Allgemeines > Tabletop News

SYW von Dreispitz: Zuerst trommeln und dann Feierabend. Was ist da los?

<< < (3/6) > >>

Black Hussar:
Steuerlicher Vorteil hin- oder her. Es ist und bleibt ein Aufwand.
Für die Fließarbeit gibt es Steuerberater, die machen es allerdings auch nicht für Umsonst.
Kunst ist es nur für denjenigen, der knetet, nicht für den, der sich um den Vertrieb, Lager
und Absatz kümmern muss...
Aber das gehört alles nicht hierher, wichtig ist nur, dass es unserem Fritz bald wieder besser geht!

Taxman:
Stimmt, auch von mir gute Besserung. Kann die Belastung nachvollziehen, hab selbst ein kleines Nebengewerbe.

--- Zitat von: \'amsvartnir\',\'index.php?page=Thread&postID=130007#post130007 ---Für die Fließarbeit gibt es Steuerberater,
--- Ende Zitat ---
Genau.  :D

Camo:
Gute Besserung auch von mir, auch wenn ich es nur vom Hauptgewerbe her kannte ;)

Soldat Ryan:

--- Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=129987#post129987 ---Sobald für das FA ersichtlich ist, dass es auf Gewinn ausgerichtet ist, schlagen die zu, ist ne sehr dünne Grenze. Aber du kannst immer noch als Kleigewerbetreibender durchgehen ist zwar immer noch etwas Aufwand, aber wenn du jährlich unter einer bestimmten fünfstelligen Summe bleibst spart dir das viel Arbeit.
--- Ende Zitat ---
Schon mal etwas von Liebhaberei gehört? Guter Steuerberater/Wirtschaftsprüfer und man bekommt es durch. Das FA probiert es auch immer wieder Startup-Geschichten im Solar- und Photovoltaik-Bereich in den Anfangsjahren Kleinunternehmerdamit zu schikanieren, also mal den Spieß umdrehen. Und bei Leuten die Miniaturen in Kleinstauflagen herstellen, da sehe ich 100% keine Gewinnerzielungsabsicht. Höchsten den unrealistischen Traum einmal GW zu sein ;)

Soldat Ryan:
Natürlich ist die Gesundheit immer wichtiger als jede Miniaturenreihe, also 100% richtige Entscheidung.
Und die Sachen sind ja nicht aufgelöst, oder? In den Keller, lange ruhen lassen, dann mal drüber nachdenken und weitersehen. Pause heißt nicht Ende.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln