Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 14. Dezember 2019 - 17:08:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Überfall auf Brügelburg  (Gelesen 22042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

**GS**

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
Überfall auf Brügelburg
« am: 20. Januar 2013 - 20:00:31 »

Moin!
Mein nächstes Projekt ist ein Überfall auf Brügelburg.
Stattfinden wird er auf den Spieletagen in Bremen, unserem lokalen Brettspielcon. Traditionell gibt es dort aber auch einen Tabletopraum.
Dieses Jahr möchte ich einigen Besuchern die Songs Systeme näher bringen, um die Vielfalt unseres Hobbies aufzuzeigen.

Da es sich ja bei den Songs of Blades and Heroes um Skirmish handelt, werden die Bruegelburg Miniaturen eine der Fraktionen stellen, die Zwerge von Ratnik die zweite, die dritte werden Rackham Orcs. Und da ich gerne immer wieder was neues anfange, wird es eine vierte Fraktion geben:
Beastmen von einem Chaosritter angeführt.

Zum ersten Bild:
Dieser haarige Kamerad hat an dem Überfall auf Katzenhain teilgenommen, einem Dorf im Nordwesten von Bruegelburg. Nachdem er den Dorfvorstand erschlagen hat, der die Verteidiger anführte, konnte er die Standarte erobern. Allerdings ist er mit seiner Beute nicht gerade gut umgegangen.


Bald gibt es mehr.


Kommentare willkommen
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.639
  • Il Creativo
    • 0
Überfall auf Brügelburg
« Antwort #1 am: 20. Januar 2013 - 20:40:04 »

Das hört sich alles sehr cool an.
Ich war ja von deiner kleinen Songs-Einlage auf dem BeST auch ziemlich beeindruckt. Deine Modelle sind einfach toll bemalt und die gewählten Minis sind in ihrer Überladenheit und Skurrilität einfach perfekt für so ein Skirmish-Ding...

Freu mich auf mehr und mach ein paar Ingame-Pics, wenn du es schaffst... :thumbup:

@Tiermenschen
Hört sich nach ner coolen 4. Partei an.

DV
Gespeichert

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 902
    • 0
Überfall auf Brügelburg
« Antwort #2 am: 20. Januar 2013 - 22:54:46 »

Cool! Ich bin gespannt! Ich bin ja nach meinem letzten Ausflug nach \"Prügel\"burg auch tierisch angefixt... ;)

**GS**

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
Überfall auf Brügelburg
« Antwort #3 am: 21. Januar 2013 - 06:39:40 »

Dank für die Kommentare, ich werde mal versuchen, anständige Bilder zu schießen. Mal sehen, was da an dem Wochenende zu machen ist.

vorher aber noch zwei weitere Bilder:





Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

**GS**

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
Überfall auf Brügelburg
« Antwort #4 am: 22. Januar 2013 - 07:16:35 »

Moin, Update:







Greetings
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Überfall auf Brügelburg
« Antwort #5 am: 22. Januar 2013 - 11:02:01 »

toll!  :thumbsup_1:  :dance3:  :clapping:
schoene minis mit klasse bemalung,
das verfolg ich mit aufmerksamkeit :)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

**GS**

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
Überfall auf Brügelburg
« Antwort #6 am: 26. Januar 2013 - 07:10:07 »

Danke danke,
das klingt, als ob ich weiter posten sollte:
anbei ein aus Resten zusammengestellter Chaoszentaur aus dem Pferdekörper eines Waldelfenpferds (80er) und dem Torso eines Chaoszentauren der 90er.




Und noch ein Beastman, ein dunkler Bursche mit einem Schild, auf den er immer die Haut des letzten Opfers nagelt:



Grüße
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

**GS**

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
Überfall auf Brügelburg
« Antwort #7 am: 11. Februar 2013 - 11:05:28 »

Hallo noch mal
um nicht alle mit dem 27ten Bild eines etwa gleichen Beastman zu belatschern, hier mal das nächste Projekt: Schlangenmänner der Opgidianer aus der guten alten Rackham Confro-Zeit als WIP:




















GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

**GS**

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
Überfall auf Brügelburg
« Antwort #8 am: 07. März 2013 - 11:45:04 »

Hallo Leute,
nachdem drei Freunde und ich zwei Tage lang sehr intensiv Tabletop Spiele Brettspielern, also meistens Neulingen im Tabletop-Hobby vorgestellt haben, bin ich immer noch der Meinung, dass diese zwei Tage ein voller Erfolg waren.

Um die Hürde vom Brettspiel zum voll ausgewachsenen Tabletop nicht zu hoch zu machen, habe ich den Plan, vier volle Warbands gegeneinander spielen zu lassen gegen eine Version geändert, in der bis zu vier Spieler vier Helden gegen den Spielleiter ins Feld führen.

Die Story musste daher auch geändert werden (Augenzwinkern und Dank nach Berlin: Hat super funktioniert!):
Die Helden sind die besten des Brueghelburg-Clans aus dem fernen Absurdistan, deren Dorf von kiebigen Kobolden (Orcs) überfallen wurdden, die drei Jungfrauen geraubt haben. Die Helden nahmen die die Queste, die Jungfrauen vor den Kobolden zu retten, natürlich sofort an und machten sich sofort an die Verfolgung. Die Spur der Verwüstung brachte die Helden in die Nähe von Katzenbach, wo sich ein wütender, einäugiger Brückentroll den Helden in den Weg wirft, um sie an der Brückenüberquerung zu hindern und ihnen die Regeln des Spiels zu erklären. (Intro)

Nachdem der Troll erledigt war, was inclusive Regelerklärung nach 10 - 15 Minuten der Fall war, konnte die Gruppe in das Dorf nachsetzen, um dort die Jungfrauen zu retten. Der größere Konflikt dort dauerte dann eher zwischen 35 und 50 Minuten. Etwa die Hälfte aller Introspieler wollten auch das volle Szenario spielen.




























Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Pittje van der Waal

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 297
    • 0
Überfall auf Brügelburg
« Antwort #9 am: 08. März 2013 - 21:42:04 »

Hallo GS

Ich habe es leider nicht geschafft,aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben.Wir sehn uns noch in diesen Jahr.

Gruß Hartmut :thumbsup:
Gespeichert

**GS**

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
Endlich Beastmen fertig
« Antwort #10 am: 31. März 2013 - 07:21:51 »

Aber ich habe was geschafft, haha!

Ich habe endlich die z.T. seit 1990 in meinem Besitz befindlichen Chaos Beastman und Beikäufe zusammengestellt und bemalt. Hier zeige ich nun einige nicht wirklich gute Bilder auf dem baren Küchentisch geknipst. Leider ist um die Uhrzeit kein Päsentationsgelände zur Hand:













Da ich bei 75 Minis nicht ganz so viele verschiedene hatte, war mein Ziel, die Beasties trotzdem alle unterschiedlich aussehen zu lassen, daher fünf verschiedene Hautschemata. Auch hat jeder sein eigenes Schilddesign bekommen, keine zwei Schilde sind gleich.

Ein Paar Crocodile Games Wargods Schafskopfmenschen (wie heißen die da noch?) habe ich untergemischt. Passen ganz gut rein und fallen in der Mange nicht auf

Jetzt kann ich den großen Überfall inszenieren nach den Regeln, die da grad interessant vorkommen.

Irgendwelche Ideen, welche Regeln gut wären? (Saga, TT&T...)

Grüße
GS
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1364707941 »
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

**GS**

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
Überfall auf Brügelburg
« Antwort #11 am: 26. Mai 2013 - 17:26:47 »

Hallo zusammen, ich hatte hier ja von einem Überfall auf eine Menschensiedlung geschrieben:
Hier sind nun die Menschen, die ich in der letzten Zeit fertig gemacht habe:










Und der ganze Haufen:
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.737
    • 0
Überfall auf Brügelburg
« Antwort #12 am: 27. Mai 2013 - 03:55:17 »

Super Sache! Deine Pavisen und Schildbemalung ist einfach hervorragend. 75 individuelle Schilde? Wow kann ich da nur sagen. Die sind zwar allesamt sehr farbenfroh, aber dennoch nicht übertrieben. Gefällt mir gut diese Kombination von gedeckten Farben und hier und da Inseln der Farbe. Es fällt auch nicht auf, dass du viele Duplikate hast. Deine Strategie ist demnach aufgegangen.
Gespeichert

Noisy

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0
Überfall auf Brügelburg
« Antwort #13 am: 27. Mai 2013 - 14:16:43 »

sehr geil, besonders die 80er Jahre Tiermenschen wecken bei mir nostalgische Gefühle. Hab auch noch ein paar von denen ;) waren glaub noch aus der Maurauder Range (als die für GW noch unter eigenem Logo produzieren durften) find die immer noch recht schnicke!

Vielen dank für die Fotos
Gespeichert
Wenn das die LÖSUNG ist, will ich mein PROBLEM zurück!!

Monstermaler

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 273
    • 0
Überfall auf Brügelburg
« Antwort #14 am: 28. Mai 2013 - 16:38:12 »

Mann, sind die gut!
Die Farben sind spitze! Ich war schon immer ein Fan von Gary Chalk (die älteren werden sich erinnern...GW, Talisman, Einsamer Wolf,...) mit seinen plakativen Farben, Karos,... Das erinnert mich sehr daran.
Woher kommen die Menschen? Die Figuren kenne ich nicht...nicht GW, oder?

Grüße, Monstermaler
Gespeichert