Der Pub > An der Bar

Bin ich der einzige dem dies Unbehagen bereitet ?

<< < (8/13) > >>

J.S.:
Andere Länder, andere Sitten..wundert mich ehrlich gesagt nicht, bei dem vielen Stuss, den man oft von Inselbewohnern vernehmen kann bezüglich der NS-Zeit. Als Miniaturen natürlich vollkommen daneben.

--- Zitat --- ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass unser Hobby mit der Essenz des Krieges überhaupt nichts verbindet.
--- Ende Zitat ---

Ich denke, das stimmt und unterscheidet Tabletop auch von PC Kriegsspielen. Ich erinnere mich noch gut an COD:World at War, wo man in der Russen kampagne (deutsche) Kriegsgefangene als Missionsziel erschießen musste (tat man es nicht, wurde auf die Gefangenen ein Molotow Cocktail geworfen..nun ja  :rolleyes: ). Natürlich könnte man auch mit Zinnfiguren so ein Szenario basteln, aber es macht glücklicherweise niemand, was wohl in erster Linie der Spielerschaft selbst geschuldet ist. Manchmal wird zwar übers Ziel hinausgeschossen (Kreta Thread, Freikorps Werdenfels..aber das ist nur meine persönliche Meinung), aber das ist immer noch besser als künftig derartige Miniaturen (SA, Hj..) auch in deutschen Foren zu sehen.

Soldat Ryan:

--- Zitat von: \'Diomedes\',\'index.php?page=Thread&postID=127871#post127871 ---
--- Zitat von: \'Draconarius\',\'index.php?page=Thread&postID=127849#post127849 ---
--- Zitat von: \'Bukowski\',\'index.php?page=Thread&postID=127847#post127847 ---atürlich kann man solche Leute ,mit seinem Geld unterstützen,bleibt auch jedem selbst überlassen.
--- Ende Zitat ---
Solche Figuren zu produzieren ist schonmal das eine (siehe Design Sandmänner) - die andere, weiterführende Frage wäre noch, wieso diese vom Bemaler a) mit SA-Schlägern gezeigt werden und somit in einen gewissen Kontext gerückt werden und b) wieso diese dann noch extra ein gelbes Dreieck/Winkel erhalten müssen... :blink_1: [Wobei ich jetzt nicht genau über das System \"Disturbia\" informiert bin.]
--- Ende Zitat ---
Die gelben Winkel sind wohl ein Zeichen dafür, daß sie zur Fraktion des \"Sandmann\" gehören. Wurde im LAF geschrieben, ich kenne mich mit der Hintergrundgeschichte des Spiels auch nicht aus.
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß gibt es kein Spiel dazu, es ist ein 40mm-Reihe von Jim Bowen. U.a. sind hier auch solche Sachen wie Flash Gordon, Planet der Affen, etc.

Hier ist der Hintergrund: http://www.monolithdesigns.co.uk/sandmen.htm

Aber ich finde es wirklich lustig, dass nach mehr als 5 Jahren diese Reihe plötzlich anstößig ist. Die gibt es ewig, ist halt 40mm. Es wird jetzt ein Pack aus einer Reihe gezogen und an den Pranger gestellt. Das war dem Maler auch nicht wirklich klar, so meine Vermutung. Denn es sind ingesamt fünf Bilder mit 40mm-Figuren im Original-Thread. Die Reihe von Bowen stellt viele Freaks dar, u.a. auch Circus Makabre. Wollte mal ein Spiel damit machen, dass wie der Film \"the Cell\" ist. Das werde ich jetzt aber lieber lassen, sonst bin ich noch ein dunkler Schurke und Verbrecher.

Bukowski:
wo war ich denn unhöflich ??????

Diomedes:

--- Zitat von: \'Bukowski\',\'index.php?page=Thread&postID=127887#post127887 ---wo war ich denn unhöflich ??????
--- Ende Zitat ---
Äußere dich zum Thema wenn du willst und wenn du noch etwas neues beizutragen hast, alles andere ist hier im Thema nicht erwünscht. Dafür gibt es PMs & email.

Dareios:
40mm? Das macht die Sculpts ja noch grottiger. Ok, gehen wir mal davon aus, dass es halt einfach Häftlinge sind. Die Anordnung der Bilder schafft dann aber doch Assoziationen, ebenfalls die Bemalung. Ich finde die größte Unverschämtheit ist jedoch die Qualität. Die würd ich nicht mal geschenkt nehmen, selbst wenn es Hannibal auf Elefant wäre. Was sich manche Leute unter Produktqualität vorstellen ist mir manchmal im Miniaturenbereich schleierhaft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln