Kaserne > Projekte
Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade
Regulator:
Ich weiß auch nicht ob bei mir alles total korrekt sein wird. Ich versuche mich jedoch daran zu halten, die Fahnen wenigstens richtig hin zu bekommen. mal schauen ob sonst alles bei mir farblich zusammen passt. :grumble:
Ich werde dann mal posten was ich mir als erstes zulege - wie gesagt, werde ich mir erst einmal alles kaufe was mir gefällt, und dann entscheiden was ich mir für ein Regiment baue.
Bommel:
Alles klar.
Ich mag die Internetseite einfach, weil der Verfasser auch die Einheitengröße auch praktischerweise angegeben hat. :thumbsup:
Ob das Blau genau den Ton der Farbtafel trifft ist mir herzlich egal. ^^
Axebreaker:
They look very nice, :thumbup: but that\'s far too much work for 15mm. :blackeye: I save my best work for 25mm or larger.All that nice detail your putting in,can only be seen if you hold the model to your face.If your trying to paint a whole army,that method will only lead you to massive frustration because your progress will be far far far to slow and you will probely lose interest and never finish your project or the people you want to play with will get tired of waiting 5 years before you can play. :dead:
The author of Age of Eagles(Napoleonics using the Fire and Fury system)gave some advice for painting 15mm or less.Basically it\'s using a black undercoat to both line and shade the miniature.All you need to do is paint your base colors as your highlight and leave it black where the shade would normally be.Up close the black is to strong but when the figures are on the table they look great.It\'s a very fast method.With this method you can both paint an army in a reasonable amout of time and still have it look surprisingly good. 8o A word of caution,this does not work for 25mm.This is fine because 25mm is worth taking your time with. ;)
Try it out,it may surprise you. :)
Vingthor:
also ich möchte wie gesagt preußen malen. wann, wie und welche weiß ich noch nicht da ihc mich auch noch nicht genug mit der epoche auseinander gesetzt habe. ist eine preußische armee für den zeitraum zwischen 1813-1815 möglich, oder gibts in der zeit viele Unterschiede was uniform etc angeht?
Willi:
--- Zitat von: \'Vingthor\',index.php?page=Thread&postID=11370#post11370 ---ist eine preußische armee für den zeitraum zwischen 1813-1815 möglich
--- Ende Zitat ---
Nachdem Zusammenbruch 1807 wurde 1808 die Art der Uniform z.B. bei den Musketieren grundlegend geändert. Der Rock hatte keine Rabatten mehr, der hohe Kragen war in der Farbe der Provinzfarbe, die Achselklappen wurden verschiedenfarbig und der Tschako ersetzte den Zweispitz. Doch Preußen war verarmt und die üblichen langen blauen Überröcke waren noch bis 1814 im Gebrauch. Hierdurch kann man bei der preußischen Armee durchaus auch noch Uniformbestandteile von 1806 integrieren. 1815 war die Armee dann bereits einheitlich im neuen Stil eingekleidet. Eine nach dem neuen Stil gekleidete Truppe lässt sich daher problemlos von 1813 - 1815 verwenden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln