Allgemeines > Tabletop News

SYW von Dreispitz: Zuerst trommeln und dann Feierabend. Was ist da los?

<< < (2/6) > >>

Taxman:

--- Zitat von: \'WULT\',\'index.php?page=Thread&postID=129981#post129981 ---Künstler werden oft rechtlich bevorzugt behandelt.
--- Ende Zitat ---

Steuerrechtlich nicht.  ;)

DonVoss:
Manchmal schon. So kann ich meine Vorsteuer pauschal (option) herausrechnen und muss nicht jeden einzelnen Zettel aufheben.
Für mich cool, außer ich kaufe mir nen neuen Laptop oder so...

@Fritz
Viel Glück und alles Gute für deine Gesundheit.
Gut, dass du (rechtzeitig) die Reißleine gezogen hast... :thumbup:

DV

Schrumpfkopf:
Schade das es da erstmal nicht weitergeht und Dito was DonVoss sagt, erhohl Dich gut!

AndréM:
Sobald für das FA ersichtlich ist, dass es auf Gewinn ausgerichtet ist, schlagen die zu, ist ne sehr dünne Grenze. Aber du kannst immer noch als Kleigewerbetreibender durchgehen ist zwar immer noch etwas Aufwand, aber wenn du jährlich unter einer bestimmten fünfstelligen Summe bleibst spart dir das viel Arbeit.

Taxman:

--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=129985#post129985 ---Manchmal schon. So kann ich meine Vorsteuer pauschal (option) herausrechnen und muss nicht jeden einzelnen Zettel aufheben.
--- Ende Zitat ---

Naja, aufheben musst die Zettel trotzdem ... für Deine Einkommensteuer. Und eine Vereinfachung ist es bei heutigen Buchhaltungsprogrammen kaum (erfassen musst den Beleg ja eh), allerdings ist es, wie Du schon sagst, meistens günstiger, funktioniert aber nur bis zu einem bestimmten Umsatz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln