Der Pub > An der Bar

Wie Grün ist unser Hobby?

<< < (3/9) > >>

Axebreaker:
@Ben

I haven\'t heard any serious disrespect to the poster. What I have heard is some strong disagreement to the posters opinion. Nobody is suggesting he doesn\'t have a right to his thought\'s which he does of course, but if one chooses to air controversial subjects then some blow back should be expected. So far I haven\'t heard anything which I think crosses the line yet. Any ways, Tom is observing and will step in if needed. :)

Christopher

Ben Turbo:

--- Zitat von: \'Axebreaker\',\'index.php?page=Thread&postID=129634#post129634 ---@Ben

What I have heard is some strong disagreement to the posters opinion.

--- Ende Zitat ---

Ich lese da noch gar keine gebildete Meinung, sondern eher ein interessiertes Nachfragen nach der Meinung oder Einschätzung anderer. (Die Aussage das unser Hobby \"grüner\" sei als Autotuning, werte ich nur nebensächlich  ;) )
Darauf zu antworten das man gar keine Lust hat darauf angesprochen zu werden, empfinde ich eher als unnötig - wenn es mich wirklich überhaupt nicht interessiert, warum dann lesen/schreiben? ?(

DonVoss:
Ich bin ökomäßig eher ein Normalo-Schlamper, fahre nicht zum Spaß mit dem Auto rum bin beim Mülltrennen eher nachlässig und mach schon mal n Feuer im Garten weils so schön knistert.
Ich finde es total cool, dass wir in D-land eine gewisse Sensibilität für das Thema haben. Ich nenne das zivilisatorischen Fortschritt. In anderen Ländern (war ja gerade in Thailand, Vietnam) da schmeißen sie ihre Plastikflaschen einfach in den Dschungel oder den Mekong. Klar auch nicht schlimm, der Dschungel ist riesig und der Mekong eeeecht lang. Aber ich finds okay dass es bei uns Flaschenpfand und etwas sauberer zugeht.

@Hobby
Ich finde unser Hobby grün. Es ist nachhaltig (nix was man gleich wieder wegwirft). Es entsteht kein irgendwie gefährlicher Dreck und wenn nur in wirklich kleinen Mengen. Man verschandelt nicht die Umwelt, wie beim Motorrad fahren oder so nem Quatsch... :thumbdown_1:

Ich finde man kann das schon als was Positives heraustellen... :thumbup:

@Ben
Ja, ich finde hier auch einige Aussagen unter der Gürtellienie. Aber sharku ist Nordberliner. Da wird sowas erwartet, also dass man z.B. beim Ölwechsel auch mal den Gullideckel hochklappt und schnell sein Altöl in de Kanalisation kippt... :thumbsup:  

Cheers,
DV... :D

tattergreis:
Ökofachismus (sic), Müsli-Terrorismus...
Scheint, dass manche bei dem Wort \"grün\" schon \"rot\" sehen. Ich hab übrigens keinen erhobenen Zeigefinger bem OP gelesen.

Plastikflaschen sind übrigens ziemlich scheiße im Meer, die werden kleingerieben und landen dann als Pseudo-Plankton in den Fischen, mitsamt einer Menge Giftstoffen.
@sharku: Danke für die Meldung vom Ozonloch, war mir echt entgangen

Axebreaker:

--- Zitat ---Darauf zu antworten das man gar keine Lust hat darauf angesprochen zu
werden, empfinde ich eher als unnötig - wenn es mich wirklich überhaupt
nicht interessiert, warum dann lesen/schreiben?
--- Ende Zitat ---
Personally for me and maybe some others is their interest in the subject has less to do with discussing if our hobby is green or not and justifying it and more to do with not wanting it entered into the hobby at all in any form. This is an opinion and not a disinterest. To voice this opinion one needs to write it and so there is a reason to post.

If however like your self want to discuss pro\'s and con\'s then of course you may and in fact should if you have an opinion. This is a subject then can include discussions and a simple yes or no IMHO. :)

Christopher

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln