Epochen > Tabletop allgemein
WAC Armeebuch \"Secession\"
Leondegrande:
Hier findet ihr die aktuelle Version (149 Seiten, 6mb):
http://scarabminiatures.com/forum/download/file.php?id=789
ARMY LISTS
Union 1861 East
Confederate 1861 East
Union 1862 East
Confederate 1862 East
Union 1862 West
Confederate 1862 West
Union 1863-1865 West
Confederate 1863-1865 West
Union 1863-1865 East
Confederate 1863-1865 East
Wie immer ist jeder herzlich eingeladen zu kommentieren/mitzumachen/testen damit es nach und nach besser wird.
Gruss
Olaf
Robert E. Lee:
Hast du die ACW Version schonmal ausprobiert? Ich zweifle leicht das mit WaC ein ACW Feeling aufkommt.
Leondegrande:
Nein, aber da wir viel Napoleonisch gespielt haben bin ich sicher, das es auch für ACW gut hinhaut.
Manche Sachen muss man einfach spielen, die stehen dann nicht in den Regeln.
Und über die Sonderregeln und kleinen Zusätze kann man eine Menge Feintuning machen.
Bin schon gespannt wie es ausschaut und funktioniert, wenn erstmal bemalte Armeen verfügbar sind :)
Robert E. Lee:
--- Zitat ---Nein, aber da wir viel Napoleonisch gespielt haben bin ich sicher, das es auch für ACW gut hinhaut.
--- Ende Zitat ---
Am Ende des Tages ist es natürlich auch eine Frage des Geschmacks, mir gefallen WaC oder eure WAB Adaption fürs napoleonische zum Beispiel weniger :whistling: .
--- Zitat ---Bin schon gespannt wie es ausschaut und funktioniert, wenn erstmal bemalte Armeen verfügbar sind
--- Ende Zitat ---
Berichte und Vergleiche mit anderen Systemen (Guns at Gettysburg usw.) würden mich interessieren wenn es den Mal soweit ist, bzw. werdet ihr überhaupt anderen Systeme antesten? Kann mich erinnern das bei euch der Gedanke ein System für alles zu verwenden den Ton angibt :D .
J.S.:
Muss mich an dieser Stelle leider anschließen. Eine Seite Sonderregeln, um ein Regelbuch für die Antike/Mittelalter ins 19.Jahrhundert zu versetzen ist dann doch etwas wenig. Klar, Aufmachung und Hintergrund sind sehr schön gemacht, aber irgendwie erinnert mich das alles an die Versuche die PC Spiele Rome:TW und Medieval II für spätere Epochen zu modifizieren. Spielte sich dann leider auch so, als hätte man mittelalterliche Hakenbüchsenschützen in blaue bzw. graue Uniformen gesteckt, von den zeitgenössischen Taktiken war nichts zu spüren. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen und wenn ihr damit zufrieden seid ist das auch vollkommen ok, nur bin ich mir nicht sicher ob sich der Aufwand für Supplements nach ~1500 lohnt. Kernzielgruppe für WaC bleiben doch ex WAB-Spieler und der Rest greift zu spezifischeren Regelwerken (oder Black Powder), wenn er andere Epochen beackern will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln