Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juli 2025 - 08:24:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: GW - schrumpfe dich gesund oder das Ende vom Lied?  (Gelesen 20912 mal)

Wookie

• Leinwandweber
  • **
    • 0
GW - schrumpfe dich gesund oder das Ende vom Lied?
« Antwort #105 am: 08. April 2014 - 08:40:03 »

Zitat von: \'Diomedes\',\'index.php?page=Thread&postID=161061#post161061
...
 Außerdem hat GW möglicherweise verschlafen sich um ihre ältere Stammkundschaft zu kümmern.

Möglicherweise?

Ich neige ja generell auch eher zu Untertreibungen, aber das ist doch wohl nicht Dein Ernst?
GW hat sich nicht nur einen Dreck um seine ältere Stammkundschaft gekümmert, die haben uns mit vollem Anlauf in den Arsch getreten.
Ich schlage eine andere Strategie vor, R2...

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #106 am: 08. April 2014 - 08:58:52 »

Zitat von: \'Wookie\',\'index.php?page=Thread&postID=161198#post161198
Ich neige ja generell auch eher zu Untertreibungen, aber das ist doch wohl nicht Dein Ernst?
GW hat sich nicht nur einen Dreck um seine ältere Stammkundschaft gekümmert, die haben uns mit vollem Anlauf in den Arsch getreten.
...............treffender hätte man es nicht ausdrücken können! :thumbup:

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #107 am: 08. April 2014 - 09:41:23 »

Zitat von: \'mike-72\',\'index.php?page=Thread&postID=161204#post161204
Zitat von: \'Wookie\',\'index.php?page=Thread&postID=161198#post161198
...............treffender hätte man es nicht ausdrücken können! :thumbup:

dem habe auch in nicht viel hinzu zu fügen!!  :thumbsup_1:

Shapur

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #108 am: 08. April 2014 - 09:46:35 »

Hey die Älteren lassen sich nicht in die normale GW-Strategie pressen, ich bring mal immer neue Figuren raus, damit die Kiddies richtig wettrüsten können. Und das ganze jetzt wieder mal im Wochentakt ohne Vorankündigung, damit die Spieler gezwungen sind einmal die Woche im Laden vorbei zu schauen.

Auch die Hardcore-Turnierspieler sollten ab einem gewissen Alter abnehmen.

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #109 am: 08. April 2014 - 09:59:44 »

Zitat von: \'Shapur\',\'index.php?page=Thread&postID=161211#post161211
Auch die Hardcore-Turnierspieler sollten ab einem gewissen Alter abnehmen.
.....um mal eine stramme These in den Raum zu werfen, zumindest was \"meine\" Erfahrung angeht sind die doch \"fast\" mit wenigen Ausnahmen , Alle zum historsichen TT abgewandert. DAS sollte GW mal zu denken geben!!
Aber das ist eben nicht die Zielgruppe eines auf marktwirtschaft beruhenden Unternehmens.

MfG Mike

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #110 am: 08. April 2014 - 10:12:38 »

Welche Marktwirtschaft? Ein so denkendes Unternehmen würde ALLE Kunden mitnehmen woll.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #111 am: 08. April 2014 - 10:27:44 »

Berechtigter Einwand.

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0
« Antwort #112 am: 08. April 2014 - 10:29:55 »

Wenn wir denen so wichtig wären hätten die schon was historisches auf den Markt gebracht.

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #113 am: 08. April 2014 - 10:40:54 »

Hatten die doch und mittlerweile wieder \"vom\" Markt genommen. Es waren glaube ich die Werke des Rick Priestely.

Das Problem ist das GW damit in zu großer Konkurrenz an Miniaturenhersteller wäre uns sie nicht alle Jahre die Regeln \"anpassen\" könnten und auch auch das Lizenzieren irgendwelcher Schwachsinnsnamen würde entfallen. Mal davon abgesehen das sie dann ihre Preise im jetzigen Bereich noch viel weniger durchbringen würden.

..........Ein kaiserlicher Pikenier wäre heutzutage dann wohl ein \"Stechus Longus Militarus Imperatoris\" und würde im 10er Block 40 Euro kosten...... hätte in den nächsten 8 Jahren einen Sack voll an Sonderrgeln zu erwarten die ihn zum Übersoldaten mutieren lassen um ihn dann wieder zu einem Depp im letzten Glied zu degradieren.....ist es nicht schön.. :whistling:

Da stimme ich doch ein Loblied an auf den fast schon einfach simpel anmutenden PIV. Oder bin ich jetzt zu direkt :?:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1396946823 »

agrivain

• Schuster
    • 0
« Antwort #114 am: 08. April 2014 - 11:53:42 »

Zitat von: \'mike-72\',\'index.php?page=Thread&postID=161227#post161227
...Ein kaiserlicher Pikenier wäre heutzutage dann wohl ein \"Stechus Longus Militarus Imperatoris\" und würde im 10er Block 40 Euro kosten...

Mike, you made my day  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

immer noch nach Luft schnappend,
agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Guardian82

• Totengräber
  • *
    • 0
Gestern im Märchenwald....öhm Games Workshop Laden....
« Antwort #115 am: 04. Mai 2014 - 08:17:34 »

Eigentlich war ich bislang ja GW relativ treu und hab jeden \"Scheiß\" mitgemacht, als großer HDR Fan bin ich durch den Skirmisher von HDR überhaupt erst zum Tabletop gekommen.
Am Anfang der Zeit war alles toll im Tabletop Land, die Einsteigeredition mit Regeln und jeder Menge Figuren von HDR landete kurz nach Erscheinen in meinem Regal, etwas später kam dann \"Minen von Moria\'\" auch hier war der Preis Okay und was man für sein Geld bekam war durchaus ansehnlich, obwohl ich da nun schon 2 mal komplett identische REgelbücher hatte, aber man will ja nicht meckern. Auch \"Heerscharen\" hab ich dann noch mitgemacht.

Einige Zeit ging ins Land, man schaute mal über den Tellerrand, kaufte sich von \"Gripping Biest\" einige Wikinger, oh mein Gott, soviele Figuren für unter 30 € :wacko1: und entdeckte Sachen wie Bolt Action und nun zuletzt Saga.

Trotzallem zog es mich gestern ins Land der Tapletop Träume, dank Gutschein den ich zum Geburtstag erhalten hatte, dachte ich, ich mach mal wieder einen Besuch im GW Laden. kurz und gut, im LAden wurde ich wie gehabt und schon seit jeher von einem netten Mitarbeiter direkt belagert der mich zu allem möglichen Überreden wollte.
Letzten Endes stand ich dann starr vor Entsetzen am HDR Regal und begutachtete eine Packung Elben von \"Der Hobbit\" die von der Gestaltung absolut überzeugten, der Preis allerdings war sogar mit unverschämt schon geschmeichelt, da sollte ich für 10 Figuren 35€ zahlen, soweit so gut, ich erinnere mich an Zeiten als ich für einige Figuren mehr knapp 20€ zahlen sollte, damit aber nicht genug, NEEEEEEIN wenn ich die Elben kaufen würde, würde ich wieder mal ein neues Regelbuch brauchen (das fast identische 4. dann in meinem Regal) und das nur weil die Regeln für diese Elben einfach in den alten Regelwerken nicht enthalten sind und auch nicht einfach mal nachgeliefert werden, schön auch das seit \"Der Hobbit\" alle meine Armeebücher irgendwie veraltet sind.

Liebes Games Workshop, für wie blöd haltet ihr bitte die Kunden, einen Scheiß werd ich tun und mir 4 mal das fast komplett identische Regelwerk ins Regal stellen, und noch viel weniger kauf ich mir Fguren die fast das doppelte kosten wie die Urfiguren von HDR, genial war dann auch die Erklärung des Mitarbeiters das ja Warner auch etwas daran verdienen wollen würde :smiley_emoticons_joint: , komisch will der PRoduzent von HDR das an den damaligen Figuren jetzt nicht mehr????Und vorallem wieso bekomm ich dann nicht zu jeder Einzelfigur die 20€ kosten soll nicht direkt eine kleine Karte mit den Profilwerten kostenlos dazu????
Demnächst kostet wahrscheinlich auch jedes Farbtöpfchen 10€..... :thumbdown_1:
Erklärung dann wäre vielleicht das man ja der Mafia Schutzgeld zahlen müsse oder so :vinsent:

Da kann ich mich an der Stelle wirklich nur aufregen, statt also viel Geld im Laden zu lassen hab ich meinen Gutschein für Farben benutzt die ich für Bolt Action nutzen werde und bin mir sicher das das mein letzter GW Besuch war und man mich da nicht wieder sehen wird. :diablo:

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #116 am: 04. Mai 2014 - 09:20:14 »

ja so ist das......kenne ich auch zur Genüge und warum kosten \"Beinahe doppelt\" so viel? kosten im Grunde zum Teil mehr als doppelt so viel....die neuen Minis wo 10 stück drinnen sind um 35,-- = 3,50/Mini.....ich habe vor einigen Wochen meine letzte Box mit 20 (!!) Minis aufgemacht, da war ein preis von 22,50 drauf..:)....und ich habe das im lokalen Laden gekauft also wohl % bekommen...ergibt dann 1,--/ Mini....ergo sagen wir 3x so viel wie jetzt. eh fein, oder? Aber schön sind sie noch... :king_1:

Ich kaufe auch keine mehr. Ende Fahnenstange......aus die Maus...habe fertig...

Shapur

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #117 am: 04. Mai 2014 - 09:41:49 »

Ihr regt euch über diese Preise auf und ich habe mich 84 über die Preise des Generalimporteurs Tom in Hamburg aufgeregt, 3,30 DM für die Figur, während sie in England 30 Pence gekostet hat. Naja die Blister mit 5 Figuren für 10,90 DM gibt es auch nicht mehr. Ich habe zu DM-Zeiten aufgehört die Figuren von denen zu kaufen.

Jocke

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #118 am: 04. Mai 2014 - 09:42:09 »

Besonders wenn man bedenkt: Es geht um Plastik Minis... Die sind damals Konzipiert worden um den Preis gering zu halten und große Armeen erschwinglich zu gestalten. Aber 3,50€ PRO Modell in Plastik... :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Was bin ich froh das es jetzt Kings of War gibt... das ist aktuell die beste alternative zum Warhammer Fantasy... Da kostet ne Box mit 20 Plastik Minis grob 18,-€, das sind 0,90€ PRO Modell... was zur Hölle muss die Lizenz von Warner kosten?
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

emigholz

• Bürger
  • Der dritte Zwilling
    • 0
« Antwort #119 am: 04. Mai 2014 - 09:46:34 »

Dann seid ihr aber beide spät dabei gewesen hehe. Die ersten HDR Boxen mit 20-24 Minis kosteten noch 14,95. Kurz danach dan 20,-€ . Zur gleichen Zeeit konnte man über den Kauf der DeAgostini Hefte erst 12 Minis plus Pinsel und 3 Farben für 3,50 und später um die 6,-€ kaufen was einen Packungspreis von 12,-€ zb für Uruk Hai machte plus eben die gratis Farben, Pinsel, Würfel, farbigen Bannerseiten usw. Der Abschuss ist ja: Ich habe Jahrelang nichts mehr damit gemacht, nahezu alle Farben mit Schraubverschluss waren mir eingetrocknet und Müll. Aber diese kleinen Mistdinger sind zusammen mit den ganz uralten mit weißen Klappdeckel frisch geblieben 8| (tatsächlich hatte ich durch die Hefte soviel Regal Blue das ich damit meine 250 alte Garde Minis aus meinem Projekt im Forum komplett bemalen konnte :dance3: ).

Als ich im Hobbit 2 war checkte ich auch die Preise für die Elben einfach um sie m ir so hinzustellen. Da wurde mir ja schwindelig. Habe das Geld dann lieber angelegt, in Edelmetalle (Perry Zinn :blush2: )