Der Pub > An der Bar
Coolste Schlachten der Weltgeschichte...
Strand:
Wenn wir von cool sprechen, gibt es nur eine: Luke gegen Vader, Cloud City, Bespin
Keine Weltgeschichte?
Ok, 300.
Wie, das ist nur ein Film?
Aaah, weck\' mich nicht auf! :girl_sigh_1:
J.S.:
--- Zitat ---Aber ohne die militärische Federführung der Engländer hätte Napoleon sicher noch ein paar Jahre Krieg nach sich gezogen.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich habe noch kein gutes Argument gehört, wieso 1815 auch nach einen Sieg bei Waterloo anders hätte laufen sollen, als 1814. Da wurden auch mal allierte Heere geschlagen, mal Napoleon..am Ende stand man dann trotzdem vor Paris, weil die Übermacht einfach erdrückend war. Waterloo war eben auch eine politische Niederlage..von daher Stimme ich Don schon zu, dass die Sache 1815 nicht mehr so wahnsinnig interessant war.Und die Manöver von Waterloo (\"Karreeaufstellungen gegen eine unglaubliche Anzahl attackierender Kavallerie. Missglückte Gegenangriffe, Angriffskolonnen, Linienformationen \") findet man in X anderen Schlachten auch..niemand, der sich mal etwas mehr in die Epoche reingelesen hat, kann mir erzählen, dass das nun vollkommen einzigartig war. Also unterm Strich eine interessante Schlacht, aber da gibt die Epoche doch deutlich mehr her.
Und sowas kann man schon mal diskutieren, dazu ist der Thread ja da :D
Driscoles:
Wenn der Don Cool mein, dann meint er: \" Ernsthaft über dramatische und kriegsentscheidende Schlachten zu diskutieren.\"
Er ist Künstler und hat mit jungen Menschen zu tun. Das ist seine Ausdrucksweise. :)
Ich bleibe jetzt bei Cool und fahre zurück in meine Kindheit, da fand ich Custers Last Stand sehr geil. Weil ich den Erol Flynn Film gut fand. :o)
Mittlerweile finde ich diese Schlacht gut, weil die Bösen verloren haben. Aber leider kam der Anschlusstreffer mit dem Abpfiff.
J.S.:
--- Zitat ---Ich bleibe jetzt bei Cool und fahre zurück in meine Kindheit
--- Ende Zitat ---
Als Kind gab es für mich auch nichts cooleres als Waterloo ( mit 1:72 Figuren), das muss man jetzt fairerweise dazusagen :D
Dass Don das \"cool\" nicht in einem kriegsverherrlichenden Sinn meint, ist denke ich klar...ist am Ende des Tages immernoch ein Forum für Spielzeugsolaten :blush2: (und dass man derlei Sachen dennoch nicht auf die leichte Schulter nimmt, wurde ja schon zur Genüge bewiesen, muss also wohl nicht schon wieder sein)
Koshi:
Wie wäre es mit Cannae? Oder Hannut? Oder andere Schlachten des Westfeldzuges, vielleicht auch Niwi? Und ja, das Buch von Frieser ist super.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln