... der pathetische Hollywood-Schrott Ă la Private Ryan...
:girl_cray2: BUUUUUUH !! Hatte böse olle Spielberg-Onkel, die böse böse Deutsche wieder als die böse böse Deutsche aussehen lassen...(die sie auch waren)
BUUUH !!! :girl_cray2:
Bis eben konntÂŽ ich den Thread noch ignorieren, aber Danke, dass Du mich an einen der besten Kriegsfilme erinnert hast :thank_you_1:
Insofern: Vote for Normandy
:girl_cray2: Der böse Bube mag meinen Lieblingsfilm nicht... :girl_cray2:
Genug Polemik?
NatĂŒrlich sind die Deutschen die Bösen im Film. Und? Deshalb muss er nicht nur pathetisch sein, sondern man muss ihn auch noch (oder gerade deshalb?) gut finden, sonst werden sofort braune Tendenzen unterstellt? Wirklich schade, wie weit es schon gekommen ist.
Aus dem gleichen Grund (unnötiger Pathos) finde ich auch Filme wie z.B. \"Der Patriot\" nervig, selbst wenn gar keine Deutsche im Film vorkommen...
Um Hollywood etwas in Schutz zu nehmen, es gibt auch von dort den einen oder anderen Film, der auf weitgehend unnötigen Pathos verzichtet. Leider werden
diese aber kaum wahrgenommen, z.B. \"Der schmale Grat\" oder \"Flags of our fathers/Letters from Iwo Jima\", um mal beim Thema zweiter Weltkrieg zu bleiben..