Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 10:21:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Erkennen von Forumsmitgliedern auf meetings ( DUZI, Tactica)  (Gelesen 13101 mal)

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Erkennen von Forumsmitgliedern auf meetings ( DUZI, Tactica)
« Antwort #45 am: 26. September 2008 - 12:24:59 »

Finde der Drache hat zwar nicht mehr viel mit der ursprünglichen Bedeutung von Sweetwater zu tun, aber warum nicht?
Klingt zumindest ganz gut.

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #46 am: 26. September 2008 - 12:28:02 »

Halt ein Seedrache... :)

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #47 am: 26. September 2008 - 12:34:04 »

Ein Seedrache auf einem Normannenschild ist definitv eine schwierige Sache. Diese Seeschlangen bestehen nur aus ein paar umgestülpten U s was ich nicht sooo prall finde. Ich habe gerade zufällig was gefunden was ich ganz charmant finde:
http://www.flickr.com/photos/85009674@N00/2882267351/sizes/l/

Mein Hertz ist ein Pollet (Palette) ünd trägt der Farben viel
Mein Freüd ist Pinselart, ünd mischt sie wie er will.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1222428538 »

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #48 am: 26. September 2008 - 13:18:10 »

Naja, Sweetwater kommt ja von der Westernstadt, da war dieser Schriftzug aus Brettern schon passend. Mit Wasser hat\'s ja sonst erstmal nichts zu tun.

Christof

• Gast
« Antwort #49 am: 26. September 2008 - 13:21:41 »

Das hat sehr wohl etwas mit Wasser zu tun, Sweetwater kommt ja wiederum als Stadtname vom Wassernachtanken für die Dampfkessel. Wir haben hier also eindeutig ein Steampunkforum und sollten auch ein passendes Logo haben. Die \"normannischen Drachen\" sehen übrigens aus wie geflügelte Seepferdchen, das reicht doch, oder? Mit etwas Fantasie könnte man diesen \"Drachen\" auch als das \'S\' von Sweetwater verwenden, oder auf einem Button als \'S\' in \"SW\" wobei dann nur noch das \'W\' aus Brettern wäre. Vielleicht kann man mit der Idee etwas anfangen?

The Desertfox

• Bürger
    • 0
« Antwort #50 am: 26. September 2008 - 13:36:59 »

Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=11165#post11165
\"Drachen\" auch als das \'S\' von Sweetwater verwenden, oder auf einem Button als \'S\' in \"SW\" wobei dann nur noch das \'W\' aus Brettern wäre.

Das klingt lustig :rolleyes:
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

tomrommel1

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #51 am: 26. September 2008 - 15:27:04 »

Buton aus Zinn gießen könnte ich machen!! wenn gewünscht :?:
http://www.the1in600shipyard.com/
hier gibts immer mal was neues!
:growup: never!!!

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #52 am: 26. September 2008 - 16:27:29 »

Das hat sehr wohl etwas mit Wasser zu tun, Sweetwater kommt ja wiederum als Stadtname vom Wassernachtanken für die Dampfkessel. Wir haben hier also eindeutig ein Steampunkforum und sollten auch ein passendes Logo haben. Die \"normannischen Drachen\" sehen übrigens aus wie geflügelte Seepferdchen, das reicht doch, oder? Mit etwas Fantasie könnte man diesen \"Drachen\" auch als das \'S\' von Sweetwater verwenden, oder auf einem Button als \'S\' in \"SW\" wobei dann nur noch das \'W\' aus Brettern wäre. Vielleicht kann man mit der Idee etwas anfangen?

Ach was? ;)

Was ich damit sagen wollte dass der Name aber erstmal mit dem wilden Westen zu tun hatte und ich daher die Bretter passend fand. Dass sich Seedrachen in den großen Wassertürmen befanden, war mir nicht bekannt. :)

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #53 am: 26. September 2008 - 16:45:49 »

Ich habe Sweetwater nie mit Western verbunden,da ich den Hintergrund nicht kannte und ich finde es auch völlig unnötig einen Bezug zum Namen herzustellen.
Für was das Forum steht ist doch viel wichtiger.
Meine Überlegung war wie man das was die Leute hier im Forum miteinander verbindet abstrakt darstellen kann.Das Spielen mit historischen Figuren die man selber bemalt hat,symbolisiert durch ein Wappen(die Historie) mit einem Freehand(das Malen).

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #54 am: 26. September 2008 - 17:03:38 »

Pins zum selbstanmalen haben den Nachteil, daß sie sehr empfindlich sind. Auch mit gute Lackierung wird sowas sehr schnell beschädigt werden.
Professionel hergestellte Pins sollten kein Problem sein, auch mit Relief und farbig.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Nobel

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #55 am: 26. September 2008 - 18:42:59 »

Do-it-yourself-Buttonss wären nicht so mein Ding, aber mit Relief könnte man das ganze wie eine Brosche aussehen lassen, was wieder auffälliger ist als ein einfacher Button. Hätte auch nichts gegen einen Metallic-Pin, so in Art einer geprägten Münze.

Christof

• Gast
« Antwort #56 am: 26. September 2008 - 19:49:21 »

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=11189#post11189
Pins zum selbstanmalen haben den Nachteil, daß sie sehr empfindlich sind. Auch mit gute Lackierung wird sowas sehr schnell beschädigt werden.
Professionel hergestellte Pins sollten kein Problem sein, auch mit Relief und farbig.

Man könnte Stahl oder zumindest Kupfer Buttons fräsen und dann kann die jeder emailieren, das hält.

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=11185#post11185

Ach was? ;)

Was ich damit sagen wollte dass der Name aber erstmal mit dem wilden Westen zu tun hatte und ich daher die Bretter passend fand. Dass sich Seedrachen in den großen Wassertürmen befanden, war mir nicht bekannt. :)

Keine Seedrachen, geflügelte Seepferdchen!  Schau dir die Schilde noch mal an!  ;)

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #57 am: 28. September 2008 - 02:15:44 »

Genereler Konses scheint hier ja im Moment zu sein, das man erstmal ein Motiv finden muss.,

Da sonst mit pech, die hälfte die bei einer Umfrage zb für ein Shirt sind, dies wegen des Motivs nicht wollen.

Also müssen wir jetzt zuerstmal ein Logo finden und dann erst die Form  am Körper (Shirt/button etc)

Fürs Logo wäre denke ich doch ein freier Wettberwerb das beste

jeder kann etwas einreichen, dann wird sagen wir ne Woche ein Diskussionsthread offengelassen und dann gibts nen Thread mit Abstimmungsmöglichkeit.

Dürfte meiner Meinung nach die einfachse und beste möglichkeit sein, weil man sonst hier noch ewig diskutiert bzw alles sich wieder im Sand verläuft.
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #58 am: 28. September 2008 - 12:02:56 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=11288#post11288
Fürs Logo wäre denke ich doch ein freier Wettberwerb das beste

jeder kann etwas einreichen, dann wird sagen wir ne Woche ein Diskussionsthread offengelassen und dann gibts nen Thread mit Abstimmungsmöglichkeit.
Das werden wir auch so machen sobald ich dazu komme da anzufangen, wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #59 am: 05. Oktober 2008 - 16:18:54 »

Wollte nur mal fragen ob da jetzt bald was startet? (siehe ein Post über mir)

denn in ner woche ist der thread von der ersten Seite weg und wir wieder für nen halbes jahr vergessen
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill