Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 07:46:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Russen für Napo 28mm (historisch)  (Gelesen 3060 mal)

hebias

• Totengräber
  • *
    • 0
Russen für Napo 28mm (historisch)
« am: 16. Januar 2013 - 22:00:56 »

Abend,

ich bin neu in der Black Powder Szene und würde gern ein Russichesregiment aufbauen.
Mein Problem welches ich dabei aber habe ist folgendes:

Ich möchte das die Figuren so historisch korrekt wie möglich ist, sowie bemalung usw.
Allerdings fehlen mir dazu Vorlagen, bzw. Modelle für Russen. Im Internet habe ich nur die Perry und Warlord Minis gefunden und meine Frage welche davon sind ,,korrekter\" und kann man die Grenadiere von Warlord historisch auch als richtig anehmen (die mit der ,,Nikolaus-Mütze\").

Bei der Bemalung kenne ich mich gar net aus, weil ich in der Zeit auch nicht bewandert bin und da ich auf die ganzen Sachen eh achte, mit bemalung usw. , hatte ich vllt. auch vor eine historische Brigade/Regiment für BP zu basteln, aber natürlich habe ich dazu auch keine Anhaltspunkte.

So wäre ich sehr verbunden, wenn mir jemand Links, Tips zur bemalung und vllt. sogar ne Anleitung zu einer historischen Brigade geben könnte :)

Denn historische korrektheit finde ich bei dem Spiel doch als angebracht :D

Noch mal die Einheiten der Anbieter:

Perry Inf.

Warlord Inf. 1805-15

Warlord inf. 1812-15

Grenadiere (Nikolaus)

Die Zeit sollte so gegen Ende Napoleons spielen :)

Vielen dank für die hilfe:

hebias

StadtRandKind

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 16. Januar 2013 - 22:24:37 »

Hallo hebias,
ich arbeite momentan selbst an einer russischen Brigade für Black Powder und kann dir deshalb vermutlich aushelfen.
Empfehlen kann ich dir eine zusammenstellung einer Brigade aus drei Infanterie-Battalionen und zwei Artillerie-Batterien. Damit stehst du eigentlich mit jeder Fraktion super auf dem Schlachtfeld.