Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

\"Die Brücke\" Remake von Pro7

<< < (7/10) > >>

Blücher:
Admin, bitte diesen Thread schließen.

Beide sind nur noch daran interessiert argumentativ dem anderen ans Bein zu treten, und dazu ist das Forum nicht da.

Bitte klärt das mit PM untereinander und nicht für den Rest der Mitglieder.

Mehrunes:
Hmpf, da du das anscheinend nicht ruhen lassen kannst, muss ich mir wohl doch mal die Zeit nehmen, da länger drauf zu antworten, ich hätte es allerdings vorgezogen, hättest du meine Entschuldigung (so ziemlich das einzige was du nicht zitiert hast) einfach angenommen und wir hätten das einfach abgehakt. Aber nun gut.


--- Zitat ---Das ist gepöbelt - Du deutest eine Unterstellung an, sagst aber nicht welche. Wenn man sagt \"Mehr sag ich dazu nicht\" oder \"Da erspar ich mir den weiteren Kommentar\", dann bedeutet das i.d.R. dass Du Dich über \"soetwas\" für erhaben hälst und den anderen für einen Affen/Idioten/Nazi/erbärmlichen Fetischisten (was soll ich sonst denken, wenn ich mein Wörterbuch \"Mehrunes für Anfänger\" nicht dabeihab?) etc etc - Du wurdest zweimal aufgefordert, das klar zu stellen und hast das ignoriert - sowas ist arrogant.
--- Ende Zitat ---

Lies dir nochmal durch was du da alles reininterpretierst. Wenn, dann kann man da lediglich eins rauslesen, nämlich dass du sehr auf Ausstattung geachtet hast (was ich bei solchen Diskussionen nie zielführend finde). Ich glaub bei Napoleonics nennt man das Knöpfchenzähler und ist nicht wirklich als Schimpfwort anzusehen.


--- Zitat ---Hier gehst Du mich direkt an. Du tust so, als hätte ich den Anspruch erhoben, dass meine Meinung zu dem Film objektiv sei ( was ich nicht gemacht habe ) und bezeichnest meine mit Argumenten untermauerte Meinung als Stänkerei, ohne jedoch ernsthaft dagegenzuhalten oder meine Beispiele anders herum zu interpretieren oder sowas. Der zweite Poster direkt nach mir stellt mich als \"Stänkerer\" hin - toll. Das ist aggressive Provokation. Die nächst höhere Stufe wäre dann \"Banzai, Du bist ein blödes A....loch\"?
--- Ende Zitat ---

Meine Meinung zu sagen dass ich persönlich den Verriss für Stänkerei halte fasst du als persönlichen Angriff auf? Sorry, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Sowenig wie du ein Handbuch \"Mehrunes für Anfänger\" hast, habe ich eines \"Banzai für Anfänger\". Aggressive Provokation sieht anders aus. Zu dem letzten Satz möchte ich mich nicht weiter äußern (auch wenn du das dann wieder für arrogant hältst), außer dass man übermäßiges Interpretieren lassen sollte. Außerdem kommt es nicht so gut, andere der Unterstellung zu bezichtigen und dann selbst dasselbe zu tun. ;)


--- Zitat ---Zwei, drei Beiträge mit weiteren negativen Meinungen mehr und Du bist schon auf der Palme?
--- Ende Zitat ---

Nein, nicht auf der Palme, nur ratlos. Nochmal die Bitte, nicht irgendwas reinzuinterpretieren. Les das was da steht. Mir fiel nichts mehr ein. Punkt.


--- Zitat ---Zum Kotzen... keine Lust mehr..das klingt eher nach bockigem Teenie - dabei gabs ja keine Voreingenommenheit - nur schlechte Meinungen..aber Du pauschalierst hier fleissig weiter...
--- Ende Zitat ---

Das klingt nach Resignation. Bzgl. solcher Filme gibts immer wieder die gleichen Diskussionen in solchen Forum. Sie nerven mich einfach schon lange und hier hab ich\'s halt mal zum Ausdruck gebracht. Ohne dich als Person damit treffen zu wollen. Nur das Verreissen an sich. Wonach das klingt ist übrigens wieder Interpretation deinerseits. Dass ich pauschalisiere könnte ich auch wieder als Unterstellung auffassen.


--- Zitat ---Siehe 1). Wieder eine in den Raum geworfene Unterstellung - ohne Klarstellung was Du wirklich meinst und durchaus als Provokation auffassbar, als wolltest Du mich (ß) in eine bestimmte Ecke stellen. Wo wurde rumgeritten? Es wurde festgestellt, dass Lettland der Drehort war (was eine Tatsache ist) und ich diesen aus verschiedenen Gründen persönlich für weniger geeignet hielt - was wird jetzt kritisiert? Das ich die Letten am liebsten in der Ostsee ersäufen wollte? Soll ich mir Deine Beweggründe selbst zusammenreimen?
--- Ende Zitat ---

Siehe 1. Auch hier war lediglich gemeint dass unverhältnismäßig auf Ausstattung/Drehort rumgeritten wurde. Ob der Tieffliegerangriff über lettischen Wiesen gedreht wurde oder über deutschen ist für den Film völlig irrelevant. Alles andere interpretierst du wieder hinein. Das mit der Ostsee hast du gesagt.


--- Zitat ---Auch Dein dritter Post bringt keine Klarheit...die Unterstellungen bleiben im Raum. Nicht jede Kritik ist ein Verriss - aber es gibt tatsächlich auch schlechte Filme. Für meinen Geschmack ist das eben einer - wo ist Dein Problem? Du tust hier gerade so, als hätte ich alle Filme seid Ben hur verrissen - wieder eine aggressive Provokation, die durch nichts zu halten ist. Im letzten Satz ein sehr schwacher Rechfertigungsversuch, aber kein Satz von wegen \"Naja, ich seh das halt anders\" oder \"Folgende Dinge haben mich aber an dem Film überzeugt DOPPELPUNKT\" - Du \"verlangst\" mit anderen Worten, dass der Film anders zu beurteilen ist, weil Dich das Verreißen nur noch nervt - ist das nicht ein wenig anmaßend von Dir?
--- Ende Zitat ---

Was du als weitere aggressive Provokation auffasst, war lediglich ein Erfahrungsbericht meinerseits. Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass ich meine, dass du alle Filme verissen hast. Es ist nur gang und gebe in solchen Foren, unabhängig wer der Threadersteller ist. Auch hier ziehst du dir wieder völlig unnötig den Schuh an, der gar nicht für dich geschustert wurde. Ich maße mir nicht an zu verlangen dass der Film anders zu beurteilen ist. Jeder darf seine Meinung gerne behalten. Worum ich bitte (verlange es nicht) ist Unvoreingenommenheit. Die kann ich in solchen Situationen nur selten erkennen. Hier gabs ja kein Thema zum Film bereits vor der Ausstrahlung, im anderen Forum aber schon. Da wurde sehr deutlich was die Leute davon hielten, bevor sie auch nur eine Sekunde gesehen haben. Wer so in einen Film geht, schaut ihn nicht unvoreingenommen.


--- Zitat ---Vor Deinem vierten Post hast Du Gegenwind bekommen - nicht nur von mir und jetzt schnappst Du ein. \"Wääh, wenn ihr so doof seid, geh ich in den anderen Sandkasten zum Spielen\" - und immer noch keine Klarstellungen zu Deinen Unterstellungen, nicht mal den Hauch von \"Oh, das könnten die anderen tatsächlich missverstanden haben\", nein. Du hast den vollen Durchblick....
--- Ende Zitat ---

Ich bin nicht eingeschnappt. Ich wollte nur vermeiden dass wir zwei uns hier weiter keilen, weil ich auf sowas gemeinhin keinen Bock habe. Dass es in zwei Foren zum selben Thema zwei so unterschiedliche Diskussion gibt, ist bemerkenswert und lediglich ne Feststellung. Mit keiner Silbe habe ich behauptet, dass ich den vollen Durchblick habe. Dass man in Internetforen mißverstanden wird, gehört zur Tagesordnung. Ich halte das nicht für extra erwähnenswert, kann das aber gerne nachholen. Möglicherweise -nein sogar ziemlich sicher- wurde ich hier mißverstanden.


--- Zitat ---Du wolltest das seid Deinem ersten Beitrag angeblich nicht weiter vertiefen...und wieso Dritte? Hier gibt es nur drei Sorten von Postschreibern: Die, die den Film sauschlecht fanden, die, die den Film weniger schlecht fanden und es gibt Dich. Da Du zu konkreten Fragen meinerseits nie Stellung bezogen hast oder darauf gar nicht eingegangen bist bin ich viellicht nicht der einzige, der nicht so recht weiss, was er von Deinem Auftritt hier halten soll...
--- Ende Zitat ---

Wie du bereits am Anfang schon festgestellt hast, um halb drei hatte ich keine Lust mehr das weiter auszuführen. Hatte vor das am nächsten Morgen zu machen. Dazu kam es aber schon nicht mehr, da die Diskussion vom Thema weg auf eine Meta-Ebene gelenkt wurde. Mit Dritten meine ich Leute, die solche \"heißen Diskussionen\" zum Anlass nehmen persönliche Animositäten zu pflegen und sich unverhältnismäßig echauffieren. Bei dir kann ich das nachvollziehen, da du dich angesprochen gefühlt hast. Finde aber dass Dritte sich da mehr oder weniger raushalten könnten..

Mit uns beiden sind hier zwei aneinandergeraten die offensichtlich nicht für die Diskussion miteinander in einem beschränkten Medium geschaffen sind. Einige kommen mit meinem zeitweise \"deftigen\" Diskussionsstil nicht zu recht, andere kennen mich und wissen dass es nicht bös gemeint ist. Du scheinst jemand zu sein (und bitte fass das nicht schon wieder als persönlichen Angriff auf), der sich gerne Schuhe anzieht und Dinge grundsätzlich als gegen sich gerichtet interpretiert. Das passt natürlich beides nicht zusammen.
Ich habe mich oben schonmal für den Fall entschuldigt, dass du irgendwas als persönlichen Angriff aufgefasst hast. Dies möchte ich hiermit in der Hoffnung, dass du diesmal drauf reagierst wiederholen. Mir macht das hier keinen Spaß und dir sicherlich auch nicht.
Daher eine einfache Frage, auf die ich gerne eine ehrliche Antwort hätte. Möchtest du dich jetzt hier weiter mit mir streiten oder wollen wir das jetzt abhaken?

Wenn wir das abhaken können, dann verspreche ich auch, gerne mal wieder auf\'s on-topic zurückzukommen, wenn Interesse besteht. Leider war es nicht einfach sich darauf zu konzentrieren, weil es hier plötzlich von Anfang an um die Diskussionsart ging. Einige Andeutungen habe ich aber je bereits gemacht die ich wenns gewünscht ist, nochmal ausführen kann.

Also, Frieden?

Mehrunes:

--- Zitat von: \'Blücher\',index.php?page=Thread&postID=11549#post11549 ---Admin, bitte diesen Thread schließen.

Beide sind nur noch daran interessiert argumentativ dem anderen ans Bein zu treten, und dazu ist das Forum nicht da.

Bitte klärt das mit PM untereinander und nicht für den Rest der Mitglieder.
--- Ende Zitat ---

Dem möchte ich widersprechen, wie mein letzter Beitrag zeigen sollte. Ich hab da im Gegenteil überhaupt kein Interesse dran.
Der Beitrag war aber schon weg bevor der Vorschlag mit der PN kam. Wenn banzai ihn gelesen und mir die Frage beantwortet hat, können wir gerne alle off-topic-Beiträge löschen.

Banzai:
Gut - Entschuldigung angenommen. Ich war wie gesagt bereits mit Deinem ersten Post ziemlich vor den Kopf gestossen - zumal ich Dich ja auch nicht kenne und ich nicht verstehen konnte, was Du Dir davon versprichst, Dich mit mir rumzustreiten.

Ich hab jetzt ein paar andere Beiträge von Dir ebenfalls gelesen - Stichwort Napoleonics-Knöpfchenzähler - und kann Deine Haltung jetzt besser nachvollziehen.
Beim nächsten Mal bitte ich Dich, Deine Punkte halt so auszuführen, wie du sie tatsächlich meinst um solchen Missverständnisse vorzubeugen.

Der Thread muss nicht geschlossen werden, aber die reinen offtopic-Beiträge können meinetwegen gerne gelöscht werden.

Mehrunes:

--- Zitat ---Beim nächsten Mal bitte ich Dich, Deine Punkte halt so auszuführen, wie du sie tatsächlich meinst um solchen Missverständnisse vorzubeugen
--- Ende Zitat ---

Ich will\'s versuchen. :)
Schön, dass wir das beigelegt haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln