Der Pub > An der Bar
GW - schrumpfe dich gesund oder das Ende vom Lied?
keckse:
Seh ich auch so - alte Minis bis auf wenige Ausnahmen sind nicht gefragt .... alles was 0815 vom alten Zeug ist leider ohne Nachfrage .... was früher schon extrem teuer war (Einzelminis im Blister) ist aber immer noch OK bis sogar gut (von Minis die Aussehen wie von einem Klingonen mit 2 linken Händen gemacht z.B. Ragner Schwarzmähne mal abgesehen) ;)
Neonwraith:
--- Zitat von: \'keckse\',\'index.php?page=Thread&postID=163263#post163263 ---Seh ich auch so - alte Minis bis auf wenige Ausnahmen sind nicht gefragt .... alles was 0815 vom alten Zeug ist leider ohne Nachfrage .... was früher schon extrem teuer war (Einzelminis im Blister) ist aber immer noch OK bis sogar gut (von Minis die Aussehen wie von einem Klingonen mit 2 linken Händen gemacht z.B. Ragner Schwarzmähne mal abgesehen) ;)
--- Ende Zitat ---
Kann ich voll zustimmen. Hab für meine Tyraniden Armee 3. Edition grad mal nen Apfel undn Ei bekommen.
Gandogar Silberbart:
Ich würde nicht darüber schimpfen, dass es alle paar Jahre in den 3 GW Systemen neue Regelwerke gibt. Das macht das Spiel wieder interessanter und hält es am leben. Aussterbende Tabletops sind meistens die, die der Hersteller nicht mehr weiterentwickelt/supportet.
Ich habe jetzt gut 10 Jahre HdR TT miterlebt und kann nur sagen, dass das Hobbitbuch höchste Zeit war und so einige interessante neue Sachen anbietet, z.B. die neuen heroischen Taten bieten viel mehr taktische Möglichkeiten und die zu starke Magie wurde nun etwas abgeschwächt.
Preise... ja, die Starterboxen sind bei allen 3 Systemen teurer geworden als noch vor 10 Jahren. Für 40-50€ kriegt man da heute nichts mehr. Ich kann mir prinzipiell alles leisten, was ich da haben will, das ist und bleibt ein Hobby und darf Geld kosten. Das sind dann halt mal ein paar hundert Piepen im Jahr, aber das ist mir die Zeit, die ich damit verbringe wert. Für die Hauptzielgruppe der Schüler ist das aber wohl schwieriger.
Jerekin:
Ach neue Regelwerke an sich sind gar nicht das Problem. eher die mit einhergehende Verschlimmbesserung und der Codexcreep.
Die ganzen Regeln werden jedes mal aufs neue vergewaltigt und es kommt nichts sinnvolles bei rum. \"Weiterentwicklung und Support\". :thumbsup:
Graf Gaspard de Valois:
Ich fände es ganz schön, wenn GW es einmal schaffen würde innerhalb einer Edition alle Armeebücher/Codexe herauszubringen!
Neben allem anderen was hier schon geschrieben wurde, nervt mich das am meisten!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln