Unter Napoleonikern ist 1/72 mit Sicherheit sehr weit verbreitet. Irgendjemand muss die
vielen Italieri/Hät/Zvesda-Packungen ja kaufen...
Die Frage ist nur, wieviele Wargamer in dem Maßstab spielen, die in deiner Nähe wohnen und
zu denen man irgendwie einen verwertbaren Kontakt bekommt ?
Deshalb kann ich nur raten (wie bereits geschrieben wurde), dass du dich nach Clubs/Einzelpersonen
in deiner Nähe erkundigst, die diese Epoche spielen und sich daran orientieren.
Ich selber habe zwei komplette Armeen Österreicher + Franzosen in 1/72. Mind. 600 Figuren bemalt, nur um
das Thema Napo im Club vorzustellen.
Tatsächlich nutze ich diese Armeen nur noch für Demo-Zwecke oder zum ausleihen. Im Club spielen wir faktisch
nur mit 28mm-Armeen oder mit 15mm und wir spielen kein Skirmish sondern nur größtere Schlachten.
International wird mit 25/28mm und vor allem mit 15mm gespielt, einige wenige auch mit 6mm.
Abgesehen von Franks schönen Bildern habe ich bisher auch kaum irgendwelche größere bemalte Armeen in
1/72 gesehen. Heisst aber nicht, dass es sie nicht gibt, vielleicht habe ich auch nicht so darauf geachtet.
Ist die Frage was du willst ? Wenn alle um dich herum mit 28mm oder 15mm spielen, dann macht es keinen Sinn.
Wenn du eh keinen Napoleoniker kennst und in deiner Nähe hast, dann kauf einfach das was dir Spaß macht und
leg mit der Malerei los. Ein paar Packungen kosten nicht die Welt und man nicht viel falsch machen