Der Pub > An der Bar
GW - schrumpfe dich gesund oder das Ende vom Lied?
AndréM:
Yep, Ich spiele meine WHFB-Minis mit den KoW-Regeln, macht weitaus mehr Spass, leider stellt sich Mantic zumindest auf dem deutschen Markt ständig selbst ein Bein...
Tellus:
--- Zitat ---.... Popstar aufgrund seines aktuellen Hits zu einem Zombiehero.....
da steh ich gerade auf dem Schlauch - bitte um Aufklärung.
--- Ende Zitat ---
Zu der Zeit aktuell, nicht jetzt,
Michael Jackson.
keckse:
hm.. Thriller ist zwar bekannt aber das gehörende Mini ? Da gab es was ....
Grandmaster:
--- Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=163434#post163434 ---Ich kann mich eigentlich auch nicht von meinen liebgewonnen und mit liebe bemalten Fantasy-Armeen trennen, immerhin waren sie der leidenschaftliche Anfang im Hobby für mich. Wenn es um Fantasy geht mag ich neben Mittelerde auch die quietschbunte Warhammer-Welt immernoch am meisten. Auch wenn mir der düstere Anstrich der letzten Jahre garnicht mehr gefällt (diese neuen Baummenschen sind ja z.B. GRÄSSLICH!). WHFB habe ich mit der 7. Edition noch halbwegs regelmäßig alle 2 Monate mit netten Leuten spielen können, mit der neuen sind fast alle Spieler mit denen man gern gespielt hat abgesprungen (aus verständlichen Gründen).
Aber als historischer Spieler ist man ja mit dem Konzept vertraut, dass Miniaturen nicht unbedingt an das Regelwerk des Herstellers gebunden sind. Daher bin ich ja jetzt zum Teil dazu übergegangen, Armeen für Hordes of the Things umzubasieren (Beispiel). Generell ist das ein nettes System um auf einfachem Weg seine alte Modell-Sammlung auszuführen und lustiges, schnelles, kurzweiliges Spiel zu haben.
--- Ende Zitat ---
Ja, dem kann ich mich größtenteils anschließen. Ich spiele schon lange nicht mehr und neu gekauft habe ich letztens 2010, also gute 4 Jahre her, und vorletztes mal war wohl irgendwann um 2007 oder 2008...ja, ich bin ein sehr, sehr schlechter GW-Kunde...^^
Der Hintergrund der Welt und die Minis (Stil) von GW sind immer noch sehr schön (haben mich zum Hobby gebracht). Wenn ich mir da andere Fantasy-Systeme anschaue, wie z.B. Warmachine/Hordes (bei uns im Club wohl der große Renner)...tja...da wäre ich nie ins Hobby eingestiegen...^^ Jetzt fahre ich zweigleisig und sammle GW-Fantasy und 28mm Historisch.
GW-Preise:
Tja...jeder wie er mag. Mir waren sie 2007/8 schon so hoch, dass ich ab dann nix mehr neu gekauft habe. Aber wofür gibt es ebay und Foren. Ich wäre doch Meschukke, wenn ich für die gleichen Minis im Laden das doppelte bezahle, als wie wenn ich sie bei ebay bekommen könnte...und dann tlw. noch schön bemalt. Nebenbei: Nicht wenige Hersteller von Systemen, die gerade häufig gespielt werden, sind nicht viel günstiger als GW...das nur am Rande.
Wert alter Minis:
Kommt immer darauf an, um welche Modelle es sich handelt. Einige alte Fraktionen sind fast durchgehend Schrott, was den Verkauf angeht (alte 40 Orks & Tyraniden, fast alle alte Hochelfen, alte Orks, altes Plastik sowieso...und wenn es schlecht bemalt ist, kannst das Plastik auch in die Mülltonne kloppen). Dagegen sind Minis anderer Fraktionen oft gefragt (Imperium, Zwerge, Bretonen, Chaoszwerge,...). Für Mortheim und Gothic werden gerade Preise gezahlt, da bekommste Pipi in die Augen...oder versucht mal an Manowar oder spezielle Warmaster Sachen zu kommen...
GM
Dave:
--- Zitat von: \'Grandmaster\',\'index.php?page=Thread&postID=163454#post163454 ---.oder versucht mal an Manowar oder spezielle Warmaster Sachen zu kommen...
--- Ende Zitat ---
:girl_cray2:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln