Epochen > Absolutismus und Revolution

Wie verbreitet ist der 20mm Maßstab unter den Napoleonikern? Einstieg mit 1/72 Miniaturen

<< < (4/25) > >>

DonVoss:
Naja, ich finde aus dem Thread geht doch eher hervor, dass die Auswahl sich nach den vor Ort beliebterem Maßstab richtet und nicht subjektiven Anschiten geschuldet ist.

Die Auswahl ist also nicht subjektiv, sondern eher äh ... objektiv... :D

Cheers,
DV... :)

Thomas Kluchert:
@ Don

Ah, achso! Meine Schlussfolgerung bezog sich auf die Beiträge von Eversor und dem Flotten Otto. Ich selbst hab auch geschrieben, dass man sich nach dem richten sollte, was vor Ort abgeht. Ich glaub sogar als erster. Ich zitier mich mal selbst:

--- Zitat ---Wenn du primär mit anderen spielen willst, würde ich am besten schauen, was die Leute in der Umgebung machen. Wenn du nur für dich selbst ein Projekt machst, dann ist das natürlich wieder was ganz anderes...
--- Ende Zitat ---

Trall:
Hallo zusammen

Erstmal Danke für die vielen verschiedenen Antworten und Meinungen.

Um Spieler brauche ich mir hier noch keine Gedanken zu machen. Da finden sich im historischen Bereich höchstens ein paar WW2 interessierte.

Ich denke ich werde mal den Versuch mit den 1/72ern starten und wenn das doch nichts für mich sein sollte kann mein Sohn die Burschen bekommen bzw. der test hat mich nur 30€ gekostet!
Für den Anfang möchte ich mir folgende Boxen bestellen

1x French Foot Artillery
1x French Currasiers
2x french Imperial Guard
1x french Voltigeurs
Damit sollte ich einen ordentlichen Grundstock zusammen haben oder ist diese Zusammenstellung eher ungewöhnlich?

Leider hat der Fantasyladen keine \"normale\" Linieninfanterie. Aber im Februar ist ja die Tactica :dance3_1:

Grüße
Trall

Thomas Kluchert:
Zu der Zusammenstellung selbst kann ich nichts sagen, aber ich möchte dir Frank Beckers hervorragendes Tutorial für die Arbeit mit 1/72 Figuren noch ans Herz legen. Dann kann fast nichts mehr schiefgehen.

Flotter_Otto:
Hallo Trall,
zu deiner Zusammenstellung der Figuren solltest du die französische Linieninfanterie nicht vergessen, z.B. French Infantry von Italeri und Hät http://www.plasticsoldierreview.com/PeriodList.aspx?period=22#France-LineInfantry. Das ist doch der Kern der Armee. Und natürlich ist die Auswahl des Maßstabs höchst subjektiv. Hier geht es doch nicht um Recht haben. Schließlich muss dir doch gefallen, was du kaufen sollst. Wenn in deiner Nähe niemand ist, der napoleonisch zockt, was dann?... Wenn du Orientierungshilfe brauchst, welche Figurenpackungen und Hersteller im jeweiligen Maßstab benötigt werden, sag Bescheid!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln