Spezielle Regelsystem > Flames of War

Frage zu Goliath und Borgward

<< < (2/3) > >>

Kniva:
:girl_cray2:  :rtfm:  :cursing_1:

Thorulf:
Oho. Höre ich da ein leises \"Mama\"?

Die Dinger wurden, soweit ich orientiert bin, nie ernsthaft gegen bewegliche Ziele eingesetzt. Bei einer Geschwindigkeit von 10 - 12 km/h waren die Dinger dafür auch kaum schnell genug. Die Möglichkeit, mitten im Gefecht schwere Verheerungen an fremdem Personal und Fahrzeugen anzurichten, war schon immer grenzwertig, wenn nicht lächerlich. Habe ich bisher auch vor allem von den No-Fun-Turnierspielern angewendet gesehen. Hätte ich eher im 40k-Regelbuch gesucht.

Ich finde die Regeländerung klasse schließlich ist FoW (mehr oder minder) historisch, kein SF.   :smiley_emoticons_joint:

Strand:
Ich verstehe das Geweine nicht. Ja, die Demolition Carrier haben unter V2 \"mehr Bumms für\'s Geld\" (sprich: Punkte) gegeben. Damit sind sie aber nicht alleine. Es gibt viele Einheiten in FoW, die ihre Punkte im kompetitiven Sinne \"nicht wert\" sind. Das setzt aber voraus, dass man selbst mehr wert auf die Punkte als auf die Historie  legt. Ich finde es nach wie vor sehr stylish, wenn ein paar Pioniere einen Goliath mitführen. Aber ich spiele auch Sperrverbände oder Elefanten-Listen, und mir wird daher häufiger das Flagellantentum unterstellt.  8)

Was die Demolition Carrier angeht, habe ich übrigens meine eigenen ganz speziellen Erfahrungen gemacht. Auf einem Leineübung-Turnier hat mir einer der  polnischen Freunde mal in einem Spiel auf die harte Tour gezeigt, wie man mit Goliaths umgeht. Ich war so beeindruckt, dass ich beim nächsten Mal auch einen Träger eingesetzt habe. Da wurde mir dann vorgeworfen, die Dinger seien \"gamey\" und \"albern\".  :huh:
Insofern bin ich jetzt ganz glücklich, dass sie entsprechend entschärft wurden. Natürlich gibt es dafür jetzt Diskussionen an anderer Stelle ...  :rolleyes:

gwyndor:

--- Zitat von: \'Thorulf\',\'index.php?page=Thread&postID=124098#post124098 ---Habe ich bisher auch vor allem von den No-Fun-Turnierspielern angewendet gesehen.
--- Ende Zitat ---
Ja genau, ich wusste es! Strand ist ein no-fun-die-hard-power-gamer!  :D  :D  :D
(und spielt sogar Elefanten! In jedem System!)

Gruß Gwyndor

Kniva:

--- Zitat ---Ich verstehe das Geweine nicht.
--- Ende Zitat ---

Das \"Geweine\" war, was Du vielleicht nicht bemerkt hast, nicht ernst gemeint. Sonst hätte ich auch keinen (wenn auch weinenden) Smiley genommen.

Ich war nur verwundert über die doch ziemlich krasse Regeländerung und die vergleichsweise hohen Punktekosten (insbesondere beim Borgward) für etwas nun offenbar ziemlich Nutzloses. Denn - da hat Thorulf natürlich völlig recht - die Carrier wurden gegen unbewegliche Ziele eingesetzt, also gegen Bunker oder Verschanzungen. Doch wann kommt in Late War der deutsche Spieler mal dazu, offensiv gegen Verschanzungen oder Bunker vorzugehen .....

Gruß

Kniva

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln