Erst wollte ich ja sagen, es gibt schon nen Thread dazu, 8weis ich deshalb weil ich ihn eröffnet habe) aber das war ja im alten forum
Über die Qualität des Films braucht man nichts zu sagen, Top, auch wenn der 2te etwas zu sehr pro Südstaaten ist.
Was der Käptain sagt, stimmt, die orginalversion war über 1,5 stunden länger, der erste Cut eben.
Reenactor die beim Film mitmachten, bekamen eine Spezialvorstellung kurz nach drehschluss, deshalb weis man von dieser Fassung
Beeindruckend an Gettysburg sind eben auch die Orginalschauplätze.
Diese hatten aber einen Nachteil, beim Dreh durften keine Helikopter eingesetzt werden, und damals waren die Kamerakräne auch noch nicht so groß wie heute,
wegen des historisch geschützen Gebietes, durften sie eben auch nicht einfach die Drehleiter von nem Feuerwehrauto nehmen.
Das Gesetz hat da die Qualität schon beeinträchtigt
Dadurch gibt es keine großen gesamtaufnahmen, oder panoramaschwenks, was sich zb bei picketts charge angeboten hätte, Ja sogar danach geschrien hat.
Sie habes ja mit nem Modellbauhelikopter probiert, sieht man ja am gewackel) aber der kam nicht weit hoch und 90% des Materials war unbrauchbar
Wer wissen will wie eindrucksvoll sowas sein kann, mit Statisten schaue dies
http://www.youtube.com/watch?v=97dBfdNrf9A&feature=relatedsind nur 4 minuten, und ich wiederhole, kein cgi, alles was man sieht ist echt (also die Menschen und Tiere, der Rest ist pyrotechnik)