Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Mai 2024 - 01:23:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bin ich der einzige dem dies Unbehagen bereitet ?  (Gelesen 3421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

batunatu

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 167
    • 0
Bin ich der einzige dem dies Unbehagen bereitet ?
« am: 05. Januar 2013 - 20:06:54 »

Bin ich der einzige dem dies Unbehagen bereitet ? http://www.sdean-forum.co.uk/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=33188
Gespeichert

Thorulf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
Bin ich der einzige dem dies Unbehagen bereitet ?
« Antwort #1 am: 05. Januar 2013 - 20:29:10 »

Nichts, dass man auf einen Spieltisch in Deutschland bringen sollte. In Anbetracht der auch mir (teilweise zu Recht) anerzogenen Kollektivabneigung gegenĂŒber unserer Geschichte (die sich bekanntlich nur auf 12 Jahre belĂ€uft), nichts, was ich persönlich auf IRGENDEINEM Spieltisch IRGENDWO sehen möchte.

Ich gebe aber zu bedenken, dass unsere angelsĂ€chsischen VerbĂŒndeten und Freunde mit diesem Thema viel unbefangener umgehen als wir. Immerhin sind aber auch in dem von Dir verlinkten Forum recht unterschiedliche, nicht durchweg poitive, Kommentare zu lesen. Was jedem im Hirn gesunden Menschen wirklich zuviel sein sollte sind aber die KZ-Gefangenen. Es gibt offenkundig Modeleure, deren Geisteszustand zumindest fraglich ist.  :smiley_emoticons_joint:
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

StoneCold

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 116
    • 0
Bin ich der einzige dem dies Unbehagen bereitet ?
« Antwort #2 am: 05. Januar 2013 - 21:23:08 »

@ Topic: Nein, bist Du nicht :blink_1:

Ja, es ist leider so, dass der sehr vorsichtige Umgang mit dieser Thematik in anderen LĂ€ndern nicht gegeben zu sein scheint.

Bei den Brownshirt und den Jungen bin ich (noch) gespalten, ob sowas auf einen Tisch gehört. Ich tendiere eher zu nein. Wohingegen die Modelle der KZ-Insassen nirgends zu erscheinen haben. Sowas geht mMn garnicht. Überschreitet fĂŒr meine Begriffe den Geschmack. Sollte man sich sparen sowas.
Gespeichert

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.940
    • 0
Bin ich der einzige dem dies Unbehagen bereitet ?
« Antwort #3 am: 05. Januar 2013 - 21:31:11 »

...sowass darfst du nicht ĂŒberbewerten, auch bei euch werden Dinge so dargestelt, dass sie fĂŒr andere Nationen beleidigend sind, oder...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Darkfire

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.582
    • 0
Bin ich der einzige dem dies Unbehagen bereitet ?
« Antwort #4 am: 05. Januar 2013 - 22:01:26 »

Hitlerjugendzombies????  KZ-Insassen...eine Obergeschmacklosigkeit. Die Braunhemden...na ja, als Böse in einem Indana Jones Skirmish.

Zumindest hatte der Maler so viel Anstand...trotz klarer Erkennbarkeit der Figuren...die eindeutigen Symbole wegzulassen...bei allen.

Was nun den \"Einsatz\" auf deutschen Spieltischen anbetrifft....wer wĂŒrde so etwas verwenden? Und wozu? Wie gesagt, in einem Indiana Jones Setting, als Böse vielleicht noch die Braunhemden (wobei da eher Soldaten eingefĂŒhrt sind), aber sonst....
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

hallostephan

  • Gast
Bin ich der einzige dem dies Unbehagen bereitet ?
« Antwort #5 am: 05. Januar 2013 - 22:28:51 »

Naja, etwas belustigend, mit leichten Sorgenfalten-wers mag? Ich mussea nicht haben:-)
Gespeichert

Neonwraith

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 162
    • 0
Bin ich der einzige dem dies Unbehagen bereitet ?
« Antwort #6 am: 05. Januar 2013 - 22:34:38 »

Ne das geht voll gegen jeden Anstand sowas zu machen. (Inhaftierte) Die Hitlerjugend ist fĂŒr mich auchn \"no go\". Die Braunhemden kann man noch fĂŒr anderes missbrauchen oder als Deppenpartei AnhĂ€nger nutzen.
Gespeichert

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 576
    • 0
Bin ich der einzige dem dies Unbehagen bereitet ?
« Antwort #7 am: 06. Januar 2013 - 02:14:30 »

ekelhaft....wie wÀrs denn mal mit ner vergewaltigten inderin in nem bus ?
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer NĂ€chte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
Bin ich der einzige dem dies Unbehagen bereitet ?
« Antwort #8 am: 06. Januar 2013 - 02:28:44 »

Brrrr... und bitte wieder auf den Teppich kommen, danke.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.022
  • Il Creativo
    • 0
Bin ich der einzige dem dies Unbehagen bereitet ?
« Antwort #9 am: 06. Januar 2013 - 07:46:31 »

Ich finde die Figuren vorallem haesslich.

Zu den Hitlerjugendzombies faellt mir nix lkustiges ein und Braunhemden, naja...

Die KZ-Verrueckten verstehe ich nicht. Sind die Verrueckte, die ins KZ gekommen sind, oder sind die durchs KZ verrueckt geworden?
Und irgendwie kann ich mir kein cooles Game in nem KZ vorstellen, das ist doch irgendwie zu bitter als Wargame. Englaeder koennen das hingegen. Habe ich schon gehoert.
Hatte das Jimo nicht mal erzaehlt mit ausgebrochenen Haeftlingen, die nen Aufstand machen oder so?

Generell finde ich die Verrueckten aber generisch genug, um sie fuer andere Games einzusetzen...

@Geschmack
Naja, die Englaender haben halt ne andere Art von Geschmack. Die finden die Nazis irgendwie drollig. So wie weibstolle Pfarrer etc. Habe ich von nem Englaender.
Warum sonst sollte sich einer der engl. Prinzen zu Halloween als Nazi verkleiden oder dieser Formel-1-Boss sich von SM-Nazi-Schlampen auspeitschen lassen...?

Ich wuerde die Minis nicht kaufen und damit sollte mans auch bewenden lassen. Soll doch jeder nach seiner Fasson gluecklich werden...:)

Cheers,
DV
Gespeichert

Taxman

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 590
    • 0
Bin ich der einzige dem dies Unbehagen bereitet ?
« Antwort #10 am: 06. Januar 2013 - 10:31:41 »

Zitat von: \'Bukowski\',\'index.php?page=Thread&postID=127671#post127671
ekelhaft....wie wÀrs denn mal mit ner vergewaltigten inderin in nem bus ?
Naja, sowas Àhnliches gab es in den Anfangstagen von Citadel schon.
Gespeichert
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 16

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Bin ich der einzige dem dies Unbehagen bereitet ?
« Antwort #11 am: 06. Januar 2013 - 11:21:42 »

Ihr könnt dieses Thema hier gerne diskutieren, beachtet dabei aber bitte die Boardregeln und vernĂŒnftige Umgangsformen untereinander. Sollte es notwendig werden das Thema zu schließen werden die beteiligten Nutzer gegebenenfalls zeitweise gesperrt.
KlĂ€rt Unklarheiten zwischen einzelnen Teilnehmern bitte per PM oder email und nicht ĂŒber Dialoge hier im Thema.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Davout

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 777
    • 0
Bin ich der einzige dem dies Unbehagen bereitet ?
« Antwort #12 am: 06. Januar 2013 - 11:40:54 »

Sowas geht garnicht. Aber wen wunderts, die Briten haben auch sonst herzlich wenig SensibilitĂ€t fĂŒr die Verbrechen in ihrer eigenen Geschichte.

GrĂŒĂŸe

Gunter
Gespeichert
Ich zÀhle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.022
  • Il Creativo
    • 0
Bin ich der einzige dem dies Unbehagen bereitet ?
« Antwort #13 am: 06. Januar 2013 - 11:57:30 »

Zitat
...die Briten haben auch sonst herzlich wenig SensibilitĂ€t fĂŒr die Verbrechen in ihrer eigenen Geschichte.

Ich hau zwar gern auf die Englaender ein, aber da sind sie nicht allein. Selbstkritik, was die eigene Vergangenheit angeht, ist glaube ich bei den meisten Voelkern nicht sehr beliebt.
Wer irgend kann suhlt sich in seiner Opferrolle und schaut nicht auf seine eigenen historischen Schmuddelecken.

Wir stehen da mit unseren, zugegeben kolossolen Nazi-Verbrechen, ziemlich allein da in der Beweltigung... :)

DV
Gespeichert

Davout

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 777
    • 0
Bin ich der einzige dem dies Unbehagen bereitet ?
« Antwort #14 am: 06. Januar 2013 - 16:11:35 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=127698#post127698
Wir stehen da mit unseren, zugegeben kolossolen Nazi-Verbrechen, ziemlich allein da in der Beweltigung... :)
Leider muss man eingestehen, dass weder wir wirklich grundsÀtzlich etwas daraus gelernt haben noch irgendjemand sonst auf der Welt.

GrĂŒĂŸe

Gunter
Gespeichert
Ich zÀhle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!