Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 12:28:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Coolste Schlachten der Weltgeschichte...  (Gelesen 8515 mal)

Cpt Alatriste

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 814
    • 0
Coolste Schlachten der Weltgeschichte...
« Antwort #60 am: 16. Dezember 2012 - 20:48:20 »

Schlachten sind nicht Cool, Krieg auch nicht....Sieht doch mein Avatar Spruch!!
Wir tun im Grund nur spielen..........................(Oder der Krieger der in uns schlÀft auf einfacher weise erwecken)

aber wenn dann ein Schlacht dann \"Gettysburg\" weil trotz allem, dort alles möglich ist ! Da die Armee nicht VollstÀndig am Start sind ist diese Schlacht sehr offen......
Der SĂŒden sollte gewinnen, da man weis welche Fehlern damals getan worden. Dadurch kann der Nördern sich entsprechen verhalten. Die Grösse des Schlachtfeld und Die Anzahl eingesetzt Truppen ergeben ein grosse Anzahl Möglichkeiten um es nach zu spielen.
Leider dafĂŒr braucht man platzt (Wir hatten eine 180 x 360 Platte im 6mm) und viel Zeit (Das hatten wir nicht)
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst wĂŒrden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm GelÀnde: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #61 am: 16. Dezember 2012 - 20:50:50 »

Zitat
Schlachten sind nicht Cool, Krieg auch nicht...

Dann spiel doch mitder Modelleisenbahn... :thumbsup:

DV

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
« Antwort #62 am: 16. Dezember 2012 - 21:44:44 »

Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=126531#post126531
Nur ganz kurz, ich gebe Frank recht: Die meisten Leute, die sich nicht weiter mit Geschichte als aus dem unterricht befassen, werden viele Namen nichts sagen. Ich bezweifle ebenfalls, dass die meisten Leute Waterloo kennen, geschweige denn, wann diese Schlacht war und welche Nationen gegeneinander antraten.
Stalingrad wĂ€re fĂŒr mich die bekannteste Schlacht der Weltgeschichte, da sie vorallem durch Filme und Computerspiele (was ein großer Faktor ist) durchgenommen wurde. Ebenfalls bin ich der Meinung, dass die meisten Leute keine großen Schlachten kennenn, die Ă€lter als 100 Jahre ist, oder durch Kino/Computerspiele einen Coolheits/Stylefaktor bekommen haben (Thermopylen). Die Kampszenen aus 300 kennen viele, die meisten werden aber nicht mal wissen, wann die Schlacht war, bzw. den Namen. Ich bezweifle auch, dass die meisten die \"Bösen Perser Jungs\" ĂŒberhaupt identifizieren können.

Stephan

Und genau aus dem Grund ist Stalingrad eben nicht die bekannteste Schlacht, sondern die Landung in der Normandie. Russen machen lausige Filme ;-)
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #63 am: 16. Dezember 2012 - 22:03:24 »

Zitat
Russen machen lausige Filme ;-)

Deutsche leider auch...:(

DV

Bukowski

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 578
    • 0
« Antwort #64 am: 16. Dezember 2012 - 22:21:49 »

na ja dann habt ihr wohl noch keine indischen filme gesehen........
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer NĂ€chte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Murphy

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
« Antwort #65 am: 16. Dezember 2012 - 22:46:16 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=126564#post126564
Zitat
Russen machen lausige Filme ;-)

Deutsche leider auch...:(

DV
Und erst die Amis, schlechter als der pathetische Hollywood-Schrott Ă  la Private Ryan sind auch deutsche oder russische Filme nicht.
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.601
    • 0
« Antwort #66 am: 16. Dezember 2012 - 22:56:46 »

Mein Preis fĂŒr den innovativsten Vergleich, geht an Frank Bauer: :thumbsup:
\" ...Aber ich möchte Cannae mit Jimi Hendrix vergleichen. Der Mann hat auch in seinem ganzen Leben keinen Chart-Hit gelandet, aber bis auf den heutigen Tag die Musikgeschichte revolutioniert...\"

HAMMER  :thumbsup:
Frank, Du versöhnst mich gerade mit Cannae. Ich nehme es wieder in meine persönliche Hitliste einer coolen Schlacht auf (na ja die Nummer mit den durchgeschnittenen Kniekehlen ist ja auch böser Rock\'N Roll, na und der gute Livius hat es ja auch ĂŒberliefert. Also glauben wir es ihm auch.).
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

opa wuttke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.239
    • 0
« Antwort #67 am: 16. Dezember 2012 - 23:01:47 »

Zitat
... der pathetische Hollywood-Schrott Ă  la Private Ryan...

:girl_cray2:  BUUUUUUH !! Hatte böse olle Spielberg-Onkel, die böse böse Deutsche wieder als die böse böse Deutsche aussehen lassen...(die sie auch waren)  ;)  BUUUH !!!  :girl_cray2:
 Bis eben konntÂŽ ich den Thread noch ignorieren, aber Danke, dass Du mich an einen der besten Kriegsfilme erinnert hast  :thank_you_1:
Insofern: Vote for Normandy

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.173
    • 0
« Antwort #68 am: 17. Dezember 2012 - 08:56:16 »

Hihihih....
Das ist wieder ein klassischer Opa Wuttke - Post, wie ich ihn liebe.
Voll am Thema vorbei, destruktiv, politisch inkorrekt, cool!  :laugh1:  :party:
Opa, laß dich an meine imaginĂ€re Brust drĂŒcken!  :D
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #69 am: 17. Dezember 2012 - 10:36:44 »

ich finde der zeitliche faktor spielt hier viel zu wenig eine rolle! stalingrad ist heute (in deutschland) mit eine der bekanntesten schlachten.... vor dem ww1 war es sedane..... ich meine was ist in 20 jahren?! vllt gibts in 10 jahren so nen großen konflikt, das in 50 jahren stalingrad dagegen vollkommen vergessen wird.... so wie heute bei uns sedane!

Murphy

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #70 am: 17. Dezember 2012 - 14:30:27 »

Zitat von: \'opa wuttke\',\'index.php?page=Thread&postID=126578#post126578
Zitat
... der pathetische Hollywood-Schrott Ă  la Private Ryan...

:girl_cray2: BUUUUUUH !! Hatte böse olle Spielberg-Onkel, die böse böse Deutsche wieder als die böse böse Deutsche aussehen lassen...(die sie auch waren) ;) BUUUH !!! :girl_cray2:
Bis eben konntÂŽ ich den Thread noch ignorieren, aber Danke, dass Du mich an einen der besten Kriegsfilme erinnert hast :thank_you_1:
Insofern: Vote for Normandy
:girl_cray2: Der böse Bube mag meinen Lieblingsfilm nicht... :girl_cray2:

Genug Polemik?

NatĂŒrlich sind die Deutschen die Bösen im Film. Und? Deshalb muss er nicht nur pathetisch sein, sondern man muss ihn auch noch (oder gerade deshalb?) gut finden, sonst werden sofort braune Tendenzen unterstellt? Wirklich schade, wie weit es schon gekommen ist.
Aus dem gleichen Grund (unnötiger Pathos) finde ich auch Filme wie z.B. \"Der Patriot\" nervig, selbst wenn gar keine Deutsche im Film vorkommen...

Um Hollywood etwas in Schutz zu nehmen, es gibt auch von dort den einen oder anderen Film, der auf weitgehend unnötigen Pathos verzichtet. Leider werden
diese aber kaum wahrgenommen, z.B. \"Der schmale Grat\" oder \"Flags of our fathers/Letters from Iwo Jima\", um mal beim Thema zweiter Weltkrieg zu bleiben..
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.173
    • 0
« Antwort #71 am: 17. Dezember 2012 - 14:40:33 »

Schon gut, Murphy. Ich finde den Ryan auch scheiße, aber erstens ist das alles schon 20mal durchgekaut und zweitens hat das hier in diesem Thread nicht verloren. Hier geht\'s um Schlachten, nicht um Filme und auch nur am Rande um gefilmte Schlachten!
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Murphy

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #72 am: 17. Dezember 2012 - 14:55:31 »

Edit: Gut belassen wir\'s dabei.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1355753767 »
- Robert Heinlein -

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
« Antwort #73 am: 17. Dezember 2012 - 15:10:26 »

Keine Ahnung wo ihr wieder ganz hin wollt. Jetzt seid ihr schon wieder bei Filmen.  :)

Und Jimmy Hendrix hatte Chart Hits. Alben und Singles.
Schade nur, daß man ihn mittlerweile auch an der Fleischtheke hört.

Ist die Schlacht um Kreta 41 nicht irgendwie cool ? Jedenfalls war Don`s Wargaming Skirmishvariante cool.
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Longshanks

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
« Antwort #74 am: 17. Dezember 2012 - 16:22:31 »

Eben-Emael hat, imho, Potential fĂŒr \"coole Schlachten\"

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=126553#post126553
Zitat
Schlachten sind nicht Cool, Krieg auch nicht...

Dann spiel doch mitder Modelleisenbahn... :thumbsup:

DV

Thumps UP fĂŒr DV

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1355758171 »