Kaserne > Geländebau
Truppenteile gemeinsam Basen, nur worauf???
schildschmie.de:
Hallo,ich habe momentan einen kleinen \"Blackout\" :confused_1: was die Zusammenstellung bzw. die Befestigung meines neuen Projektes betrifft.
Nach vielen Einzelfiguren in versch. Maßstäben reizt es mich nun doch eine kleines Heer aufzustellen, auf hunderten Bildern habe ich verschiedenste Armeen aus ganz unterschiedlichen Epochen hier bewundert, immer schön auf vielen kleinen Platten befestigt und gestaltet.
Bloß auf was sind die einzelnen Truppen befestigt?
Ich habe bei mir billiges Speerholz getestet aber irgendwie biegt es sich durch... oder verformt sich einfach.
Nach den ganzen 28mm - Packungen mit beiliegenden Plastikbasen bin ich es wohl einfach nicht mehr gewohnt vor so einer Herausforderung zu stehen. :whistling:
Mein kleines Heer soll aus 20mm - Persern bestehen und ich möchte die \"Platten\" in unterschiedlichen Abmaßen zusammenstellen, so das am Ende alle Kante an Kante zusammen passen. Daher denke ich, dass man sich Hersteller solcher Basen sparen kann oder?
Also was nehmt Ihr ? Holz? (wie dick? welches?) Plastikbasen? Schreibt mir. :help_1:
Schrumpfkopf:
Ich nehme 1-2mm Kunststoff. Einfach in Form schneiden fertige Figuren draufkleben und Hurra.
Bei schweren und vielen Metallfiguren per Base wuerde ich mir noch zusaetzlich ueberlegen die Sachen mit magnetischen Basen auszustatten.
Zwerch mit Ohren!!!:
Die Platten sind aus Plasticard, gibts in jedem guten Modellbauladen. Einfach in die gewünschte Größe schneiden und los gehts
Gruß
Zwerch!!!
Thomas Kluchert:
Stimme ich zu, nimm Plastikcard. Gibt es in vielen guten Modellbauläden. Ich klebe noch Magnetfolie drunter, dann kann man die Figuren gut in Keksdosen oder Ähnlichem lagern.
schildschmie.de:
Bin gerade am suchen, einen richtig guten Modellbauladen habe ich nicht mehr in meiner Nähe.
Sind das die Platten aus PVC - Hartschaum oder die Polysterol Plastikplatten?
Unter Plasticard findet man schon einiges, aber bei e+++ wie auch generell im Internet sind meist die Hersteller oder Verkäufer aus UK?
Mal sehen wer das hier vertreibt, ob man da jemanden findet.... :whistling:
Aber schon mal danke für den Tipp
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln