Der Pub > An der Bar

Coolste Schlachten der Weltgeschichte...

<< < (15/18) > >>

Murphy:

--- Zitat von: \'opa wuttke\',\'index.php?page=Thread&postID=126578#post126578 ---
--- Zitat ---... der pathetische Hollywood-Schrott à la Private Ryan...
--- Ende Zitat ---

:girl_cray2: BUUUUUUH !! Hatte böse olle Spielberg-Onkel, die böse böse Deutsche wieder als die böse böse Deutsche aussehen lassen...(die sie auch waren) ;) BUUUH !!! :girl_cray2:
Bis eben konnt´ ich den Thread noch ignorieren, aber Danke, dass Du mich an einen der besten Kriegsfilme erinnert hast :thank_you_1:
Insofern: Vote for Normandy
--- Ende Zitat ---
:girl_cray2: Der böse Bube mag meinen Lieblingsfilm nicht... :girl_cray2:

Genug Polemik?

Natürlich sind die Deutschen die Bösen im Film. Und? Deshalb muss er nicht nur pathetisch sein, sondern man muss ihn auch noch (oder gerade deshalb?) gut finden, sonst werden sofort braune Tendenzen unterstellt? Wirklich schade, wie weit es schon gekommen ist.
Aus dem gleichen Grund (unnötiger Pathos) finde ich auch Filme wie z.B. \"Der Patriot\" nervig, selbst wenn gar keine Deutsche im Film vorkommen...

Um Hollywood etwas in Schutz zu nehmen, es gibt auch von dort den einen oder anderen Film, der auf weitgehend unnötigen Pathos verzichtet. Leider werden
diese aber kaum wahrgenommen, z.B. \"Der schmale Grat\" oder \"Flags of our fathers/Letters from Iwo Jima\", um mal beim Thema zweiter Weltkrieg zu bleiben..

Frank Bauer:
Schon gut, Murphy. Ich finde den Ryan auch scheiße, aber erstens ist das alles schon 20mal durchgekaut und zweitens hat das hier in diesem Thread nicht verloren. Hier geht\'s um Schlachten, nicht um Filme und auch nur am Rande um gefilmte Schlachten!

Murphy:
Edit: Gut belassen wir\'s dabei.

Driscoles:
Keine Ahnung wo ihr wieder ganz hin wollt. Jetzt seid ihr schon wieder bei Filmen.  :)

Und Jimmy Hendrix hatte Chart Hits. Alben und Singles.
Schade nur, daß man ihn mittlerweile auch an der Fleischtheke hört.

Ist die Schlacht um Kreta 41 nicht irgendwie cool ? Jedenfalls war Don`s Wargaming Skirmishvariante cool.

Longshanks:
Eben-Emael hat, imho, Potential für \"coole Schlachten\"

--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=126553#post126553 ---
--- Zitat ---Schlachten sind nicht Cool, Krieg auch nicht...
--- Ende Zitat ---

Dann spiel doch mitder Modelleisenbahn... :thumbsup:

DV
--- Ende Zitat ---

Thumps UP für DV

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln