Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 01:19:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Von Zwergen und Hobbits (*Spoiler-Alert*)  (Gelesen 15123 mal)

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Von Zwergen und Hobbits (*Spoiler-Alert*)
« Antwort #45 am: 20. Dezember 2012 - 19:35:57 »

Nö, man merkt, daß Dir Qualität vor Show geht! :D
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Dave

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #46 am: 20. Dezember 2012 - 19:38:11 »

Die ganze Fluchtnummer aus der höhle fand ich auch eher ermüdend denn gelungen.

Im

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #47 am: 21. Dezember 2012 - 00:41:51 »

Wobei ich bei Peta immer sehr vorsichtig bin. Im Eifer des Gefechts bringen die auch schon mal genau die Tiere um die sie angeblich schützen wollen (Tiere die ihr Leben mit Menschen gelebt haben einfach so in die Wildbahn zu verfrachten ist absolut dämlich).
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #48 am: 21. Dezember 2012 - 01:14:47 »

Moin,

Peta ....da sag ich nichts zu. 12 Hühner, Ziegen, Schafe und Pferde verletzt ODER getötet? Also was denn nun? Woher haben die weiterhin Ihre Infos? Insider am Set? ich vermute mal, dass keiner mutwillig Tiere gefoltert hat oder verletzen wollte. Wie wurden sie verletzt? Beschwert sich doch auch keiner das Schafe und Hühner auf dem Essenstisch landen (mal abgesehen von Peta)

Toll ist es nicht, wenn Tiere bewusst und mutwillig verletzt werden, aber bei Peta sehe ich nur übertriebene Tierliebe.

gwyndor

• Bauer
    • 0
« Antwort #49 am: 21. Dezember 2012 - 08:38:34 »

Vergiss nicht das \"mutmaßlich\" in der Meldung....sowas liebe ich, guter Journalismus.  :huh_1:
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #50 am: 21. Dezember 2012 - 08:53:02 »

Gerade gefunden:

Achtung! Peta-Aufruf zur Absage Weihnachtfest!

Peta ruft zur Absage des Wenhachtsfests auf.

Auch dieses Jahr werden wieder Millionen von Enten und Gänsen während des Weihnachtsfests zu Tode gequält.
Das hat nichts mit besinnlichen und/oder religiösen Gefühlen zu tun.

Senden Sie dem Pabst/Weihnachtsmann eine Nachricht und teilen Sie ihnen mit, dass Tierleid zum Fest absolut inakzeptabel ist und dass Sie an derartigen Festen nicht teilnehmen werden. Fordern Sie den Pabst/Weihnachtsmann auf, sich zusammen mit seiner Crew verantwortungsbewusst zu zeigen, wenn es um die Sicherheit von Tieren zum Fest geht.

Mailvorlage:
Dear Pope,

I was shocked to learn that several Enten, chickens, goats, and sheep are going to died during production of „The Weihnachtsfest\".

Hurting and killing animals for a Festivität is unacceptable, and I refuse to take part in such activities.

With the cutting-edge computer-generated technology that the pope has at his fingertips, using animals during the Weihnachtsfest is no longer necessary. If the church decides to use animals, the pope needs to hold himselve responsible for the animals\' well-being during the holidays.

I urge you to take action to prevent additional animal abuse in future religious happenings....

Beste Grüße,

Mail Ende....

Cheers,
DV

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #51 am: 21. Dezember 2012 - 09:07:54 »

Zu den Tieren, wenn euch PETA nicht seriös genug ist, gibt es das Thema noch bei einer Vielzahl von Zeitungen aufbereitet zB SZ, Spiegel oder Standard.
Aber das ist wahrscheinlich auch wurscht, da die Viecher ja auf den Teller gehören...

Natürlich sollte man nicht alles, was PETA schreibt, unreflektiert übernehmen, aber ein guter Punkt zum weiterdenken ist es allemal oder falls das nicht gewünscht, für Spott...

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #52 am: 21. Dezember 2012 - 14:46:40 »

Äh, versteh ich dass richtig, dass genau die Tierpfleger die jetzt meckern für die Tiere verantwortlich waren und ihnen die Tiere unter den Händen weggestorben sind und nicht bei den Dreharbeiten?
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #53 am: 21. Dezember 2012 - 16:22:21 »

Bei den Dreharbeiten sind, wie richtig erkannt, keine Tiere gestorben, wohl aber durch die Unterbringung während der Dreharbeiten. Diese Unterbringung wurde aber nicht von den, für die Tiere verantwortlichen Pflegern, sondern von der Filmfirma gebucht und bei einer Besichtigung als sicher bewertet, was sich dann als Fehler herausstellte. Insgesamt also ein Versagen der Filmfirma, bei Planung, der Regisseur hat sich, ja auch zu Recht, dagegen gewandt, dass bei Dreharbeiten Tiere umgekommen sein. Es haben also haben keine Trolle Ponys tot geschüttelt, dafür aber mangelhafte Kontrollen dafür gesorgt, dass die Tiere nicht gescheit untergebracht und verpflegt wurden.
Ungefähr so wie damals beim HdR, wo sich der Sam den Fuß ausgeschnitten hat weil der Drehort nicht scherbenfrei war. Also keine große Sache, wohl aber ärgerlich, da unnötig und leicht verhinderbar.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #54 am: 30. Dezember 2012 - 16:48:45 »

Habe den Film heute gesehen ( nicht in 3 d ) und fand ihn super.
Eigentlich ganz schön kurzweilig für die Lauflänge und sehr unterhaltsam.

Dave - was war denn an der Flucht aus der Höhle ermüdend ?  Das ging doch ab wie Zäpfchen   :)
Wenn deine Grünen mal so Fußball spielen würden ...jaja, ich weiß , mein Verein ist meistens hinter deinem  :(
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Dave

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #55 am: 30. Dezember 2012 - 17:41:36 »

Die Nummer mit det Leiter war irgendwie unpassend ;)

Und hör mit Fussball auf, macht alles keinen Spass,mehr :(

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #56 am: 30. Dezember 2012 - 19:56:03 »

Ich hoffe du bist nicht schon wieder verletzt !
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #57 am: 30. Dezember 2012 - 21:13:28 »

Fand den Film an und für sich auch gut und kurzweilig - und das mangels Lektüre der Vorlage unvoreingenommen (in jedweder Hinsicht).

Im Vergleich zu den Gefährten hatte er aber noch etwas Luft nach oben. Was hier an Action mehr war, war meiner Meinung nach schon okay, wenn auch nicht zwangsläufig nötig. Als Nichtkenner des Buches blieben für mich die Zwerge aber ein wenig blass: Thorin ist halt kein Aragorn, klar, aber das ist auch nicht das Problem. Wenn man mal Gandalf abzieht, bleiben 13 Zwerge und ein junger Bilbo, wo vorher \"nur\" neun Gefährten gut eingeführt werden mussten, die man auch auf den ersten Blick sofort unterscheiden konnte (bis auf die vielen garstigen kleinen Hobbitse :D ).

Aber die drei Stunden gingen schnell rum und man wurde gut unterhalten und der befürchtete Jar-Jar-Effekt blieb auch aus (der Braune pirschte zwar manchmal an der Grenze, überschritt sie aber nie).
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Feralus

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #58 am: 30. Dezember 2012 - 21:59:13 »

Mein Vater als großer Tolkien Liebhaber und ich als großer Tolkien Kacke-Finder fanden den Film beide grandios...
Mein Vater sagte direkt danach: Ich ziehe meinen Hut vor PJ das er den Mut hat Dinge zu verknüpfen und Sachen zu verdeutlichen die in den Büchern nicht vorkommen, er hat einfach einen zauberhaften Abenteuerfilm geschaffen, fern von der epik der HdR Filme, eher beschränkt auf das \"kleine\" Abenteuer ... aber durch die Verknüpfungen mit dem großen Unheil im Hinterkopf.

Ich war vorher auch gegen 3 Filme, nach dem ersten bin ich froh das es 3 Filme werden :)
- It\'s time to act quickly, Face what\'s ahead, Revolution\'s at hand -
- If they push us too far, bullets will rain, In the streets -
- Every now and then we see, The tree of liberty must be refreshed, With the blood of patriots and tyrants -

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #59 am: 30. Dezember 2012 - 21:59:33 »

Frisch aus dem Kino:

Radagast war grenzwertig--->Lucas läßt grüssen
Ansonsten ein schöner Kinoabend und weil es geschenkt war, hatte ich in der Astor Lounge sogar Home-feeling: Mit Fuß-hoch-Hocker und Bedienung  :king_1:
Und weil ich das Buch geistig vollkommen ausgeklinkt hatte, mußte ich nicht ständig mit der blöden Kladde arbeiten:

1. So war das nicht im Buch....
2. Die Hobbits, Zwerge,Elben, Pilze, Eichhörnchen sehen ja aus wie bei...
3. Das Bilwissdorf...
4. ...
5. ... etc.

Na gut, nach 3 1/2 Stunden stand ich dann auf´m Ku-Damm und musste die Kladde doch noch zücken:

UäääH ! Alles voller Orks hier, wie sehen die aus ????    ;)