Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 07:52:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nexus PG Miniaturenspiele 13.1.12  (Gelesen 5542 mal)

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nexus PG Miniaturenspiele 13.1.12
« Antwort #15 am: 08. Januar 2013 - 22:04:11 »

Alles klar dann eben schon ab 14Uhr im Sonntagsanzug
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

agrivain

• Schuster
    • 0
« Antwort #16 am: 08. Januar 2013 - 22:41:41 »

Ich habe zwar Eden noch nie gespielt...aber bin immer gern dabei etwas Neues auszuprobieren

Edit: allerdings würde ich mich auch darüber freuen andere Endzeit-Games kennenzulernen um endlich mal meine Lead Adventure Püppies vom letzten Jahr Tactica-Einkauf einzusetzen (und auch endlich anzupinseln)  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1357681625 »
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #17 am: 09. Januar 2013 - 10:11:59 »

Zitat von: \'wechmoscha\',\'index.php?page=Thread&postID=127937#post127937
Der Vereinsvorstand würde uns Tabletopper gern kennenlernen. Also bitten Sie darum, daß wir um 14:00 Uhr schon kommen. Es geht wie gesagt darum die Gruppe organisatorisch einzubinden. Also wer weiß daß er gern mitmachen möchte kann gern dazustoßen.

Hm, was ist damit gemeint? Mitmachen in Form von Organisieren oder einfach Vereinsmitglied werden?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

wechmoscha

• Schuster
    • 0
« Antwort #18 am: 09. Januar 2013 - 11:19:35 »

Der Verein schrieb mir diese Mail:

Hej hej,

wollen wir am Sonntag (13.1.) die TableTop-Projektgruppe unter Dach und
Fach bringen? Mein Vorschlag ist das sich der Vorstand um 13.00 trifft und die
Tabletopper (möglichst Viele) um 14.00 dazu kommen.

Was wir besprechen sollten, bitte vervollständigen:
- Raumbedarf
- Finanzen
- Ansprechpartner
- allgemeiner Ablauf in der Burg
-

Es ist nicht zwingend Mitglied zu werden. Diese kostet 25 Euro im Jahr also umgerechnet eine PerryBox .
Ansprechpartner könnte ich wohl erstmal machen.
Finanzen: Wenn sich ein paar entschließen Vereinsmitglieder zu werden, hätte die Projektgruppe ein Budget aus den Mitgliedsbeiträgen. Damit könnte man dann gemeinsame Projekte bestreiten.

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #19 am: 10. Januar 2013 - 00:06:01 »

@ gwyndor
Super! Dann kann ich auch meine Minis zu Hause lassen, habe eh genug zu tragen.

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #20 am: 14. Januar 2013 - 00:02:10 »

Von mir mal ein kurzes Review zu dem heutigen Spieletreffen:
- ich fand unsere kleine Runde wirklich sehr nett und es hat mir Spaß gemacht gegen Dirk unter der Leitung von gwyndor ein Fog-Gefecht zu machen!
- zur Location: ich bin mal als ganz ehrlich, ich glaube die Burg ist auf Dauer einfach zu klein. Positiv sind auf jeden Fall die Lagermöglichkeiten, aber selbst der große Spielraum fasst ja maximal vier 120x180m-Spieltische - und Tische gibt es leider auch zu wenig. Die Idee für ein festes Spieletreffen an sich ist super, aber ich glaube, dass die Burg als Ort dafür über kurz oder lang zu klein ist

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #21 am: 14. Januar 2013 - 09:08:50 »

Zitat von: \'Thomas Kluchert\',\'index.php?page=Thread&postID=128262#post128262
... selbst der große Spielraum fasst ja maximal vier 120x180m-Spieltische ...
Das halte ich für eine sehr optimistische Einschätzung. Wir hatten neben einer Rollenspielrunde ein FOG Spiel auf einen 150x150 Tisch und ein Eden Spiel auf 75x75 und mit 8 Teilnehmern bei der TT Fraktion war schon ziemlich voll.
Die Leute vom Nexus sind auf jeden Fall sehr nett und das ganze ist gut organisiert. Die Räumlichkeiten sind auch sehr angenehm. Der Platz ist allerdings schon sehr beschränkt, falls man gelegentlich den großen Raum nur für Tabletop reservieren könnte wäre Platz für 8-12 Leute und 2-3 Spiele. Zwei 150x200 Platten sollte man nutzen können. Wenn die Termin von 15-20 Uhr gehen können pro Tisch ggf zwei Runden gespielt werden.
Der Lagerplatz auf dem Dachboden ist auch nicht besonder groß, da kommt es darauf an ob er sinnvoll genutzt werden kann.

Falls es möglich wäre die Galerietreffen als vierteljährliche Miniconvention umzugestalten könnten wir Galerie und Nexus vielleicht sinnvoll kombinieren. Pro Jahr 3 kleine Galerietreffen plus BEST im September. Das sollte für V vielleicht eher machbar sein bis Klingenkalle wieder im Lande ist. Dann können wir die Frequenz ja wieder erhöhen.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

gwyndor

• Bauer
    • 0
« Antwort #22 am: 14. Januar 2013 - 09:25:16 »

Im Prinzip stimme ich den Bemerkungen zu. Es ist weniger Platz als ich gehofft hatte. Wenn man den großen Spielraum bei den Treffen für die Tabletopper reservieren könnte, wäre schon viel gewonnen.
Auch die Zahl der zur Verfügung stehenden Termine pro Monat ist reichlich wenig. Für einen Anfang in kleinem Rahmen ist es genug, aber Möglichkeiten zum Wachstum sehe ich da eigentlich kaum, und die müssten vorhanden sein, wenn wir mehr Spieler anlocken wollen. Sonst geht es uns wie dem BER: Noch nicht gebaut, schon wieder zu klein......
Die Idee eines vierteljährlichen Events finde ich gut, das lohnt sich mal durchzudenken.
Das Treffen an sich hat aber viel Spass gemacht!

Gruß gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #23 am: 14. Januar 2013 - 11:24:02 »

Ich mag die Location.  Es ist hell, warm, sauber, urig, hat Küche+WC und ist verkehrstechnisch gut angebunden. Prinzipiell ist ein halber Raum natürlich zu wenig für zwei Runden (Ich stand beim Eden-Zuschauen quasi dem Eclipse-Spielleiter auf der Schulter.), aber m.E. muss sich diese Belegung erst einmal mit den Rollenspielern einspielen. Bei drei möglichen Terminen im Monat werden nicht immer so viele zugegen sein, wie diesen Sonntag.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #24 am: 14. Januar 2013 - 11:50:09 »

Zitat
Der Lagerplatz auf dem Dachboden ist auch nicht besonder groß, da kommt es darauf an ob er sinnvoll genutzt werden kann.
Das stimmt schon. Ich glaube aber, wenn man auf Matten statt auf Platten setzt, dann reicht der Platz aus. Muss nur gut organisiert werden, das sollte kein Problem sein, wenn man sich längerfristig engagieren will. Allerdings ist der Nachteil von Matten, dass man halt Tische braucht - und die fehlen momentan auch noch.

Zitat
[...], aber m.E. muss sich diese Belegung erst einmal mit den Rollenspielern einspielen. Bei drei möglichen Terminen im Monat werden nicht immer so viele zugegen sein, wie diesen Sonntag.
Ich bin da eher skeptisch. Nexus ist ja ein reiner Rollenspielverein. Ich weiß nicht, wie viele Mitglieder der hat, aber zwei Runden (die ja gestern auch da waren) pro Termin empfinde ich nicht als viel. Und da wir de facto nur 2 Räume zur Verfügung haben, sehe ich auf Dauer schon ein Verteilungsproblem. Ich stimme gwyndor zu, dass, wenn wir den größeren Raum quasi sicher kriegen könnten, man schon viel erreicht hätte. Allerdings sehe ich das leider noch nicht so wirklich.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #25 am: 14. Januar 2013 - 11:59:11 »

Tische: Wenn man dafür ein paar 1cm Spannplatten anschafft können wir die auf die vorhandenen Tische legen. Mache ich zuhause auch so und die brauchen nicht viel Platz.

Beispiel:
120x60 cm paßt gut für standardplatten und 150x50 für größere Platten. Sechs vom ersten Typ und 4 vom zweiten Typ. Das gibt einen 10cm hohen Stapel für maximale Flexibilität.
Dürfte so 40€ kosten.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

wechmoscha

• Schuster
    • 0
« Antwort #26 am: 14. Januar 2013 - 12:05:28 »

Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=128277#post128277
Ich mag die Location. Es ist hell, warm, sauber, urig, hat Küche+WC und ist verkehrstechnisch gut angebunden. Prinzipiell ist ein halber Raum natürlich zu wenig für zwei Runden
Ich sprech heut abend mal mit Erik. Den großen Raum für Wargaming reservieren halte ich für ne gute Idee.
Ansonsten heißt es halt Räume suchen. Die könnte man mit Gemeinützig-Bonus vll sogar mieten für 3 Tage im Monat.

Hier noch zwei unscharfe Bilder vom Treff:

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #27 am: 14. Januar 2013 - 17:46:40 »

Na dann will ich auch mal
Wenn wir den großen Raum wirklich für ein festen Termin bekommen könnten wäre das vielleicht ein Anfang aber trotzdem keine endgültige Lösung würde ich sagen.Wenn wie wir ja hoffen noch mehr Spieler dazu kommen wirds auf längerer Sicht zu klein.Was sehr schade ist,da mir die Burg gefällt.Gero hat es ja gut beschrieben.Besser geht es ja fast nicht(außer die Größe).
Ist halt ein Anfang .
Grüße  Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern