Kaserne > Projekte

Projekt: 1815 Napoleonische Epoche nach General de Brigade

<< < (9/20) > >>

Koppi (thrifles):
Da ich mich auch immer mal mit napoleonischen Spielsystemen auseinandersetze - allerdings nicht in \"spielender\" Weise - scheint mir, daß GdB doch eigventlich eher ein Regelsystem für kleinere Maßstäbe ist; oder liege ich da völlig falsch ?

Wenn ich mir JC\' s Blog so anschaue, benötigt man doch jede Menge Figuren, wenn man eine größere Schlacht darstellen will. Auch macht ein Spiel doch sicherlich auch nur Spaß, wenn man sehr viele Einheiten - sprich in diesem Falle Brigaden - aufstellt.

Wie groß soll denn da das Spielfeld sein ??? Kann ich überhaupt bei einem 28 mm Maßstab noch ausreichend manövrieren ??

Bommel:
Weiß ich nicht, aber man muss ja noch Ziele im leben haben.

Koppi (thrifles):
Noch ne weitere Frage. Ist GdB Baseorientiert oder Figurenorientiert ? Heißt: Muß die Figurenratio (1:20) eingehalten werden, oder ist das letztendlich egal, da es nur auf die Anzahl der Bases ankommt ?

Käptain Jack:
@ Koppi

Ich bringe Dir das Regelbuch mal zum Sympi mit. Kannst dann selber nachschauen.

Koppi (thrifles):

--- Zitat von: \'Käptain Jack\',index.php?page=Thread&postID=12773#post12773 ---@ Koppi

Ich bringe Dir das Regelbuch mal zum Sympi mit. Kannst dann selber nachschauen.
--- Ende Zitat ---
Super Peter. Hatte ich ja gar nicht daran gedacht. :thumbup: Bringst Du dann auch mal Fire and Fury mit, könnte ich mir auch mal anschauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln