Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Gods and Generals

<< < (2/3) > >>

Razgor:

--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=11602#post11602 ---

--- Zitat von: \'Monty\',index.php?page=Thread&postID=11599#post11599 ---The Last full Measure wird es wohl nie geben, denn Gods and Generals war in den USA total gefloppt, weshalb die Rechte für eine Verfilmung des Buches wieder abgegeben wurden.
--- Ende Zitat ---
Oh, das ist aber sehr bedauerlich. ;(
--- Ende Zitat ---
Finde ich auch. Nach Gettysburg kamen noch viele spannende Schlachten und Ereignisse :(

The Desertfox:
Die Musik-Videoa bei G&G auf der DVD fand ich ganz nett, obwohl der Soundtrack bei Gettysburg fantastisch ist. Ansonsten kann ich der Langatmigkeit vei G&G nur beipflichten!

Grenadier Christian:
Ich fand auch beide sehr gut, wenn auch G&G in der Charakterisierung der Hauptpersonen etwas repetitiv und ermüdend war - das liegt aber, denke ich, in der anderen Konzeption und dem längeren Zeitraums, der in G&G im Vergleich zu Gettysburgh behandelt wird. Schön aber auch hier wieder die Schlachtenszenen und die Wiedergabe der Stimmung bei Kriegsausbruch, und die Ausstattung und Kulissen waren natürlich auch vom feinsten (auf Details kann ich da nicht eingehen, aber die Darstellung \"fühlte sich schon sehr richtig an\").

Axebreaker:
Both are nice(Gettysburg is very good) films but Gettysburg was better.There are reasons for this.Gods and Generals didn\'t have all the same actors as Gettysburg and it was to broad in scope while Gettysburg concentrated on just one battle.Gettysburg did a better job in showing the view of both sides involved in the battle.The story was written better and got you more involved with the characters. ;)

I saw Gettysburg when it was first released .This film along with Ken Burns Civil War Documentry :pump: had a huge impact in drawing me into reading,playing,and painting the ACW. :gamer: I used to paint to these films in the background. The ACW is a facinating time period to study and wargame,and continues to grow in popularity.It used to be Napoleonics was the period that was wargamed the most,but I think ACW is fast catching up.I believe films like Gettysburg and Ken Burns documentary have alot to do with this. ;)

Käptain Jack:
Ich habe auf einer Seite im Netz gelesen, das G & G total zusammengeschnitten wurde. Angeblich fehlen die Schlacht von Second Manassas, Halbinsel -Feldzug und vor allem ANTIETAM. X( :missilelauncher:

Die DVD hat eine länge von 210 min., in wirklichkeit soll der Film aber fast 6 Std. haben ? ? ?

In den USA (und auch anderswo) sollte eine Directors Cut Edition erscheinen, die aber auf Grund des Flops nicht realisiert wurde. :monster:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln