Kaserne > Basteln und Bemalen

Wie finde ich Platz für das Hobby?

<< < (5/6) > >>

Lettow-Vorbeck:
Nee nur zu wenig Kisten :D

colt seavers:
So ich wollte auch mal meine Senf dazugeben.

Da ich das gleiche Problem habe, das man immer zu wenig Platz hat, wie fast alle Hobbiesten. Habe ich mir in einer lichten Stunde mal Gedanken dazu gemacht.

Mir im Keller eine Ecke zusuchen, schied bei mir sofort aus. Auch den ganzen Malplunder jedes mal aus dem Schrank auf den Tisch zurödeln war auch keine Alternative. Also kam ich auf die Idee einen Fertigschreibtisch rollbar zumachen, aber so ein Tisch ist mir zu groß um ihn von einer Ecke zu nächsten zuschieben. Da habe ich mein ganzes handwerkliches Können zusammengenommen und dieses Teil im Anhang ausgedacht und gebaut. Es besteht aus leichten Materialien, z. B. Tischlerplatte und Fichtenbretter. Alles keine Atomphysik, aber man muss erstmal mit anfangen. Hoffe damit weitergeholfen zu haben. Habe das Teil schon Jahre im Einsatz und bin immer noch hochzufrieden. Hin und wieder wird etwas angebaut oder verbessert.

Gruß Colt

Mandulis:
Mit der Lampen- und Tischbemalung kann man das ja nur cool finden. :thumbsup_1:
Sieht aber nach einer guten Idee aus. Kann man die Rollen fixieren? Ich hätte ja Bedenken, dass einem der Tisch mal wegrollt.

colt seavers:
Ja die Rollen können fixiert werden, habe ich aber noch nie gemacht, hält so.

Die Lampen und Tischbemalung entsteht immer weiter oder neu, wenn ich wieder zuviel Farbe angemischt habe, dann verteile ich die immer überall rum. Kreatives Chaos ?( .

Gruß Colt

Odoaker:
So Freunde, nachdem ich zwar dann mit dem Werkzeugkoffer eine Lösung hatte, hat das leider nicht lange gehalten. Ich brauche einen festen Platz, bin einfach kein Nomade...

Inzwischen hat mich auch das Fieber wieder gepackt und ich habe eine Ecke im Wohnzimmer/Büro freigemacht, wo jetzt ein kleiner Schreibtisch die nächsten Tage hinkommt mit einem kleinen Regal und dann hoffe ich, dass das endlich wieder alles wird!

Folgender Schreibtisch:
http://imagecacheakm.home24.com/media/catalog/product/original/png/s/c/schreibtisch-nanu-sonoma-eiche-weiss-457710.jpg

Folgendes Regal:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41PPL7A-iPL._SX300_.jpg

Nächstes Update mit der Installation, wie es dann bei mir aussieht, kommt Ende der nächsten Woche, wenn ich alles aufgebaut habe.

MAN Kribbelt es mir in den Fingern!! :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln