Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 08:04:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Black Powder & PikeShotte - Spieler in München und Umgebung  (Gelesen 8487 mal)

Werit

• Schuster
    • 0

Hallo Sweetwater-Gemeinde,

gibs Spieler im Raum München und Umgebung die Black Powder und Pike&Shotte von Warlord Games spielen?

Gruß Werit/Martin
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

J.S.

• Schuster
    • 0
Black Powder - Spieler in München und Umgebung
« Antwort #1 am: 11. Januar 2013 - 00:43:56 »

Servus,

ich bin aus München und finde das BP Regelwerk vom lesen her wirklich nicht verkehrt. 28mm Napo kann ich leider nur mit 2 Skirmish Trupps aufwarten, haut also wohl eher schlecht hin (wobei BP ja eigentlich kein Limit nach unten kennt..in der Wargames Illustrated war auch mal ein BP AWI Szenario für eine Hand voll Truppen drin). 15mm könnte ich aber sogar 2 Armeen stellen.
Pike&Shotte kenne ich nicht, wird aber wohl ähnlich sein. Welche Epoche schwebt dir da vor?

Wellington

• Edelmann
« Antwort #2 am: 11. Januar 2013 - 02:00:35 »

Hi!

Wenn Du Armeen hast spiel ich gern mal mit!

Grüße

B
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Werit

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 11. Januar 2013 - 09:29:39 »

Zitat von: \'J.S.\',\'index.php?page=Thread&postID=128066#post128066
Servus,

ich bin aus München und finde das BP Regelwerk vom lesen her wirklich nicht verkehrt. 28mm Napo kann ich leider nur mit 2 Skirmish Trupps aufwarten, haut also wohl eher schlecht hin (wobei BP ja eigentlich kein Limit nach unten kennt..in der Wargames Illustrated war auch mal ein BP AWI Szenario für eine Hand voll Truppen drin). 15mm könnte ich aber sogar 2 Armeen stellen.
Pike&Shotte kenne ich nicht, wird aber wohl ähnlich sein. Welche Epoche schwebt dir da vor?
Hi J.S.

Gespielt habe ich Black Powder leider auch noch nicht.
Ich habe 28mm Napo-Minis Preußen (einiges) und 28mm Franzosen (bis jetzt nur Infantrie bemalt).
P&S deckt 16. & 17 Jahrhundert ab, da baue ich mir dieses Jahr eine schwedische Armee für den Dreißigjährigen Krieg auf.
15mm würde mich interessieren :-)

Gruß Martin

Werit

• Schuster
    • 0
« Antwort #4 am: 11. Januar 2013 - 09:30:56 »

Zitat von: \'Ghibelline\',\'index.php?page=Thread&postID=128068#post128068
Hi!

Wenn Du Armeen hast spiel ich gern mal mit!

Grüße

B
Vielleicht kann man sich mal im Funtainment mit J.S. treffen, wie gesagt: BP noch nie gespielt :crying_1:

Gruß Martin
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1357917617 »

Wellington

• Edelmann
« Antwort #5 am: 11. Januar 2013 - 09:57:06 »

Hallo!

Können wir gerne machen.

Für 30 jährigen Krieg würd ich ja Father Tilly ausprobieren. Das hab ich mit den Wormsern/Heidelbergern schon zweimal gespielt. Ein nettes System.

Wie gesagt Maßstab ist mir egal. Bei Napos und Peninsular War könnte man mich vielleicht irgendwann zu 28 mm Briten überreden.

Grüße

B
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Werit

• Schuster
    • 0
« Antwort #6 am: 11. Januar 2013 - 10:02:37 »

Zitat von: \'Ghibelline\',\'index.php?page=Thread&postID=128075#post128075
Hallo!

Können wir gerne machen.

Für 30 jährigen Krieg würd ich ja Father Tilly ausprobieren. Das hab ich mit den Wormsern/Heidelbergern schon zweimal gespielt. Ein nettes System.

Wie gesagt Maßstab ist mir egal. Bei Napos und Peninsular War könnte man mich vielleicht irgendwann zu 28 mm Briten überreden.

Grüße

B
Habe mir letztens auch die Erweiterung \"Albion Triumphant\" für die Napo Epoche geholt mit Briten, Franzosen, etc.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1357895639 »

J.S.

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 11. Januar 2013 - 10:54:10 »

Servus beisammen,

ein Spiel richte ich gerne mal aus, aber zeitlich wirds wohl erst Mitte Februar hinhauen, da ich dann mit den Klausuren fertig bin. Bei Napo habe ich einfach schon zu viele 15mm Sachen, in  28mm wirds also wohl nicht mehr über die Skirmish Ebene hinausgehen. Hinsichtich Letzterem könnte ich aber wie gesagt auch meine Truppen (1 x Preußen, 1 x Polen für 1813) zur Verfügung stellen, wenn sich das mal wer ansehen will..kommen sicherlich auch noch mehr dazu (vlt. sogar Briten/KGL).

Zitat
P&S deckt 16. & 17 Jahrhundert ab, da baue ich mir dieses Jahr eine schwedische Armee für den Dreißigjährigen Krieg auf.

TYW ist auch so ein alltime-fav von mir, allerdings ist meine Projektplanung für 2013 schon sehr gut gefüllt  :blush2:
Ansonsten wären noch die italienischen Kriege interessant, allerdings sind die wunderbaren 15mm Minis von Venexia anscheinend nicht mehr erhältlich..schade. 28mm habe ich noch einen Landsknecht von ProGloria hier..müsste man mal anmalen, um zu sehen wie das zeitlich hinhaut (bei Napo habe ich nach ein paar Miniaturen schon gemerkt, dass ich niemals eine ganze Armee in 28mm bemalen werde..).

Gruß,
Jeremias

Werit

• Schuster
    • 0
« Antwort #8 am: 11. Januar 2013 - 12:09:34 »

Zitat von: \'J.S.\',\'index.php?page=Thread&postID=128081#post128081
Servus beisammen,

ein Spiel richte ich gerne mal aus, aber zeitlich wirds wohl erst Mitte Februar hinhauen, da ich dann mit den Klausuren fertig bin. Bei Napo habe ich einfach schon zu viele 15mm Sachen, in 28mm wirds also wohl nicht mehr über die Skirmish Ebene hinausgehen. Hinsichtich Letzterem könnte ich aber wie gesagt auch meine Truppen (1 x Preußen, 1 x Polen für 1813) zur Verfügung stellen, wenn sich das mal wer ansehen will..kommen sicherlich auch noch mehr dazu (vlt. sogar Briten/KGL).

Zitat

TYW ist auch so ein alltime-fav von mir, allerdings ist meine Projektplanung für 2013 schon sehr gut gefüllt :blush2:
Ansonsten wären noch die italienischen Kriege interessant, allerdings sind die wunderbaren 15mm Minis von Venexia anscheinend nicht mehr erhältlich..schade. 28mm habe ich noch einen Landsknecht von ProGloria hier..müsste man mal anmalen, um zu sehen wie das zeitlich hinhaut (bei Napo habe ich nach ein paar Miniaturen schon gemerkt, dass ich niemals eine ganze Armee in 28mm bemalen werde..).

Gruß,
Jeremias
Wir können uns ja dann mal zu einer Demorunde verabreden (natürlich nach den Klausuren) wenn du Lust und Zeit hast :thumbsup:
Können wir das dann mit deinen 15mm Truppen machen?

Gruß Martin

el cid

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #9 am: 11. Januar 2013 - 13:54:33 »

Hi Werit !

Wir sind zwar nicht \"Umgebung\", aber im weitestens Sinn ....

Unser Club, der Comitatus, ist aus 5110 Oberndorf bei Salzburg, an der Grenze bei Laufen/Obb.

Wir veranstalten am 9.3.2013 die 3.Austrian Salute beim Altwirt in Nussdorf, vielleicht wär das ja was für Dich. Hier versammelt sich u.a. die Military Community von Österreich und auch Südbayern.

Und: wir spielen Napoleonics, mit diversen Systemen, Hauptsache Spaß.

Links dazu und Anfahrtspläne zum Altwirt über unsere Homepage:

www.silent-night-games.at

CU

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 11. Januar 2013 - 14:12:27 »

Hallo zusammen,
ich habe Hail Caesar im Regal stehen, das von der Mechanik ja ähnlich sein soll. Ich hab nur sehr oberflächlich reingeschaut, sieht aber interessant aus.
Außerdem hab ich eine Menge an baierischer Infantrie in 28mm und seit neustem 10mm SYW, beides unbemalt aber ich hab richtig Lust mal Uniformen zu malen.
Bei der Demorunde würde ich auch vorbei schauen.
TYW in 15mm oder kleiner fände ich auch spannend. Bei den Italienkriegen würde ich dann allerdings 28mm vorziehen, da auf dem Speicher schon einige Püppchen (ProGloria, Foundry, Artizan), wieder unbemalt, liegen. Napo Spanien wär auch in Ordnung, da würden mich die Guerrillas reizen.

Gruß
Martin

Werit

• Schuster
    • 0
« Antwort #11 am: 11. Januar 2013 - 16:19:45 »

Zitat von: \'el cid\',\'index.php?page=Thread&postID=128087#post128087
Hi Werit !

Wir sind zwar nicht \"Umgebung\", aber im weitestens Sinn ....

Unser Club, der Comitatus, ist aus 5110 Oberndorf bei Salzburg, an der Grenze bei Laufen/Obb.

Wir veranstalten am 9.3.2013 die 3.Austrian Salute beim Altwirt in Nussdorf, vielleicht wär das ja was für Dich. Hier versammelt sich u.a. die Military Community von Österreich und auch Südbayern.

Und: wir spielen Napoleonics, mit diversen Systemen, Hauptsache Spaß.

Links dazu und Anfahrtspläne zum Altwirt über unsere Homepage:

www.silent-night-games.at

CU
Danke für die info!

Gruß Martin

Werit

• Schuster
    • 0
« Antwort #12 am: 11. Januar 2013 - 16:22:57 »

Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=128088#post128088
Hallo zusammen,
ich habe Hail Caesar im Regal stehen, das von der Mechanik ja ähnlich sein soll. Ich hab nur sehr oberflächlich reingeschaut, sieht aber interessant aus.
Außerdem hab ich eine Menge an baierischer Infantrie in 28mm und seit neustem 10mm SYW, beides unbemalt aber ich hab richtig Lust mal Uniformen zu malen.
Bei der Demorunde würde ich auch vorbei schauen.
TYW in 15mm oder kleiner fände ich auch spannend. Bei den Italienkriegen würde ich dann allerdings 28mm vorziehen, da auf dem Speicher schon einige Püppchen (ProGloria, Foundry, Artizan), wieder unbemalt, liegen. Napo Spanien wär auch in Ordnung, da würden mich die Guerrillas reizen.

Gruß
Martin
Hi Namensvetter,

HC würd ich mir auch gern anschauen. Stimmt du warst ja auch auf dem TTU 2012 und haben über NapWab damals geplaudert. Und ich habe dich um das \"Great-War\"-Regelbuch erleichtert.
Vielleicht kommt im Feb. mal was zusammen :)

Gruß Martin

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 11. Januar 2013 - 20:43:22 »

Da wurde ich ja richtig erkannt, obwohl ich mich seit dem TTU eher bedeckt gehalten habe  :rolleyes: , ich hoffe du hast Spaß am Buch.
HC ist halt wieder eine ganz andere Zeit, da hätte ich 10mm Goten/Vandalen (begonnen zubemalen) und Samurai anzubieten.

Im Februar, respektive nach den evtl. Klausuren, sollten wir uns auf jeden Fall zusammen setzen.

Darkfire

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 11. Januar 2013 - 21:21:39 »

Black Powder hab ich auch...noch nicht gelesen, Pike&Shot hab noch nicht, stelle aber dieses Jahr eine allierte Armee des Herzogs von Marlbourogh (Schellenberg) auf -in 28 mm Wargames Faktory- ist eigentlich für Maurice geplant, wäre aber kompatibel gebast..
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%