Der Pub > An der Bar
Von Zwergen und Hobbits (*Spoiler-Alert*)
Poliorketes:
Na, wer hat ihn schon gesehen? War gestern im Hobbit, und bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite nah am Werk Tolkiens, die Zwerge sind mal nicht nur Witzfiguren und die wichtigen Ereignisse vor dem Ringkrieg werden mehr oder weniger geschickt eingebaut, auf der anderen Seite... irgendwie leidet der Film unter 3D. Die Schauspieler wirken, als würden sie auf der Theaterbühne durch Pappkulissen stapfen, die Synchronisation ist auch nicht überragend (richtig unpassend fand ich die viel zu eloquente Ausdrucksweise vom Goblinkönig Sackgesicht), die meisten Effekte wie z.B. die Lego-Ttransformers waren auch irgendwie uninteressant und die Kampfchoreographie eher lahm.
Mein Tip: Wenn gucken, dann ohne 3D.
Mehrunes:
Hmm, aber Kampfchoreografien und Synchronisation werden ohne 3D doch auch nicht besser. Ich denke wenn der Film schon für 3D gedreht ist, kann man das auch mitnehmen, oder?
Lego-Transformers??
Camo:
Lego(las)-Transformers: Halb Elb, halb Streitwagen!
Zwerch mit Ohren!!!:
--- Zitat --- Lego(las)-Transformers: Halb Elb, halb Streitwagen!
--- Ende Zitat ---
Was soll denn das sein? kann mich nicht daran erinnern davon im Buch gelesen zu haben ?(
Was die Pappkulissen betrifft, kann ich mit vorstellen, dass das auch an den 48fps liegt mit denen der Film gedreht wurde. Ist ja schon vorher kristisiert worden, dass alles technisch so perfekt aufgenommen wird, dass jeder Pickel sichtbar ist und damit leider eben auch künstliche Hintergründe etc unbewusst auffallen.
Gruß
Zwerch!!!
Nikfu:
Geh, der Film ist großartig, sofort stellt sich wieder das angenehme Mittelerde Feeling ein. Die Optik überzeugt absolut, die hohen framerate bewirkt, dass in 3D (das beste seit avatar) nix ruckelt und verwischt. Die kampfszenen sind originell (die Flucht aus der...goblinstadt), freemen ist ein sehr überzeugender Bilbo und das \"Duell\" mit Gollum ein Spaß sondergleichen. Betreffend der vorab-Kritik an den 48fps...kann es sein, dass die Leute das nicht im Kino sondern am pc gesehen haben? :rolleyes:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln