ALS ERSTES: Ich bin nicht AndrĂ© von Godslayer, auch wenn ich ihn kenne (Die meisten in der Branche kennen sich). Das dĂŒrfte auch schon nach einem Blick auf meinen Wohnort klar sein. Von daher bitte solche Behauptungen unterlassen.
Weiterhin poste ich nur, was mich persönlich interessiert, egal, ob ich damit beruflich verbunden bin oder nicht. Es gibt eine ganze Reihe von Produkten an denen ich auch mitarbeite, deren News ich aber nicht poste, da es fĂŒr mich nur ein Job ist und mich nicht persönlich interessiert. Alle News die ich poste betreffen Dinge, die ich persönlich privat spiele und auch nicht grade wenige Minis besitze, bzw. Systeme bei denen ich das GefĂŒhl habe, dass sie das TT-Hobby bald bereichern könnten.
Eigenes KS-Unterforum wĂ€re nicht schlecht. Problem mit einmal posten pro Tag dĂŒrfte bei KS die mehrere interessieren die Tatsache sein, dass wenn man den entsprechenden Post bei neuen News nacheditiert dieser schon ein paar Seiten zurĂŒck liegt und viele es gar nicht mitbekommen. Und das sammeln der News im allerersten Post dĂŒrfte bald an der Zeichengrenze scheitern.
Es gibt auch News, von denen ich persönlich der Meinung bin, dass sie nicht in die News gehören. So sollte meiner Meinung nach HÀndlernews (z.B. Shop aufgemacht) eigentlich in den Handelsbereich. Nur: Ich kann den Thread einfach ignorieren und muss jetzt nicht jedem meine persönliche Ansicht aufdrÀngen und schreib dazu einfach nix.
@Leon
Was bitteschön ist an KS-News absurd? OK, wenn man nur stÀndig die Zahlen postet, das wÀre wirklich absurd, aber bei meinen Posts findest du fast immer noch zusÀtzliche Infos wenn mal eine Summe genannt wird. Also bitte, was ist an KS-News Quatsch?
HĂ€? Kickstarter tun doch dem BrĂŒckenkopf nicht weh. Wenn wir ein Shop wĂ€ren, könnte uns das stören, ja, weil bei einem KS immer der direkte Vertrieb zwischen hersteller und Endkunden lĂ€uft und die EinzelhĂ€ndler leer ausgehen, aber wir verkaufen da ja nichts.
Es geht da um eine andere Angelegenheit, aber dass sollten wir besser per PM besprechen.
Nebenbei: KS mĂŒssen einem HĂ€ndler nicht wehtun. Der Godslayer-KS ist so aufgezogen, dass die HĂ€ndler danach genĂŒgend Material haben, dass sie zusĂ€tzlich verkaufen können und deshalb sind die Rabatte auch nicht so extrem wie bei anderen KS. WĂ€re Godslayer wie Mierce Miniatures vorgegangen, die Figuren die bei HĂ€ndlern im Regal stehen nun auf dem KS zu saftigen Rabatten abieten (Und die HĂ€ndler nicht mal vor dem KS gewarnt haben), dann könnte ich die Kritik verstehen. Nebenbei dĂŒrfte ein deutsches Regelwerk wohl eher noch die VerkĂ€ufe nach dem KS erhöhen. Generell haben deutsche Regelwerke eine deutliche Zunahme an VerkĂ€ufen zur Folge.
@DonVoss
Naja, teilweise sehen wir auch bei den News Minis, die wir erst in Monaten kaufen können. Da liefert so mancher KS schneller als so mancher regulÀre Hersteller. Von daher sehe ich da ein Problem bei der Definition von Postregeln. Und sein wir ehrlich, alle News sind im Grunde Werbung, egal wer es postet, denn jeder der News postet möchte dadurch erreichen das andere dieses Spiel dann mehr spielen und man mehr Gegner hat. Und grad bei TT können wir jeden der ein weiteres System spielt gebrauchen.