Epochen > Absolutismus und Revolution
7YW Armeen Darstellung im TT
Zwerch mit Ohren!!!:
Da ich im Augenblick an einer preussischen 7YW Armee bastle wollte ich mal die alt Eingesessenen hier fragen, wie ihr eure Armeen strukturiert, dass es halbwegs historisch korrekt ist.
Mir stellt sich vor allem die Frage, in welchem Verhältnis stellt ihr Grenadiere, Füssiliere und Musketiere auf, wenn überhaupt.
Habe hier mal meine bisherige Überlegung gepostet, bin mir aber nicht sicher, ob ich jetzt noch für jede Inf Brigade eine Grenadier und ein Füssilier Btl. dazu nehmen soll.
Plan bisher:
2 Brigaden a 4 Btl. Musketiere (je 20 Mann) + Grenadiere? + Füsiliere?
1 Kav. Brigade (16 Mann)
2 Geschütze
Gruß
Zwerch!!!
xothian:
ui das ist aber ne menge figuren die du da ansteuerst
zu deiner frage wuerde ich mich an den einzelnen schlachten OOBS orientieren und es nach deinem gusto ausrichten
was zb allgemein geht ist 2 bats grenadiere rechte flanke und ein bat fusilier plus ein bat grenadiere links zu deiner truppenaufstellung
immer dran denken in 2 treffen aufstellen also brauchst du min noch eine inf brigade verstaerkt mit ein oder 2 grenadier bats
... und VIEL VIEL mehr cav ;)
ciao chris
tattergreis:
Wenn man n Armee von FdG himself nachstellt, kann man sich doch wunderbar mit Grenadieren und Gardebataillonen zudecken :king:
planst Du was in 28mm?
tattergreis:
Wenn Du Deine Truppe nach \"Batailles de l´Ancien Regime\" aufstellen würdest, bräuchtest Du
-einen Armeegeneral mit mindestens einen ADC
-2 Brigadegeneräle der Infanterie mit jeweils einem ADC
- einen Brigadegeneral der kavallerie mit nem ADC, 16 Reiter bilden allerdings eigentlich nur eine große Schwadron
-mindestens 1 Bataillonsgeschütz, bevor Du ein Geschütz der Positionsartillerie aufstellst. bei Black hussar erscheint ja auch irgendwann ein tolles 3-Pfundgeschütz :thumbup:
Infanterie sollte nach Empfehlung des Authors in Brigaden von 2 bis 4 Bataillonen aufgestellt werden, aber zum einen sind meines Erachtens historisch gesehen 8 Bataillone nicht wirklich ne Armee und wurden deshalb nicht wie eine solche aufgestellt, auf der anderen Seite wäre das Zieten, Don und mir egal, wenn Du 6 Bataillone in eine Brigade packst.
Eigentlich spielen wir nicht SYW, sondern Imagi-Nation, aber das entscheidet jeder nach seiner Facon.
Wir spielen grundsätzlich mit trained Truppen, die sich ihren Veteranen/Elitestatus erstmal erkämpfen müssen. Meine Grenadiere haben auch keinen Bonus bisher, im Gegenteil, wenn sie im nächsten Spiel wieder stiften gehen, zählen sie als Anfänger :rolleyes:
DonVoss:
--- Zitat ---an einer preussischen 7YW Armee bastle
--- Ende Zitat ---
Klasse! Der SYW kommt in Berlin ja ganz gut ins Rollen... :thumbup:
Mit Black Hussar haben wir sogar ne eigene Mini-Schmiede. Ich bin begeistert...
Deine Armeeaufstellung finde ich vollkommen okay. Auch wenn das dann zuviele Grenadiere sein sollten, kommt der Flair des SYW doch ganz gut rüber.
Bei der Kav muss man meines Erachtens Kompromisse machen und einen anderen Umrechnungskurs als bei den Inf.-Jungs nehmen.
12 Kav sieht schon ordentlich aus, selbst 8 geht und zeigt einen für mich überzeugenden Truppenkörper. Mit deinen angestrebten 16 bist du meines Erachtens sehr gut dabei.
2 Kanonen müssten es jetzt bei den Preussen für mich nicht sein, aber sieht bestimmt gut aus.
Wünsche Erfolg und Durchstehvermögen... :thumbup:
Cheers,
DV
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln