Epochen > Tabletop allgemein

Mit welchem Regelwerk kann ich schon mit wenigen Miniaturen spielen (DBA ausgenommen)?

<< < (3/4) > >>

vodnik:
...um so ein ADG-Schlachtfeld zumindest schematich zu zeigen, habe ich auf meiner HP die Aufstellung vor Schlachtbeginn hochgeladen:

Ich habe vor 2 Jahren an einem ADG-Turnier in Colombier in der Schweiz mit etwa 20 Spielern teilgenommen. Wir hatten an 2 Tagen 5 Spiele von max 2 Stunden zu bestehen, oder so...

Flotter_Otto:
Hallo Dareios,
vor einigen Jahren hatte ich eine englischsprachige (was auch sonst) Spielregel ausgegraben. Die gefiel mir und habe sie ins Deutsche übersetzt. Ich habe noch einiges daran verändert, um sie meinen Vorstellungen anzupassen. Dann habe ich noch eigene Armeelisten hinzu geschrieben. Jetzt sind folgende vorhanden: Stadtstaaten Griechen, Perserkriege unter Dareios, Alexanders Makedonen und Perser, Republikanische Römer/Karthager und Pyrrhus; Frühkaiserzeitliche Römer/Germanen; Hastings 1066/Angelsachsen, Normannen, Wikinger; Hundertjähriger Krieg/Engländer, Franzosen, Burgunder, Deutsche Söldner. Dunkles Zeitalter mit Frühen Sachsen, Pikten, Späten Römern und Nichtrömischen Briten muss ich noch bearbeiten. Jedenfalls hat jede Figur einen 6er Kampfwürfel. Da gibt es nicht so oft so drastische Ausreißer beim Würfeln. Ich komme später wieder darauf zurück.

Dareios:
Danke für die weiteren Vorschläge. Doppeltes DBA bzw. DBA mit leichten Änderungen wäre ja ne Option.

Flotter_Otto: Wäre es möglich das Regelwerk von dir zu beziehen? Hört sich alles sehr interessant an.

Draconarius:

--- Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=129680#post129680 ---Khurasan hat ja glaube ich einige nette Modelle aus der Ecke.
--- Ende Zitat ---
Splintered Light!
Deren Miniaturen kann man für England von der Spätantike bis 1066 verwenden und damit neben Dux Bellorum wohl noch Dux Britaniorum und SAGA spielen.

Decebalus:

--- Zitat von: \'xothian\',\'index.php?page=Thread&postID=129618#post129618 ---impetus ist schon mal eine nette sache aber kann auch einiges an figuren bedeuten
--- Ende Zitat ---

Du kannst selbstverständlich auch Impetus mit DBx-Basen spielen, dann ist es sogar etwas kleiner als DBA, da man BI nur etwa 8-10 Basen hat. Dann muss man halt alle Entfernungswerte halbieren.

Ansonsten klang es so, als ob Du DBA eigentlich ganz gut findest. Da gibt es ja auch noch die Humkberside Expansion bis 1900. Da wäre also auch 7jähriger Krieg spielbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln