt mit \"Breakthrough Gun\" herum fährt wie z.B. StuH42 oder M3 105mm). It happens all the time.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln