Kaserne > Miniaturenforum
Meine WW2 Figuren in 28 mm
Blaubauch:
wieder mal nen Update.
heute kamen meine Panzer. Gleich rangesetzt und geguckt. Die Türme, die Anbauteile und die Wannen waren in einer relativ guten Gussqualität. Bei den Ketten und der Passgenauigkeit, ging der Katastrophenalarm los. es passte absolut NICHTS. fast jedes Teil musste nachbearbeitet werden. Die Gussgrate waren bald größer als die Teile selbst (vom Gefühl her). diese Ungenauigkeit fürte zum Verzug einiger Teile beim T-34/76 is dieser an den Ketten deutlich bemerkbar, da er kippelt. Beim T-34/85 und beim SU-85 hält sich das in Grenzen und lässt sich durch geschickte Basierung leicht kaschieren. Die Gussqualität der Ketten an sich lässt zu wünschen übrig. Mein Fazit. Aus der Nähe sollte man sie sich nich anschauen, aber auf Spielentfernung, machen sie dennoch einen sehr guten Eindruck.
Obendrein bin ich mit der ersten Infanteriekompanie der Sowjets fertig.
Hier mal ein paar Bilder
die drei fertig gebauten Panzer
Der 3. Trupp der 1. Kompanie
der fertige T-34/85
die regulären Militärs zur Zeit
Aus einer Box für 31 Figuren holte ich Material für 48 Figuren raus. Das hat sich doch mal gelohnt. 8o
Blaubauch:
die beiden letzten Panzer sind fertig
Das SU-85
Der T-34/76 Modell 1943
Der sowjetische Kampfverband
Blaubauch:
so liebe Gemeinde hier kommt mal wieder was Deutsches.
Mein stürmender Panzergrenadiertrupp is fertig
und schafft gleich einen Bildübergang zum nächsten Geländebauprojekt
Blaubauch:
mit dem letzten Zug is nun auch die 2. deutsche Kompanie fertig.
und so sieht die komplette Truppe aus.
zigoR:
Nette Truppe und schönes Gesamtbild. Es fällt überhaupt nicht auf, dass die PAK 100% scratch-built ist... Die Helmtarnung beim knienden Lanzer auf dem ersten Bild weiss besonders zu gefallen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln