Kaserne > Bildergalerie
Normannen? Ich jetzt auch!
Farin 17:
Da ist sicher noch Luft nach oben, trotzdem Danke für das Lob. :blush2:
Zur Spielweise kann ich noch nicht wirklich was sagen. Ich hatte bis dato zwei Spiele mit Normannen (und ergänzende Leihfiguren vom Don) und dabei konnte ich das Battleboard auch nicht voll austesten. Mal sehen, was die nächsten Spiele bringen. Meine Truppe wird dann aus dem Warlord, zwei berittenen 4er Heartguard und zwei 8er Warrioreinheiten zu Fuß (Handwaffen + Armbrüste) bestehen, also ähnlich, wie von Mandulis beschrieben. Um (irgendwann mal) auf 6 Punkte zu kommen, ist eine weitere berittene 4er Hearthguard und eine 12er Levietruppe geplant.
Aber hier tut sich auch mal wiedr was. Eine der erwähnten Baustellen wird doch langsam zu einer spielfähigen Truppe. Zwei weitere Reiter sind bunt (leider wieder mit Blitz):
Ich muss sagen, Reiter in geballter Mase haben auch was:
Die letzten beiden Reiter sind noch in der Mache. Wenn die fertig sind, können wir auch mal wieder spielen.
Bone:
Gefallen mir gut :thumbup:
--- Zitat --- Um (irgendwann mal) auf 6 Punkte zu kommen, ist eine
weitere berittene 4er Hearthguard und eine 12er Levietruppe geplant.
--- Ende Zitat ---
Levies find ich gut - Bevor ich eine 3. berittene Heathguard stellen würde, würde ich in den meisten Fällen lieber 8/16 berittene Krieger wählen - gibt mit Blick auf Würfel mehr Variationsmöglichkeiten.
Mandulis:
2-3 x4 Hearthguard ist voll in Ordnung. Mehr sollten es nicht sein und ich rate ganz stark davon ab 12 Hearthguard in eine Einheit zu packen und darauf zu bauen die in Runde in mit allen Fähigkeiten vollgepumpt auf den gegnerischen Warlord zu jagen. Das geht meistens schief und kostet einen dann das Spiel.
DonVoss:
Super, dass es hier voran geht.
Ich weiß, wie lange es dauern kann lauter Pferdchen anzumalen...;)
Und ich würde das mit dem Hearthguard/Warrior-Ding nicht so eng sehen. Einfach Pferdchen anmalen und wenn man mehr hat zu Warriorn zusammenstellen. Bis dahin kann man gut mit lauter Hearthguard spielen... :thumbup:
Bsser als vorm Fernseher oder Lehrbuch sitzen... :thumbsup:
Don
Farin 17:
Da ja bekanntlich der stete Tropfen auch was kann, bin ich pünktlich zum Jahresende endlich mit meinen Reitern fertig geworden. Hier das Gruppenbild meiner 8 Berittenen. Zwei weitere hab ich heute grundiert, die dann noch entsprechend \"aufgefüttert\" werden müssen. ;)
Getreu meiner Planlosigkeit und mangelnden Konsequenz an einer Truppe dranzubleiben, hätte ich noch ein paar Levies im Angebot, die natürlich alle VOR dem letzten Reiter fertig wurden. :D Die beiden Zivilisten sind als schmückendes Beiwerk, analog zu den Schäfchen, gedacht.
Falls ich mich jetzt nicht böse verrechnet habe, kann ich mit meinem bunten Material doch mittlerweile sage und schreibe 5 Punkte stellen. 8o Wow, eine spielbare Fraktion für ein System.
Als Nächstes kommen noch weitere Reiter, um vielleicht auch mal berittene Warrior zusätzlich zu einer Hearthguard spielen zu können. Wie beim Klösse essen: einen nach dem anderen. ;)
Ach, da war noch was: Kommt gut rüber!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln