Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 16:09:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napoleon-Projekte im Süden ?  (Gelesen 7050 mal)

artshiraz

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Napoleon-Projekte im Süden ?
« Antwort #15 am: 02. Februar 2013 - 10:18:33 »

Grüße

und entschuldigung dass ich diesen Thread wieder aus der Versenkung reiße :rolleyes:

Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr endlich eine spielbare Armee zu bemalen. Das Interesse ist zwar schon länger da, aber immer wieder mangels (Gegen)Spieler verschoben worden.
In Heidelberg habe ich dann Napoleon@War gesehen. Mit den fertigen Einheitsboxen, habe ich mir überlegt, wäre es leichter einen Einstieg in die Periode zu bekommen. Jetzt habe ich die Französiche Infanterie Brigade in Arbeit. Und das Britische \'Pendant\' habe ich mir auch schon organisiert. Meine Hoffnung ist es ein regelmäßigeres Spielvergnügen zu bekommen wenn erst mal die Truppen stehen.
Allerdings ist das Mal und Spielvergnügen seit Ausbildungsanfang sehr stark geschrumpft. Die Franzosen habe ich letztes Jahr schon grundiert und angefangen zu bemalen.

Seit September aber hatte ich so gut wie keinen Pinsel in der Hand (war auch nicht mehr in den Foren unterwegs). Das ist auch eine Sache die ich mir überlegt habe. Wieder ein bissel mehr auszuspannen. Also habe ich mir vorgenommen morgen den ganzen Nachmittag zu malen ( :thumbsup: ). Das wäre dann das erste Mal dieses Jahr.

Dann habe ich schon seit ein paar Jahren die kompletten Nassauer von den Perry Zwillingen hier stehen. Sowohl sie wie auch die FrontRank Nassauer fristen ein farbloses Dasein. Mangels Gegenspieler und nichtiger Kenntnis von Regelwerken wurde nie etwas in Angriff genommen. Ich konnte mich nicht mal auf eine Basierung festlegen, deswegen habe ich die Boxen erst mal verstaut.
Auch hier, denke ich, ist noch Steigerungspotential für 2013.

Deswegen, ja. Auch in Karlsruhe gibt es (wieder) ein Napoleonisches Projekt. In 18 und 28mm :good3:
Jo
If I wouldn\'t like it I wouldn\'t be here
turns out that I like it so that\'s why I\'m here

Wellington

• Edelmann
« Antwort #16 am: 21. Oktober 2013 - 11:11:29 »

Ich werde nach dem einschneidenden Waterloo Erlebnis als Wellington in Hamburg jetzt meinen 28 mm Peninsular PLan langsam anfangen. Briten und vielleicht irgendwann auch Portugiesen, Braunschweiger und Partisanen

Basierung wird 40 x 40 mm und 20 x 20 mm skirmish. Als Regeln würde General de Brigarde bevorzugen, aber werd wohl auch in den BP Apfel beissen wenn es nicht anderes geht.
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 21. Oktober 2013 - 14:29:09 »

Ich zähle mich auch mal mit einem Bein zum \"Süden\" zugehörig, da ich ja hin und wieder zu Gast bin.
Bei uns keimt seit Jahren der Plan Napo in 6mm zu spielen, vor allem mit Verwendung von FOGN. Bis auf einige fertige Basen ist dabei noch nicht sooooviel passiert, zu einem Spiel damit kam es bislang nicht.
Ein kleines Sidekick-Projekt dazu wäre noch den Brettspiel/Tabletop-Zwitter \"Battles of Napoleon\" den ich seit ebenso vielen Jahren im Regal stehen habe mit bemalten Figuren in 6mm oder 20mm zu bestücken.
Ansonsten spielen bei uns auch eine Hand voll Leute Black Powder in 28mm, hab ich persönlich aber nix mit am Hut.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 21. Oktober 2013 - 21:17:44 »

Wir sind jetzt in Ulm mindestens 6 Leute, die Armeen für das Lasalle-Regelwerk
haben oder aufbauen.

Darkfire

• Bürger
    • 0
« Antwort #19 am: 22. Oktober 2013 - 05:07:48 »

Bin jetzt mit meinem Österreicherprojekt noch nicht viel weitergekommen...aber grundsätzlich sollens mal 2 Armeen 28mm, Österreicher und Franzosen 1805 werden. Und ein \"angedachtes\" 1815 Truppenkontingent steht in den Startlöchern.

Bevorzugtes Regelwerk, natürlich Lasalle, BP würde auch gehen.
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

DAK-Diana

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Franzosen in Olching ?
« Antwort #20 am: 23. November 2013 - 21:55:31 »

Jetzt hat mich auch das NAPO-Fieber gepackt (der Bericht über das Waterloo Wochenende hat wirkung gezeigt). :dance4:
Ich hab bereits angefangen zwei Regimenter Französische-Linieninfanteri
und ein Regiment Reiter auf die Beine zu stellen.(vorerst)
In  28mm und auf 20x20mm (Infanteri) 25x50mm (Reiter) Bases.
Ausrüstung erhalten Sie, so für die Zeit nach/ab  1812.
Die Infanteri-Regimenter werden aus je drei Battalionen mit je sechs Kompanien (je 6 Figuren ) plus Staff bestehen.
Das Cavalry-Regiment aus vier Squadronen mit je 12 bis 14 Figuren plus Staff.
Als Anhalt halte ich mich erst mal an das Black Powder Regelwerk, bin aber auch für jedes andere offen !!!

Gruß

R.

PS. Hab ich ja fast vergessen, Ari is auch dabei

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #21 am: 24. November 2013 - 11:01:06 »

Guuuuuut  :)