Einen grünen Daumen kann sich unser Hobby sicher verpassen, was in den letzten Jahren an Steigerung beim Geländebau herausgekommen ist kann sich sehen lassen.
Und wenn du den seidenmatten Glanz deiner Figuren nicht mit einer Schweineschwart herstellst ist alles super.
Ich glaub im Hobbybereich brauchen wir uns keine Gedanken machen, vielleicht sollte man über die Gefährdung der direkten Umwelt nachdenken und den Armypainter nicht im Schlafzimmer, sondern an einem belüfteten Ort ausdünsten lassen oder Plastikfiguren nicht lutschen bzw. an Kleinkinder geben. Sicher freut sich auch der Staat, wenn du keine Münzen als Base verwendest, aber bei den ausgegrabenen Wurzeln aus dem Park wird der zuständige Gärtner wahrscheinlich bös.
Und als Müslifraktionist finde ich schon, dass man ruhig den Idealen von Kardinal von Galen folgen darf, auch wenn man mal übers Ziel hinaus schießt und mehr Moral in die Welt bringen will als man eigentlich selber hat.
(Bitte nicht falsch verstehen, mir geht es nicht darum hier jemanden durch einen Vergleich zu diffamieren, allein der unbedachte Gebrauch des Wortes \"Gutmensch\" geht mir hier gegen den Strich und an der Bar werde ich wohl hoffentlich nicht falsch verstanden :smiley_emoticons_prost2: )