Kaserne > Basteln und Bemalen
Wie finde ich Platz für das Hobby?
Clödi:
Mir hilft es, in der Nähe des Tisches (Schreibtisch bei mir) ein kleines Wandregal zu haben. Da kann ich dann die Farben, Pinsel, und die aktuellen Miniaturen drauf tun, wenn ich den Platz auf dem Tisch brauch.
MacGuffin:
Ob jetzt \"professionelle\" (GW, andere Anbieter), improvisierte (IKEA) Paintstation oder einfach nur stinknormale Tabletts und Küchenbretter von IKEA (das verwende ich) als Unterlage - wichtig ist, dass du alles am Stück auf deinen \"Maltisch\" stellen und wieder abräumen kannst.
Früher hatte ich auch alles einzeln und es war ein riesen Akt, Figur für Figur und Farbe für Farbe zurück in ihre kleinen Kisten zu stellen. Deshalb rate ich zumindest bei aktuellen Projekten vom Verstauen in solchen ab. Langfristige Zinnbestände ( :blush2: ) lassen sich so aber wirklich gut und platzsparend lagern :thumbsup:
Odoaker:
Danke schon einmal für die vielen Antworten!
An so eine Paintstation hab ich noch gar nicht gedacht, sieht machbar aus. Das in Kombination mit einer Werkzeugbox könnte funktionieren.
@Longshanks: Wenn es keine Umstände macht, bin sehr neugierig wie das ganze ausschaut!
Grüße,
Franz
Strand:
--- Zitat von: \'Odoaker\',\'index.php?page=Thread&postID=125410#post125410 ---Danke schon einmal für die vielen Antworten!
An so eine Paintstation hab ich noch gar nicht gedacht, sieht machbar aus. Das in Kombination mit einer Werkzeugbox könnte funktionieren.
--- Ende Zitat ---
Paint Stations gibt es in allen Formen und Größen (Alternativen zu GW z.B. hier).
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man sich so etwas am besten selber baut, da jeder sehr unterschiedliche Anforderungen daran hat. Eine einfache Bildersuche gibt Tonnen an Inspirationen.
Longshanks:
--- Zitat von: \'Odoaker\',\'index.php?page=Thread&postID=125410#post125410 ---@Longshanks: Wenn es keine Umstände macht, bin sehr neugierig wie das ganze ausschaut!
--- Ende Zitat ---
kein thema, knipse ich heute Abend schnell zusammen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln