Der Pub > An der Bar
Bin ich der einzige dem dies Unbehagen bereitet ?
Camo:
--- Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=127942#post127942 ---@Camo und Welf: Ich stimme euch da generell zu. Mir persönlich ist der 2. Weltkrieg auch zu \'nah\' und wenn man bedenkt das einer dieser Soldaten mein Großvater war, dann ist das irgendwie geschmacklos.
--- Ende Zitat ---
Ich spiele zum Teil Interwar und hätte auch nichts gegen den zweiten Weltkrieg einzuwenden. Ich abstrahiere das dann genau so wie z.B. Antike oder AWI, da blende ich das soziale Umfeld auch aus und spiele im Endeffekt Schach mit ausführlicheren Regeln. Ich schiebe halt nur Zinnfiguren über den Tisch, ich führe keine realen Soldaten ins Gefecht. Bin mir nicht sicher, ob ich das könnte. Aber Zinnpöppel geht prima, Mensch-ärgere-dich-nicht-Figuren würden auch gehen, aber Zinnfiguren sehen besser aus... OK, meistens jedenfalls. Hab auch schon welche gesehen, wo man die Mensch-ärgere-dich-nicht-Figuren bevorzugen sollte... 8|
WULT:
Meine Herren!
Ich möchte nicht politisch werden - hmm - doch!
Ich bin politisch, Ihr auch!
Aber man muss ja auch nicht dumm sein.
Eines ist mal klar, wer in Deutschland solche Minitaturen (in dieser Bemalung) in einem Spiel spielt, der ist dumm. Nicht weil er Nazi oder sowas ist, sondern weil man ihn zwangsläufig für einen hält. Dazu besteht die Möglichkeit sich strafbar zu machen (Ich gehe sehr davon aus.).
Folglich ist hier eigentlich nichts weiter zu besprechen.
Es wäre also nett, einfach das Thema zu beenden und nicht statt dessen noch eine absurde Diskussion um allerlei weitere Spiele zu spinnen.
Danke!
J.S.:
--- Zitat ---Darum bin ich der Meinung, dass man entweder das Thema 2. Weltkrieg entweder komplett meiden sollte oder aber eben auch jene Greuel, zu denen dann auch KZ-Insassen gehören, miteinbeziehen sollte. Alles andere empfinde ich als verlogen.
--- Ende Zitat ---
Ich weis ja nicht was du sonst so spielst, aber dann bitte auch von Kartätschen zerfetzte Körper auf dem Napo Spielfeld und kleine Zinn Arme und Beine, welche man wie Streu übers Spielfeld werfen kann nach ein paar Runden..vielleicht noch ein paar Guerillios an der Garrote für das richtige Peninsular feeling....alles andere ist ja wohl im höchsten Grade verlogen!!!!!
Hier noch ein paar Anreize fürs Geländebauen in Spanien von Francisco de Goya:
Uploaded with ImageShack.us
oder vielleicht doch auf Modelleisenbahn umsteigen :rolleyes: :rolleyes:
Schrumpfkopf:
--- Zitat von: \'J.S.\',\'index.php?page=Thread&postID=127951#post127951 ---
--- Ende Zitat ---
Genau den hat schon jemand als Gelaendestueck fuer Spanien gebaut. Den Link finde ich auch noch.
Davout:
Wenn man es ganz genau nimmt, dann dürfte auch keiner mehr die Konföderierten spielen, weil die ja für die Sklaverei (=moralisch inakzeptabel) stehen. Es ist dann auch keine angemessene Rechtfertigung, zuviel \"Fackeln im Sturm\" gesehen zu haben. Anderes Beispiel: Napoleon hat zwar eine schöne bunte Armee gehabt, trotzdem war er doch ein brutaler Diktator, der neben dem Verheizen seiner eigenen Leute auch eindeutig Morde an politischen Gegnern und Kriegsgefangenen auf dem Gewissen hatte. Dreck hatten sie alle am Stecken.
Grüße
Gunter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln