Kaserne > Projekte

Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade

<< < (4/20) > >>

Bommel:
Die Idee mit dem Szenario finde ich sehr gut. Ich habe aber nicht alle Szenarienbücher.
Ich würde jedoch folgendes Szenario vorschlagen:
General de Brigade Szenariobuch 2: Plancenoit 1815: Franzosen gegen Preußen
General de Brigade Regelbuch: Waterloo 1815: Franzosen gegen Allierte
Es komt drauf an, wie viele Mitstreiter wir finden.
1815 bietet sich an, da die Perry die Minaituren darstellen. Wir diese schon gesammelt haben oder sammeln wollen. Die entsprechende Internetseite die einzelnen Regimenter hat, so dass eine Quelleforschung nicht nötig ist. Einheitengröße, Namen der Offiziere, etc ist alles schon vorhanden.

Eine andere Möglichkeit der Ordnung wäre, jeder sucht sich eine Brigade oder Division aus und bemalt diese. So ist man nicht nur auf eine Nation festgelegt und malt eventuell motivierter, da es eine abwechselung gibt.

Ich werde heute Franzöische Artillerie bemalen.
Ab Montag bin ich bis Freitag im Urlaub, aber danach werde ich wieder posten und malen. :whistling:

Regulator:
Ich würde dann ein Szenario nehmen, wo alle Völker enthalten sind - einfach nur, dass man sich an keine Völker halten muss.

Bommel:
Dann also wie im link. Waterloo. jeder sucht sich eine Division aus. und legt los. Wie gesagt die Braunschweiger sind fast fertig. Franzopsen bemale ich nun.

Regulator:
Welches Batallion ich dan mache, weiß ich noch nicht. Zu erst kauf ich mir einfach mal ne Packung der neuen Perrys. Für den Anfang sollte das reichen.

Robert E. Lee:
@ bommel
Waterloo klingt gut, und scheint mit Arbeitsteilung auch machbar.

@ Uniformen
Ich werde nicht Uniformbücher etc. wälzen nur damit die Farbe jedes Uniformteils 1 zu 1 dem original entsprecht... Sprich die Fahnen werden die der entsprechenden Regimenter sein und die Uniformen werden grob stimmen. Für mehr ist wie gesagt  mein Interesse an Uniformkunde etc. deutlich zu gering, ich hoffe diese lockere Einstellung ist hier für keinen ein Problem  :)  .  

Ich werde einige der Briten übernehmen wobei ich sowohl Adams als auch Halketts Brigarde machen könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln