Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 07:31:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Agema - Ein neuer Hersteller von historischen Plastikminiaturen  (Gelesen 9144 mal)

Paul III

• Gast
Agema - Ein neuer Hersteller von historischen Plastikminiaturen
« Antwort #15 am: 03. April 2013 - 11:35:12 »

Ich hoffe da kommt noch was Napoleonisches :whistling:

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #16 am: 03. April 2013 - 13:28:17 »

Zitat
Ich hoffe da kommt noch was Napoleonisches :whistling:   
Weil es nicht schon genug gibt? ;)

Ich hoffe bald mal auf Karthager.

Paul III

• Gast
« Antwort #17 am: 03. April 2013 - 21:07:34 »

nein es gibt nicht genug z.b. fehlt fast die gesamte 28 mm Plastik artillerie und Kavallerie ( gibts zwar aus zinn mit 14 ist das aber nahezu unerschwinglich :( )

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 03. April 2013 - 22:06:58 »

Und wie kommst du zu der Erwartungshaltung, ein neuer Hersteller, der sich auf den Rom-Karthago Konflikt spezialisieren will, würde das ändern?

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #19 am: 03. April 2013 - 22:40:03 »

Mit 14 hat man doch soviel Kaufkraft wie sonst kaum jemals wieder im Leben!

Darkfire

• Bürger
    • 0
« Antwort #20 am: 04. April 2013 - 06:26:30 »

Zitat von: \'Paul Oppelt\',\'index.php?page=Thread&postID=135107#post135107
nein es gibt nicht genug z.b. fehlt fast die gesamte 28 mm Plastik artillerie und Kavallerie ( gibts zwar aus zinn mit 14 ist das aber nahezu unerschwinglich :( )

Weils da ja nicht schon mehrere Boxen Kavallerie von Perrys und die britische Ari von Victrix gibt. Alles wird es eh nie geben, weils gar nicht im großen Umfang verkauft werden kann. Und es muß halt ein Mindestumsatz garantiert sein, das es sich rentiert.
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #21 am: 04. April 2013 - 08:00:33 »

Und nun gehören 14jährige auch nicht zur großen Zielgruppe im historischen Tabletop...
Aber wenn ich mir die Preispolitik des Platzhirsches für 14jährige so ansehe, kommst du selbst mit Zinn
im historischen Bereich schon sehr viel weiter als z.B. bei 40k...

Und das gute ist...man bleibt nicht immer 14 :D
Man ist viel länger alt, als jung... :wacko:

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #22 am: 04. April 2013 - 08:41:28 »

Oh man, jetzt macht ihn doch mal nicht so fertig :thumbdown:

@ Paul: Die meisten Sets werden sich wahrscheinich nicht oder nur auf lange Zeit bei Plastik lohnen. Eine Plastikform ist sehr sehr kostspielig, schnell im BEreich im 15.000€ rum, wenn es nicht nur kleine gussrahmen sind. Vor allem bei Kavalerie und Artillerie braucht man mehrere Formen auf Grund der Vielzahl an unterschiedlichen Gussrahmen. Die Perrys, Victrix und Warlord investieren deswegen lieber in kleine Infanteriegussrahmen die sich schneller verkaufen (da hohe Nachfrage bei Kerntruppen) und schneller sowie günstiger zu produzieren sind. Das Geld, dass am Anfang als Defizit bei einer Veröffentlichung bei einer Kav- oder Artilleriebox steht, würde einfach an anderen Stellen fehlen, deswegen haut man lieber die \"Bringer\" raus und macht den Rest in Zinn.

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #23 am: 04. April 2013 - 13:29:49 »

sorry...war nicht so bös gemeint...;)  eigentlich sind wir ja ganz umgänglich, oder?
Ich denke mal, selbst victrix ist bei ihrer Artilleriebox ziemlich auf die Nase gefallen... Geschütze braucht man halt nicht so viele.
Soimit ist der Umsatz auch unterirdisch. Denke mal die Perries sind ein ganz gutes Beispiel dafür, wie es im historischen
Bereich wirklich umsetzbar ist.
Um auf das hier eigentlich zu besprechende Set zurück zu kommen.
Ich finde die Proportionen der Figuren eigentlich sehr gelungen, mir gefallen diese Comicrömer von Warlord z.B. überhaupt nicht.
Die kleiteilig der Gußrahmen finde ich dann aber wieder etwas seltsam. Wird es nur 1-2 Figuren-Gußvarianten geben? Das ist für
eine Massenarmee natürlich wieder etwas schade...das bedeutet doch wieder massive Umbauaktionen, die dann allerdings beim
Plastik ganz gut von der Hand gehen...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1365075365 »

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 04. April 2013 - 14:54:54 »

Der Gußrahmen macht neugierig, vielleicht kann man die Köpfe von anderen Plastikhersteller auch benutzen, dann wäre das ein ebenso guter, wenn nicht besserer, Gußrahmen wie die Wargamesfactory Numider. Antike Zivilisten, alles was eigentlich nur eine Tunika trägt, lässt sich dann sehr leicht darstellen, schön deshalb auch die Schilde einzeln zu haben.
Blöd nur für mich, dass ich grade jede Menge Numider von Wargames Factory bestellt habe.

@günstige Artillerie, Foundry haut zur Zeit ja über Ebay Restbestände raus, da kriegt man 4 Kanonen mit Mannschaft für <29€, zwar nicht für jede Armee, aber einige sind vertreten.

Bone

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #25 am: 04. April 2013 - 15:38:41 »

Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=135180#post135180
dann wäre das ein ebenso guter, wenn nicht besserer, Gußrahmen wie die Wargamesfactory Numider.

Blöd nur für mich, dass ich grade jede Menge Numider von Wargames Factory bestellt habe.

Was mögliche Posenvielfalt anbetrifft finde ich die Numider von WGF besser ( 4 versch.Körper,wesentlich mehr Arme,mehr Waffenoptionen und behelmte und unbehelmte Köpfe)

Bin mal auf den Preis gespannt.

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #26 am: 05. April 2013 - 10:44:18 »

Ich habe mir mal als Moderator erlaubt den Titel so zu ändern, dass erkennbar ist, um was es sich eigentlich handelt.

Agema Miniatures

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #27 am: 05. April 2013 - 18:29:45 »

Hallo allerseits,

Ich bin Rita von Agema Miniatures. Wir wollen einige unserer Miniaturen vergeben. Kennen Sie jemanden, der in Punischen Kriege interessiert ist und verdient eine kostenlose Muster? Blogger, Moderator, Magazin Redakteur?
Senden Sie uns Ihre Empfehlungen auf: agema.miniatures@gmail.com oder https://www.facebook.com/pages/Agema-Miniatures/538299872848542?ref=tn_tnmn

Es tut mir leid, wie schlecht mein Deutsch ist. Ich habe es seit vielen Jahren nicht gesprochen (geschrieben).

Alles Gute,
Rita

Jerekin

• Schneider
    • 0
« Antwort #28 am: 05. April 2013 - 19:06:36 »

Hallo,
es gibt ein großes deutsches unabhängiges Newsportal, den Brückenkopf. Zwei der Redakteure sind auch hier im sweetwater-forum aktiv. Die würden sich sicher über ein Anschauungsexemplar freuen und das gegebenenfalls auch auf dem Portal reviewen oder präsentieren.

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=User&userID=36 / http://www.brueckenkopf-online.com/?p=16559
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=User&userID=15 / http://www.brueckenkopf-online.com/?p=16897

http://www.brueckenkopf-online.com/

Grüße Jerekin

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #29 am: 05. April 2013 - 22:57:11 »

I\'ll get in touch with you :)